GTA IV - Start-Problem, Profis gesucht!

• GTA IV - Start-Problem, Profis gesucht!

Servus,

weil ich kaum in anderen Foren bzgl. solch einer Thematik angemeldet bin, poste ich das einfach mal hier, in der Hoffnung auf Leidensgenossen bzw. Computercracks zu treffen, die mir weiterhelfen können.

Habe mir vor gut einem Jahr GTA IV gekauft, damals gleich installiert (inkl. diesem ganzen Ranz wie "Windows LIfe" und "Social CLub" etc.
      Spiel dann gestartet, Video lief flüssig durch und dann im Spiel in nem Auto sitzend gestartet - RUCKEL - RUCKEL - Frozen Screen.
      Lange Rede kurzer Sinn, so ging das damals über mehrer Stunden und irgendwann habe ich das Spiel entnervt in die Ecke gepfeffert, ohne mehr als die erste Häuserreihe vor meinem Auto gesehen zu haben.
      Damals war ich davon ausgegangen, es läge an meinem PC/Grafikkarte....

Naja, heute hab ich das Spiel mal wieder ausgepackt (mittlerweile neuer PC), installiert und gestartet - RUMMS, das IDENTISCHE MEGARUCKELN, Frozen Screen... WTF?!
      Habe dann grade mal im Netz gesucht, wo es dann hieß, dass das im Laufe des letzten Jahres nach und nach mit Patches behoben worden sei.
      Ich also auf die Rockstar-Seite und mir den aktuellsten Patch (1.0.7.0) runtergeladen. Drüberinstalliert. Neustart.
      Voller Vorfreude wollte ich nun starten, aber wieder nix. Die Exe führt normal aus, dann kann ich ja in diesem "Menü" wählen zwischen _offline spielen_ und _spiel starten_

egal welches von beiden ich nehme, jeweils wird der Mauszeiger für ca. 2 Sek. durch eine sich drehende CD ersetzt und das Laufwerk arbeitet kurz, dann passiert jedoch...NIX. Rein gar nix.

Mittlerweile schon 2x neu installiert, den Vorgängerpatch (1.0.6.0) installiert, restarts etc pp. - kein Erfolg. Das Spiel startet nicht mehr und im Internet finde ich nichst was funktioniert hätte bei mir.

Ich bin frustriert und hoffe jetzt, dass mir hier jmd helfen kann.

Gruß
    • Also bei mir klappt gta 4 sehr gut, cd rein undnes ging schon ohne ruckeln los.
      Ps. Ich hab eine xbox 360.

:) also eigentlich kenn ichs so das gta 4 unspielbar war -> patch -> spielbar (dennoch nicht soooo der burner)
      Denke das dein pc irgendwo ein kleines problem hat, oder ist es 1:1 das selbe problem? Dann haste vieleicht nen patch übersehn odern falschen, denke es gibt aber viele viele foren die dieses thema bereits behandelt haben.

Ich konnt sicher nicht sehr weiterhelfen, aber den guten willen hat gott mir angesehn. Himmel ich komme!

Les mal das.

mediauser.de/gta-4-ruckelt-ohne-ende-praktisch-unspielbar/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black-_-Lotus ()

• Ich hab die Erfahrung gemacht das Windows Live allgemein gerne rumbugged und der Social Club auch wie du es schon sagst Ranz ist, ohne den Kram liefs bei mir eigentlich immer recht gut soweit ich mich erinnern kann, ich hatte allerdings auch nicht die Version aus dem Laden.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • Windows 7 - 64 Bit
      Intel Core2 Extreme CPU X9650@ 3GHz, 2,67 GHz (QUADCORE halt)
      8 GB Arbeitsspeicher RAM
      NVIDIA GFORRCE GTX 285

Leute, das Spiel muss darauf laufen. Die Graka ist nicht älter als das Game. Außerdem merkt man in diesen ersten Spielsekunden, dass das keine grafischen Probleme sind...

ich weiß echt nicht mehr weiter.

edit: DirectX - ich schätze mal das neueste, er installiert ja bei GTA auch immer einen mit. Wo kann ich das sehen, ist das relevant?
    • also auf dern neusten version brauchste kein social club mehr -> deinstallieren
      dann mal win live neu installieren und nen offline account erstellen
      und wie oft hast dus den schon installiert? bzw auf wie vielen verschiedenen rechnern?
      und hast du die lizenz revoked beim deistallen?

wie schon gesagt wurde ist gta 4 einfach nur schrott für den pc

ich werd dir mal ne pm schreiben mot nem crack. das bewegt sich in einem rechtlichen graufeld da du die orginalversion besitzt (ist trotzdem halt nicht wirklich "legal")
      musst selbst wissen ob dus macht oder nicht
      Drink deep, and descend.