Der Tennisthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hoffentlich zerstört federer noch nadal. drecks spielstil von dem spanier. und ich würde es federer so gönnen ihn einmal in paris zu besiegen. ich bin mir sicher dass ihm das 10 mal mehr bedeuten würde, als gegen söderling.

      hab btw auch 10 jahre gespielt, sogar nicht sooo unterklassig. darum hab ich das recht sein spiel zu kritisieren.
      federer ist der komplettere spieler und ich steh generell mehr auf serve and volley und winner, als dieses jeden ball rüberbringen. echt furchtbar.

      mein trainer meinte immer ich wär der einzige serve'n'volley spieler auf sand im umkreis. :thumbup:

      Edit: ätzend, einfach nur ätzend. hoffentlich bricht der sich bei dem drecksschwung mal seinen arm.

      Edit by ramius: Doppelpost zusammengefasst.
    • Sry gst- aber was du da für eine Sülze babbelst, da geht gar nicht. :wacko:

      Ich habe früher auch mal Tennis gespielt, sicherlich nicht so lange wie du, aber ich würde mir niemals als NICHT-Profi rausnehmen Weltklasse-Spieler überhaupt zu kritisieren, weil ich da nicht mitreden kann.

      Federer ist natürlich der komplettere bzw. spielerisch flexiblere Spieler von beiden.
      Aber was zum Teufel ist so schlimm daran, wenn man eher versucht von der Grundlinie aus seinen Gegner unter Druck zu setzen und je nachdem mit Passierschlägen zu kontern, wenn der Gegner ans Netz geht??

      Und dann noch diese Aussage : " Ich steh generell mehr auf serve and volley UND winner "
      Das erste ist die Spielstrategie bzw. Vorgehensweise, das andere ist ne Schlagart (direkter Punktgewinn durch einen Gewinnschlag).
      Wenns danach geht steht jeder Tennisspieler auf Winner :pinch:

      Nadal hat mal wieder bewiesen, dass er imo der beste Spieler auf Sand ist, auch wenn Federer für meine Verhältnisse sehr gut heute dagegen gehalten hat.
      Nur alles in allem die Spielweise von Nadal als Dreck zu bezeichnen, nur weil er nicht ganz so abwechslungsreich wie Federer spielt, ist mehr als lächerlich :huh:
    • vMc.trigger schrieb:

      Sry gst- aber was du da für eine Sülze babbelst, da geht gar nicht. :wacko:

      Ich habe früher auch mal Tennis gespielt, sicherlich nicht so lange wie du, aber ich würde mir niemals als NICHT-Profi rausnehmen Weltklasse-Spieler überhaupt zu kritisieren, weil ich da nicht mitreden kann.

      wieso sollte ich nicht in der lage sein, ihn zu kritisieren. mir ist schon klar, dass das ein ausnahmespieler ist und ich nie, egal mit wieviel training jemals so gut geworden wäre,
      aber mir gefällt sein spielstil einfach nicht. und mir ist der typ generell unsympathisch


      Federer ist natürlich der komplettere bzw. spielerisch flexiblere Spieler von beiden.
      Aber was zum Teufel ist so schlimm daran, wenn man eher versucht von der Grundlinie aus seinen Gegner unter Druck zu setzen und je nachdem mit Passierschlägen zu kontern, wenn der Gegner ans Netz geht??

      ich finds halt schlimm, weil es für mich einfach wesentlich unattraktiveres tennis ist.

      Und dann noch diese Aussage : " Ich steh generell mehr auf serve and volley UND winner "
      Das erste ist die Spielstrategie bzw. Vorgehensweise, das andere ist ne Schlagart (direkter Punktgewinn durch einen Gewinnschlag).
      Wenns danach geht steht jeder Tennisspieler auf Winner :pinch:

      danke für die erklärung...
      ein federer geht viel eher auf einen direkten punkt, als ein nadal. finde ich ebenfalls wesentlich attraktiver.
      generell denk ich einfach, dass nadal ein arbeiter ist und federer ein künstler.



      Nadal hat mal wieder bewiesen, dass er imo der beste Spieler auf Sand ist, auch wenn Federer für meine Verhältnisse sehr gut heute dagegen gehalten hat.
      Nur alles in allem die Spielweise von Nadal als Dreck zu bezeichnen, nur weil er nicht ganz so abwechslungsreich wie Federer spielt, ist mehr als lächerlich
    • Hab eben meinen Schuhen den Rest gegeben und brauch jetzt dringend Neue. Hab vorher den Wilson Trance Strike gespielt. Der war zwar sehr angenehm, allerdings bin ich etwas viel gerutscht.
      Hat also irgendwer von euch ne gute Empfehlung für mich? Meine Fußform ist ziemlich normal, nicht schmal und nicht breit, allerdings ne knappe 47, was bei Tennisschuhen bisher glücklicherweise kein Problem war.

      Besonders interessieren mich die Asics Gel-Resolution 3 Clay. Gruß!


      Achso zu den French Open nochmal:

      Nadal als groben Arbeiter zu bezeichnen finde ich unfair. Natürlich ackert er mehr als jeder andere, aber was der für eine Präzision aus der Defensive hat! Unfassbar! Damit hat er Federer das Genick gebrochen. Trotzdem starkes Turnier von Roger.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Haha, ihr müsst unbedingt mal nen Sliceaufschlag in die andere Richtung machen, also von der Vorteilseite nach außen aufschlagen und nach dem Treffen _links_ am Ball vorbei und die Saite des Schlägers mit der ihr den Ball getroffen habt nach rechts zeigen lassen. Hat mir gerade im Training n paar sehr witzige Asse beschert. Ich glaube den werd ich mir als Geheimwaffe aneignen :D
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Bin gestern aus Krakau wieder gekommen und sofort wurde mir begeistert von Goerges' Sieg über Li Na erzählt (3:6, 6:4, 8:6, feat. abgewehrte Matchballe und 2 Aufschlagspiele zum Sieg von Na)! Wahnsinn! Hat jemand hier Sky und das Spiel gesehen?
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ich würde sogar behaupten Lisicki ist, zum ersten Mal seit Konrad Adenauer, ins Halbfinale von Wimbledon eingezogen!

      Das Spiel war übrigens ziemlich packend. Hab die letzte halbe Stunde nicht mehr gesehen aber vorher ging es ja echt Schlag auf Schlag und die Deutsche Hoffnung vergibt einen Matchball nach dem anderen.. das war schon qqw
    • Benutzer online 6

      6 Besucher