WOW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JaBBa_D1nGzz schrieb:

      also das game wow ist an möglichkeiten mit keinem anderen zu vergleichen....
      aber findet ihr nicht das das viel zu einfach gemacht worden ist ??

      1: reiten schon ab 20... (ist einfach den leuten unfähr gegenüber die seid anfang dabei waren & bis 40 warten mussten)
      2: die langen key q reihen wurden abgeschafft-.- (jetzt kann jeder wasd noob sich durch hohe inzt ziehen lassen & kriegt schon die besten sachen)
      3: durch das neue addon kann jede rasse jede klasse sein (ich meine untoter jäger ?? oder taure pala ??)
      4: die acc gebundenen items sind nur server gebunden -.- (verarschen?)

      was meint ihr dazu ??

      1. Naja, Du musst dazu sagen das die EP auch nochmal verringert wurde, das Gold fürs Mount sowieso, die 5g zu den früheren 100g sind einfach ein Witz...
      2. Jupp ist schade, man wird teilweise jetzt schon mit 78 durch Naxx gezogen und wird somit equipped weil er keiner mehr Sachen daraus braucht.
      3. Nicht Jede Rasse kann jede Klasse spielen, sondern es wurden nur ein paar ergänzt. Trotzdem ist es ziemlicher Schwachsinn.
      4. Post kannst ja auch nur auf dem selben Server verschicken. Sonst könntest ja dein Gold bei einem Reroll einfach rüberschicken.

      Alles in allem,
      Ist nichtmehr das Spiel wie früher.
      Gab gute Zeiten, so Patch 1.8 mäßig war relativ gut,
      und dann Arena mit 2.4.3, auch wenn Druide/x etwas stärker im 2er war, dafür aber die anderen Heiler im 5er und im 3er stärker waren.
    • erstmal kurz zu mir:ich habe in ner Gilde gespielt die aktuell ca platz 500 der welt ist, das ist jetzt nich soo gut aber zumindest kompletten Content clear

      Das Problem an WoW ist das sie das Spiel für alle Leute die es vom Anfang kennen (also vor dem ersten Addon) mehr und mehr kaputt machen. Abgesehen davon das Bossfähigkeiten/-taktiken mittlerweile so überhschaubar sind das auch Menschen die die Grundschule nicht schaffen problemslos damit zurechtkommen, reicht es ja mittlerweile auch 1 mal die woche 1std online zu kommen um alles mal gesehen zu haben.

      Eigentlich schade denn es war mal recht lustig mit 40 Leuten rumzudaddeln aber das hat wohl nicht genug geld gebracht...
    • FAvio schrieb:

      Mein Vorredner hat Recht.
      Würde nurnoch gerne hinzufügen, dass PvE so "leicht" geworden ist weil die TopGilden ihre Taktiken einfach Preis geben und jeder nachlesen kann.
      Auf meinem Server(Onyxia) wurde PdOK im 25er Modus immernoch nicht mit 50 verbliebenen Tries geknackt.
      Naja die Taktiken wurden auch zu Classic und BC-Zeiten veröffentlicht. Der einzige Unterschied ist wirklich die Item-Spirale welche total im Eimer ist. Siehe die ganzen "Klasse X solot alles!"
    • Stimmt echt. Mit jedem addon wurde WoW schlechter. Am anfang hat es noch richtig spaß gemacht, weil die mit skill es drauf hatten und die anderen umklatschen konnten (pvp server) und es auch noch so viel zu entdecken gab und jetzt ist es einfach anders. freue mich darum schon auf diablo 3, hoffe es wird ein guter nachfolger für WoW
    • diablo 3 wird bestimmt geil :D
      aber ich zweifle dran dass es an diablo 2 rankommt :D
      und zu WoW.... hab´s 3 jahre lang gezockt... und ich bin so glücklich damit aufgehört zu haben^^
      mitlerweile find ich das game einfach nur langweilig, und die vielen addons sind sowieso nur abzocke
    • wow wurde von blizzard mittlerweile bis zum maximum ausgequetscht und das spiel wird immer liebloser :,(. aber was tut man nicht alles für seine kunden ;)
      und in sachen diablo 3 kann ich meinem vorredner nur zustimmen, das spiel wird ein must buy !
    • Naja finde es jetz nich so schlimm dass sie das Leveln vereinfachen, is zwar schade für Neuzugänge dass die nich jedes Gebiet anschauen können beim hochleveln.
      Aber im Endgame geht einfach grad alles im PvE total vereinfacht und es wird anstatt 1x in nem halben Jahr schweren Content zu pumpen wird alle 3 Monate easy Content für alle reingepatcht.
    • Is doch klar das dieses ... Game so einfach geworden ist. Glaubt ihr Blizzard und andere Firmen entwickeln Produkte, weil sie spaß an der Freude haben? Ich glaube nicht ... Umso einfacher es wird umso mehr Menschen werden dieses Spiel anfangen d.h. Money money money money money... Leider regiert immernoch das Geld die Welt wobei die meisten Menschen das wenigste Geld besitzen. Jetzt kann man mal drüber nachdenken aber ich denke der Großteil lässt es da es ja andere für einen schon tun werden :)=
    • Will mich hier mal positiv zu WoW äußern. Ich find das Game richtig geil gemacht. Man hat lustige Instanzen, spielt mit anderen Leuten und kan echt manchmal lustige eastereggs finde. Natürlich hebt Blizzard jetzt solangsam ab. Was die sich alles vornehmen. Starcraft 2, Starcraft Ghost (seit 8 Jahren oder so), Diablo 3, WC4 und wow Catalysm. Das bekommen die niemals hin. Die produzieren nurnoch WoW und bringen Trailer raus.

