WLAN schlüssel ändern?? wie? ;(

• WLAN schlüssel ändern?? wie? ;(

yo,

Ich hab das problem, dass mein WLAN Schlüssel (WPA-PSK) zeichen enthält, die man auf ner PS3 nich eingeben kann und ich somit nich ins inet connecten kann. Hab schon in diversen foren und auch google gesucht, aber irgendwie hab ich nichts gefunden was mein problem löst. Vielleicht kann mir hier wer sagen, wie ich den WLAN key von meinem Router ändern kann (sind von dem 16 stelligen code nur 2 zeichen die ich ändern müsste) das ich dann auch mit meiner PS3 online gehen kann.

schonmal danke im voraus :)

hab btw nen NETGEAR router :/
    • ins webinterface vom router gehen und dort den wlan-schluessel umstellen

was hast du für einen router?
      €: rausfinden wie du dort ins webinterface kommst :D
      normalerweise einfach die derzeitige ip-adresse eingeben
    • Also kA wie man die IP rauskriegt, aber das findest du über google, dann die IP im webbrowser eingeben, biste auf der router interface seite da den router passwort eingeben und bei den routereinstellungen unter sicherheit dein pw ändern. Am leichtesten wäre es wenn du deinen Router googelst. Es gibt bestimmt einiges im internet dafür. Oder du postest dein Router hier (also hersteller, name vom router etc.) und leute googlen das für dich.
    • Wenn du eine Standard konfiguration hast, hast du mit sehr hoher wahrscheinlichkeit:

192.168.0.1
      oder
      192.168.1.1
      als IP für deinen WLan Router/AP.

Ansonsten wie losthope gesagt hat machen, hier ein bild wie das ipconfig aussehen sollte:
      save-it-easy.eu/joomla/images/…md-ipconfig-ergebnis2.png

Achja:
      Fals du das Passowrt niht mehr weisst gibt es 2 möglichkeiten:
      1. du googlest nach deinem router modell im interent und schaust dir das manual an, wo das Standard PW steht - vieleicht ist es immernoch das
      2. du resettest den Router, so dass er wieder Standardeinstellungen hat (netgear haben hintern dran so ein kleiner Knopf wo du ca. 30 sek mit ner Büroklammer oder so reinstechen musst)
    • Benutzer online 1

1 Besucher