Der Tennisthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab heute mein Verbandsspiel krass verkackt. Erster Satz normal gespielt: 6:0. Gut Aufgeschlagen, die wirklich schwachen Aufschläge meines Gegners versenkt. Satzpause, er schlägt auf, einfaches 1:0. Doch dann der Knaller, bei 30 beide in meinem Aufschlagspiel gibt er mir n lupenreines Ass aus. Okay denk ich mir, gewinnste den Punkt einfach so. Doppelfehler. Dazu muss ich anmerken dass ich generell keine Doppelfehler mache, wenn ich nicht so unter Druck bin dass ich meinen sicheren 2. um die Ohren kriege. Denke ich mir wayne, das Spiel machste sowieso. Aufschlag mit viel Kick auf die Rückhand, der Ball tropft vors Netz, ich will ihn mit der Rückhand versenken - BAM. Hängt am Zaun.
      Danach war ich wie ausgewechselt, hab mich nicht mal aufgeregt, sondern einfach nur verkrampft gespielt. Keine ordentliche Vorhand mehr, Rückhand total weg, der erste Aufschlag ebenso. Ziemlich schnell fand ich mich also bei 2:4 wieder. Ab da hab ich mich wieder etwas zusammen gerissen und schnell 2 Spiele gemacht. Ich schlage auf, kann mich aber absolut nicht konzentrieren weil 8 Leute von ihnen am Zaun klebten und sich lautstark unterhalten haben. Von meiner Mannschaft keine Spur, netter Teamgeist.
      Wie auch immer, 2 gut aufgebaute Punkte, 30:0. Dann musste ich über den 2, er geht rauf, Netzroller, der Ball landet 5cm hinterm Netz. 30:15, egal. Ich schlage auf, mit viel Power nach außen. Der Ball ist 1cm neben der Linie, wäre ein wunderschönes Ass gewesen. 2. Aufschlag zu schwach, schneller Punkt für ihn. 30:30, ein dicker Bigpoint. Mein Erster geht knapp aus, der 2. sitzt mit viel Spin auf seiner Rückhand. Ich ziehe das Tempo an, liefer mir ein Vorhandduell (was ich gegen ihn niemals verlieren würde) und ZACK, Saite durch, Ball deswegen im Aus. Yeyey, gestern Abend bespannt. Keine Ahnung was da los war, er ist ganz normal mittig gerissen.
      30:40, extrem wichtiger Aufschlag. Der Erste muss kommen.Ich also mit nem neuen Schläger, der leider schon 5-6 Stunden auf dem Buckel hat und dementsprechend weich ist. Zudem spiele ich eine profilierte Saite, bei der sich das Profil in 3-4 Stunden abspielt. Erster Aufschlag mit viel Kick, die Saite beißt nicht so wie vorher und er geht aus. 2. Aufschlag entsprechend vorsichtiger und glatter, kriege ich um die Ohren. Spiel, 4:5.

      Er ist plötzlich beflügelt, trifft die ersten beiden ordentlichen Aufschläge und hat 30:0. Ein Returnwinner von mir, 30:15. Im nächsten Punkt ist er sofort unter Druck, wird extrem kurz, und ich hau wieder mit Rückhand den Ball gegen n Zaun. Er macht das Spiel und gewinnt den Satz.
      Der 3. Satz war grauenhaft. Ich kriege keinen 2. Aufschlag mehr hin, treffe keine Rückhand mehr und spiele ne vorsichtige Vorhand. 3:6. FFFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

      Edit:
      Ansonsten spiele ich nächste Woche auf Tartan-Plätzen, bin mal gespannt. Irgendwelche Tipps bezüglich Schuhen und Bewegung?

      Achja, ich kriege die Woche 2 Sets von der Oehms Black Pearl zugeschickt. Werde die mal testen, ist auch eine profilierte schwarze Poly.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

      Gegen Isner zu spielen ist nie leicht ;)

      ;)



      Ich muss demnächst mal wieder ne größere Bestellung bei einem Tennisshop machen und habe so weit alles beisammen, bis auf Bälle. Ich muss im Sommer meine Verbandsspiele (leider!) mit Dunlop Fort Tournaments spielen, erst im Winter gibts wieder meine geliebten Wilson Tour Clay (Kanonenkugeln!)
      Beide Bälle sind mir jedoch viel zu teuer (3€ pro Ball, wtf!), vor allem angesichts ihrer Haltbarkeit. Nach Einzel und Doppel im Verbandsspiel wandern beide meistens direkt in der Tonne. Schade dass der TVBB einer der wenigen Verbände gibt in der es nicht ab Verbandsliga neue Bälle zum Doppel gibt. Ist ein krasser Unterschied, nicht umsonst kriegen Profis alle 7 Spiele neue Bälle.

      Wie auch immer, im Training benutzen wir die US Open Bälle (sehr günstig, 1€ pro Ball), doch die gefallen mir überhaupt nicht, da sie mir viel zu wenig Druck haben. Damit sind sie auch deutlich leichter als beide "offiziellen" Bälle. Kommen also nicht in Frage.
      Nun aber zum eigentlichen Sinn meines Posts: Hat jemand schon mal die Pacific Pro Tour Bälle getestet? Die wurden mir empfohlen, ich würde aber gerne direkt mehrere Dosen bestellen.

