Lasthitten trainieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die von mir geschilderte war eine vereinfachte situation. und keine "tolle rechnung"
      ich habe außerdem auch niemals gesagt, dass man mMn denien anstatt lasthitten sollte (zb weil lasthitten einfacher ist und manche helden ohne items einfach total nutzlos sind), sondern bloß, dass ein denie AN SICH wertvoller ist als ein lasthit. ihr kommt immer alle mit dem argument, dass man dann keinen farm hat, der gegner aber AUCH nicht und dazu noch weniger xp.
      es ist klar, dass das nur fürs early gilt weil denies später nahezu egal sind und auch klar dass das nur gilt, wenn beide heros den farm gleichsehr benötigen (ich sage nicht man sollte mit sf gegen maiden denien)
      und noch dazu, das habe ich jetzt auch schon mehrfach gesagt. wird man im richtigen game eher lasthitten wird, weil es wie gesagt einfacher ist.

      ich verstehe nur absolut nicht, warum ich wenn ich eine normale frage stelle downgevotet werde, anstatt dass mal ein paar gute argumente kommen.
    • wobei ich mach lieber nen post:

      premo hat nen interessanten ansatz. verstehe die mass -1 votes auch nicht ganz, aber:

      es ist eig nur ein psychogame. man schenkt sich dabei nichts. premo du hast nicht bedacht, dass wenn du lasthittest (ang. es sind lasthit UND deny verfügbar) dem gegner die möglichkeit nimmst zu denien. das heißt du kriegst nicht nur volle exp in dem sinne, sondern annullierst auch den gegnerischen versuch dir exp wegzunehmen. also, die frage ist, was macht der gegner und wie willst du antworten. gute solomidler könnten z.b. sone situation riechen und sich dementsprechend positionieren. entweder man lasthittet oder denied, was ist eig in der situation poopegal (wobei ich tendenziell auch lasthitten würde) aber man muss den dann auch bekommen. ist halt wie die frage: wo renn ich hin zum runecampen, top oder bot, aber iwie macht es den kohl nicht wirklich fett.
    • Paar einfache Regeln des 24/7 Farmer weil er sonst nix kann:


      - Falls du gegen einen offensiven Gegner stehst, positionierst du dich soweit wie möglich weg von den Creeps, aber immer noch in Range, das deine Hitani sofort kommt wenn du klickst, also nicht erst noch ein paar Schritte laufen musst und in Hitrange zu kommen, das versaut einem so manchen Lasthit.
      - Mit Spells lasthitten und gleichzeitig harassen, wurde aber bestimmt schon gesagt
      - Gegen einen defensiveren Gegner kannst du auch schön aggresiv stehen, sobald er vorkommt um einen CK zu bekommen, kannst du ihn mit Anicanceln 2-3 Hits drücken, wenn du das ein paar mal machst haste die Möglichkeit auf einen Kill, wenn der Gegner hinten steht um nicht zu sterben hast du Freefarm.
      - Wie saga schon erwähnt hat hat gibt es noch dieses ,,Psychoduell'' zwischen den Spielern, die abwägen wann der andere hittet um den lasthit zu versauen und selber einen zu bekommen, also sowas wie Antäuschen eines Hits, mit S canceln und den Gegner den falschen Hit machen lassen.
      - Dir muss bewusst sein wie viel Schaden dein Held mit Hits macht, mit Invoker lachst du andere aus, als Tinker oder Pugna hast du auch passablen Dmg, aber als PotM z.B. hat so mancher Probleme. Brauchst halt ein Gefühl für die Ani und den Dmg der damit verbunden ist.
      - Benutze deine Reg! Ist mir persönlich in letzter Zeit aufgefallen, das ich ab und zu viel zu passiv stehe und nach 10 Minuten zwar passablen Farm habe (mein gegenüber allerdings auch) aber immernoch 2 Tangos und eine Salve im Inventar habe. Da hätte ich viel agressiver spielen können und dem Gegenüber viel mehr unter Druck setzen können. Ergo solange du noch Reg hast, kannst du auch offensiver stehen und den Gegner unter Druck setzen und hast eher Chancen deine Lane zu gewinnen, ergo mehr Farm.


