Laptop - wie teuer muss er sein?

• Laptop - wie teuer muss er sein?

Hat einer von euch Ahnung?
      Ich soll für ne Bekannte nen Laptop empfehlen und hab nicht mehr Ahnung als die selbst :D.

Wie teuer muss heute ein Laptop (so 15"") noch sein für standardanwendungen (office,surfen,videos).?

:rockband:
    • Deine guten Absichten mal dahingestellt, wenn du selbst nicht mehr Ahnung hast wie sie, solltest du es tunlichst lassen sie groß zu beraten.
      Lass dir den Schuh dann nicht anziehen, wenn etwas nicht passt.
      Gibt sehr viele hier im Forum, die sich damit auskennen, aber wenn von ihr noch weitere Fragen kommen, dann müsstest du immer hier nachfragen.

Nur ein guter Tipp ;)

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • 300-400 Euro sollten vollkommen ausreichen - ich habe schon mehrere Laptops bei notebooksbilliger.de bestellt und immer gute Erfahrungen mit Shop und den Geräten gemacht. Da könnte sie aber auch einfach mal sich umschauen und bissel Bewertungen lesen. Allzuviel falsch machen kann man bei ihren niedrigen Ansprüchen meiner Meinung nach eigentlich nicht, außer mehr Geld auszugeben als nötig. ;)
    • Mowl.Wurf schrieb:

ich meine bei meiner exfreundin gings eher ums aussehen als um die leistung... :>

true, bei 90% der Frauen wird im Zweifelsfall sowieso nach Design entschieden

Topic: Nimm den billigsten :) von der Leistung her reicht für office surfen und bisschen youtube auch ein Netbook.
    • SurFiN schrieb:

Deine guten Absichten mal dahingestellt, wenn du selbst nicht mehr Ahnung hast wie sie, solltest du es tunlichst lassen sie groß zu beraten.
      Lass dir den Schuh dann nicht anziehen, wenn etwas nicht passt.
      Gibt sehr viele hier im Forum, die sich damit auskennen, aber wenn von ihr noch weitere Fragen kommen, dann müsstest du immer hier nachfragen.

Nur ein guter Tipp ;)

naja es ist ja nicht gerade als hätte ich eine wahl :D

notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+sl510+nsldfge+2847dfg

wie siehts mit dem aus?

bildschirm ausreichend groß +
      matt +
      thinkpad (aus der vergangenheit +)
      günstig +

alternativ: gute seiten wo man sich informieren kann? hab grad nicht so viel zeit :D
    • Hab die SL510 bei uns in der Firma überall für unsere Besprechungsräume besorgt.
      Bin damit eigentlich sehr zufrieden, reicht völlig aus und von der Qualität ist Lenovo halt top.

Also das sollte schon passen für die Ansprüche

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • haaaaaa.... da klinke ich mich mal ein.

Brauche auch nen neuen Laptop. Meiner sollte allerdings paar Special-Anforderungen haben (nix wildes)^^

- möglichst lange Akku-Laufzeit (für die UNI)
      - spielfähig zumindest für Starcraft 2, Anno 1404, League of Legends (Shooter spiel ich nie)
      - joah und sonst halt gut zum surfen und so....

vllt hat ja jmd nen guten tipp. habe wenig ahnung von der materie^^
    • Benutzer online 1

1 Besucher