      Gruß


      Edit: Hat jemand hier zufällig mal die Pros Pro Aqua Sorb Bänder getestet, oder hat sonstige Erfahrung mit Griffbändern für schwitzende Hände?
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Gleich spielen Djokovic und Del Potro ihr Spiel weiter, welches gestern wegen Dunkelheit abgebrochen wurde. Da stand es 1:1 nach Sätzen, wird also quasi ein ganz normales bo3. Die haben gestern extrem gut gespielt, vor allem Del Potro hat mich überrascht. Momentan spielt Berrer gegen Murray auf dem Court, ist aber gleich vorbei, 1:4 im 3. War dann afaik der letzte Deutsche im Turnier.
      Auf Eurosport wird momentan Petkovic gegen Gajdosova übertragen, ich denke aber die werden für das Top-Spiel der Runde 2 Platz machen müssen.


      Morgen erstes Auswärtsspiel dieser Saison, ich muss um 6 los und heute noch 2 Schläger bespannen.. Nächste Woche wird dann die Oehms Black Pearl Extreme in 1,23 getestet, die ich netterweise vom Saitenforum gekriegt habe. Die Bewertung werd ich dann einfach verlinken.


      Gruß


      Edit: Troicki ist schon durch, bin gespannt wie weit er kommt. Guter Mann! Nächste Runde muss er gegen Murray ran, absolutes Top Match!
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Das hängt wohl von Murrays Fuß ab. Für mich schon unverständlich, daß Berrer das nicht gewinnen konnte.
      Naja, wenigstens ist Wozniacki raus.
      "It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan
    • Jo ist bitter für Murray. Ich hoffe das handicapt ihn nicht zu sehr.
      Edit: Petkovic ist durch. Nächste Runde vmtl gegen Kirilenko, ist machbar. Und ne Deutsche im Viertelfinale gabs auch lange nicht mehr!
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Li Na im Finale, kein Witz :D

      Ich hab grad das entscheidende Doppel im Abstiegsduell verloren, eigentlich richtig gut gespielt, kaum Punkte bei eigenem Aufschlag abgegeben und souveräne Volleys gespielt. Mein Partner hat den Druck leider nicht ganz so gut vertragen und zig Doppelfehler gemacht. Naja, schade! Einzel war glatt 6:2 6:2. Endlich mal wieder ordentliches Tennis gespielt!
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Naja, sie war ja auch bei den AO im FInale, also jetzt nicht die totale Sensation. Höchstens etwas überraschend, weil sie ihr AO-Ergebnis danach erst einmal nicht mit guten Resultaten bestätigen konnte. War aber auch verdient, in längeren Ballwechseln hatte sie meistens den Vorteil auf ihrer Seite, was man gegen eine Spielerin, die dermaßen draufprügelt, erst einmal schaffen muß...und wie Sharapowa mit ihrem Aufschlag rumgefailt hat, war ja nicht mehr feierlich. Das kann man jetzt alles auf den Wind schieben, aber Tennis ist halt meistens ein Freiluftsport. Daß die tausendmal sympathischere Spielerin gewonnen hat, ist da noch eine nette Zugabe.
      Schön auch, daß Schiavone es geschafft hat, wenn Bartoli ihr Gewicht mal um 10 Kilo reduzieren würde, wäre sie bestimmt noch besser.
      "It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan
    • War nicht auf die Leistung von Li Na bezogen, sondern auf ihren Namen (Dotaforum und so).

      Freut mich dass sich das jemand durchließt, ich mach das an sich mehr für mich selbst als eine Art Tagebuch ;)
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Nadal durch, das war ja zu erwarten, obwohl Murray ein überraschend starkes Turnier hatte.
      Aber bitte, das zweite Halbfinale: Federer führt 2:0 nach Sätzen! Klar, gewonnen hat er das noch nicht, aber trotzdem hätten das wohl die wenigsten erwartet (ich auch nicht).
      Bei Nadal-Federer wäre Nadal für mich Favorit, bei Nadal-Djokovic eher Djokovic. Nadal, weil er weiß, wie er Federer auf Sand schlagen kann, das hat er in der Vergangenheit oft genug gezeigt. Djokovic, weil er derzeit der "heißeste" Spieler auf der Tour ist und im Finale der größere Druck imo bei Nadal wäre. Djokovic hätte die 1 sicher und hat die letzten Spiele gegen Nadal gewonnen, Nadal möchte aber sicherlich seinen Ruf als Sandkönig verteidigen. Grand Slam Turniere haben beide schon gewonnen, da wird also keiner im Finale das totale Nervenflattern kriegen.
      Ideal wäre natürlich Nadal-Federer, weil es halt der epischste Clash unserer Zeit ist und am Ende ein Sieg von Federer, weil ich das so will. :D

      €dit:
      Wooohooo!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Little Digibird ()

      "It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan
    • Und da hat's Federer tatsächlich geschafft. Aber wie! Nach 2:0-Führung gelingt Djovovic der 2:1-Anschluss und im entscheidenden Satz steht es nach Spielen 6:6 und 6:3 für Federer im Tiebreak. Djokovic wehrt zwei Matchbälle ab, den dritten Matchball jedoch verwertet Federer nach Ass. Damit ist die Serie erstmal gebrochen. Für mich ist er trotzdem noch der zurzeit stärkste Spieler (dass die anderen auf Dauer mit ihm mithalten können, müssen sie erstmal beweisen). Allerdings muss Djokovic selbst nun Stehvermögen beweisen. Ich hoffe, dass gelingt ihm.