      Naja vielleicht hilft dir das ein paar Sigs zu rämsen, alternativ kannst du auch Starplayer 1x5LIKENP um Lessons fragen, der bietet die gerade ziemlich billig an.
    • Fast alle Pros hier sind gegen Quelling Blade? Warum auf Void und Bara? Weil man als Melee oft weg von den Creeps muss und nur vorsticht um mal ein Creep rauszuhitten. Wenn da ein Stunner oder ranged Hero gegen einen steht muss man defensiv spielen!
      QB macht Lasthits möglich die sonst einfach unmöglich wären weils Creep nach dem letzten Schlag noch zuviel HP hat und danach das Kata draufhaut oder das Fenster so minimal ist dann, dass man Glück braucht für den Lasthit!
      Auch im Wald kann man Wege zwischen Creepspots abkürzen durch fällen der Bäume. Also farmt man den Wald schneller ab. Vor allem in dieser Version jetzt wo der Waldcreepspawn so gebufft wurde!
      Und wenn man den Slot verschmerzen kann spart sie einem im Late Zeit und Sven braucht nur 3 statt 4 Schläge um ne gesamte Wave zu zernichten.

      Wenn ich ranged bin und die Lane sicher ist, ich den Gegner noch nebenbei harras und nen Stunner neben mir hab dann brauch ich die auch net, aber oftmals ist die Situation net so rosig!
      Auch wenn man 47-56 Dmg hat + QB und gegen nen Hero mit 42-48 Dmg steht kann man rein spielmechanisch schon denien bevor ers überhaupt versuchen kann!

      30% Dmg sind brachial für das Geld und farm ist die Hälfte oder oftmals sogar mehr vom Spiel!
      Mir persönlich hilft sie enorm!

      Nur mal zum Punkt "Goldwaste".
    • is eben fraglich, ob man die 5 lasthits mehr kriegt als wenn man keins hätte. du hättest ja auch andere items kaufen können, die dir reg/stats/surviveability geben, zb 2 salves was 800 dmg harass wettmacht...oder ein gauntlet/BoE/Mantle+2 branches, was auch 5 dmg sind, aber in meka/wand/bracer->jangoo/nullies/wraiths verbaut werden können. ist deswegen fraglich ob es mehr wert ist, denke dass stats>qb sind wenn man halbwegs lasthitten kann, da sie auch beim harassen und bei siegeunits helfen. zum juken bzw trees im wald fressen hast du im early tangos wenn dus brauchst
      we do not sow
    • ich kauf qb nur wenn ich 'solo' unten bin mit nem puller an meiner seite, da mir der tower sonst zuviele lasthits versaut und das ganze mit qb dann doch leichter aus der hüfte kommt. generell zu qb nein zu sagen ist schwachsinn.

      edit: wieso grunz ich wie so ein scheißkind wenn ich puller lese? :(
    • nja da man es mittlerweile verkaufen kann kann man sicherlich auf dem ein oder anderen melee carrie mal über qb nachdenken.
      prob ist nur der steht meistens auf der tripple und wenn diese gegen die solo steht brauchst du das qb eh nicht. bei trippe gegen tripple sind imo stats wichtiger als ein qb.
      im cw halte ich es eher für unnütz im pub kann es je nach lane schon besser sein als stats.
    • mit qb lernt man doch kein last hitten ~~
      wer mit nem melee + qb nicht last hitten kann hat ein großes problem. nimm dir ne potm. hat nicht den besten dmg, aber dafür ne recht passable animation, die nicht überkrass ist, wie die von wr.
      wenn du mit der gut last hitten kannst, kannste eig mit jedem hero last hitten

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Das Ding ist halt dass man zu der Zeit in der sich ein QB lohnt andere Sorgen hat - man braucht in der Regel entweder Consumables oder direkt seinen RoH. Als Startitem ist ein Stout Shield auch meistens wichtiger. Daran ändert der Buff auch nichts.
      Kaufen würde ich Quelling Blade wenn: Ich Seeker spiele, auf der Tri-Lane gegen Solo wenn mir meine Ani nicht liegt (seitdem mans verkaufen kann, mit Spectre zB faile ich ohne QB mehr als 2-3 Lasthits im Early), oder ich gegen Furion spiele.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.