Der Tennisthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lisicki kommt meines Wissens nach eher aus Berlin, zumindest wohnt sie hier und hat vorn paar Jahren noch beim LTC gespielt.

      Hab das Spiel von ihr gegen Sharapova nur im Liveticker verfolgen können (Shoutout an die deutsche Ämterwirtschaft!), aber 50% erster Aufschlag darf halt nicht passieren. Wie auch immer, ich hoffe auf ein spannendes Finale :)

      Bei den Herren ist jüngst Roger Federer gegen Tsonga rausgeflogen, auch das Spiel konnte ich mir leider nicht ansehen. Es lag aber wohl mehr an einem unfassbar starkem Tsonga als an Federer, dass die 2-Satzführung schlussendlich nicht reichte. Mal sehn wie sich der Franzose gegen Nole zeigt! Morgen 13:00 alle ansehen! Ich gehe von einem sehr actionreichen Spiel aus! Danach könnt ihr ruhig ausmachen, Nadal Murray tu ich mir auch nicht an ;)
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Wer Zeit hat sollte unbedingt bei Tsonga gegen Djokovic einschalten! (myp2p.eu verlinkt mehrere gute Streams)

      Tsonga hatte eben die Chance den ersten Satz bei eigenem Aufschlag zu zumachen, hat sie jedoch nicht genutzt. 5:5, Djokovic schlägt auf!
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Rankingsystem find ich persönlich ziemlich behindert im Tennis (also die Funktionsweise). Wobei es Novak auf jeden Fall verdient hat, aber musste eifnach mal gesagt werden.
    • Erläuter das mal bitte näher, ich hab mich mit dem System bisher nicht weiter auseinandergesetzt. Und Nole hat es verdient, da hast du völlig Recht! Seit 2004 war übrigens keiner außer Federer oder Nadal Nummer 1!

      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • So, hier ist es ja etwas ruhig geworden in letzter Zeit.
      Ich habe das besagte Turnier nicht zu Ende gespielt (bei 2:3 die etwas blutigen Socken ausgezogen und aufgegeben) und blasenbedingt erstmal Pause gemacht. Spiele jetzt seit kurzer Zeit wieder normal.

      Heute wird erstmal eine Vorabversion der angekündigten Tecnifibre Ruff Code in 1,26 getestet. Sieht schonmal sehr interessant aus, wenn Interesse besteht poste ich auch hier etwas Feedback. Ist ne profilierte Poly die an Luxilon Saiten erinnert, das Profil ist allerdings komplett anders.


      Ansonsten sind meine Sommerferien auch schon wieder fast vorbei. Wenigstens hab ich dann wieder regelmäßig Training =). Mitte August fängt meine (letzte) Runde Junioren an, wird anspruchsvoller als es sich anhört, da wir eigentlich nur noch 2 gute Leute sind und trotzdem in der höchsten Klasse spielen. Bin mal gespannt wie das ausgeht, meine letzten paar Matches waren zumindest vielversprechend :).
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Extrem hohes Niveau!

      Djokovic mit unmenschlichen Returns, Nadals Vorhand herausragend!

      Nole ist momentan nicht konzentriert genug, das Spiel entscheidet den Satz imo. Könnte ne lange Nacht werden!



      // Mal wieder extrem traurig was das Publikum da teilweise abzieht, ist ja fast so schlimm wie in Frankreich.


      DA IST DAS BREAK
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Bevor der Thread hier völlig einschläft:

      Wir haben mit dieser Wintersaison angefangen (wenn möglich) mit einer App die Statistiken festzuhalten, ungefähr wie im Fernsehen. Ich musste etwas schmunzeln, der durchschnittliche Ballwechsel den ich gewonnen habe dauerte 4 Sekunden. Bei meinem Gegner warens 11 :D Das Spiel ging 6:2 6:4 aus, falls es irgendwen interessieren sollte.

      Hab eigentlich sehr gut getroffen, nur wie immer nach dem ersten Satz nachgelassen. Ich schaffs einfach nicht durchgängig Serve and Volley zu spielen, da ich zu schnell "träge" werde, sprich sich meine Arme und Beine einfach nur schwer anfühlen. Kennt jemand zufällig effektive Übungen dagegen? Für mass Spielen fehlen mir atm Zeit und Gegner.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Benutzer online 4

      4 Besucher