      Ich find WoW trotzdem lustig. Das beste am Spiel ist das PvP. Das liegt aber einfach daran, das kein Bot oder was auch immer jemals so spielen kan wie ein Spieler. Deshalb is das gerade das reizvolle. Da hat ein Spiel wie HoN es relativ einfach, da es nicht soetwas wie PvE entwickeln muss. Es hat die Grundlagen von Dota genommen, was immernoch wegen diesem PvP faktor gespielt wird, obwohl es uralt ist und grapfisch und spielerisch verbessert. Natürlich ist das Spiel dann besser als WoW, da es neu ist.

      Trotzdem glaube ich nicht, dass es auf lange Zeit so erfolgreich sein wird, ganz einfach weil WoW mit einem selbsterstellten Char mit besserem Equip eine größere Langzeitmotivation gibt als Punkte fürs Spiele gewinnen. Also ich denke, dass ich ab und an zwar HoN spielen werde aber größtenteils bei WoW bleiben werde.
    • Ich stimme da mit meinem Vorredner überein...Blizzard hat sich seht stark auf WoW spezialisiert ( Klar bei 12 Millionen Spielern) aber dabei etwas die anderen Spiele vernachlässigt und nimmt sich jetz für kurze Zeit viel vor . Wobei ich trotzdme hoffe das diese Spiele ( insbesondere Diablo 3) an ihre Vorgänger anknüpfen und wieder so einen Spaß machen werden.
      Ich spiele WoW jetzt auch schon 3 Jahre und finde es immer noch der Hammer! Hoffe nur das mit dem neuen Addon wieder richtig frischer Wind in die World of Warcraft kommt :D
    • wow hat anfangs richtig spaß gemacht wenn ich an classic zurückdenke und man mit 4 epics schon n richtiger held war muss man jetzt leider fast weinen wenn man einen spieler mit blauem gear sieht :( alles ist so einfach zu bekommen man muss nichts mehr können nur viel zeit investieren und die community besteht immer mehr aus nörglern wegen buffs und nerfs ihrer klassen. ob ich mir cataclysm mal anschau weis ich gar nicht ich finde die gebiete und quests imemr sehr gut auch in wotlk aber der endgame content wird einfach lahm und hat nach einem monat farmen kein spaß mehr gemacht :/
    • Cibi schrieb:

      Trotzdem glaube ich nicht, dass es auf lange Zeit so erfolgreich sein wird, ganz einfach weil WoW mit einem selbsterstellten Char mit besserem Equip eine größere Langzeitmotivation gibt als Punkte fürs Spiele gewinnen. Also ich denke, dass ich ab und an zwar HoN spielen werde aber größtenteils bei WoW bleiben werde.


      Was hat Heroes of Newerth denn bitte mit World of Warcraft zu tun? Das sind 2 komplett verschiedene Genres die man nicht miteinander vergleichen kann. Ich spiele schon etwas länger ein f2p Online Rollenspiel, seit 7 Jahren CS und habe vor etwa 3 Jahren mit DotA angefangen und habe nun Heroes of Newerth für mich entdeckt. Das MMO, Counter Strike 1.6 und HoN spiele ich im wechselnden Rythmus. Ich kann jetzt auch nicht sagen "HoN ist besser als......." weil die Spiele einfach keinen Zusammenhang finden. Hättest du jetzt gesagt "WoW finde ich besser als z.B. Guild Wars weil......" dann würde ich das verstehen aber ein Strategie Spiel mit einem Online Rollenspiel zu vergleichen..........

      btw Meine Kollegen spielen jetzt auch alle HoN und seitdem sind die viel weniger am World of Warcraft zocken und blasen teilweise ihre Raids für HoN ab. Liegt einfach daran das fw´s nen Mörder Spass machen mit gescheitem Teamplay im Gegensatz zu Public Games bei denen man nicht jedem Vertrauen kann und dann auch teilweise seinen Spass am Spiel verliert........
    • Hallo zusammen,
      meiner Meinung ist WOW bei Weitem nicht mehr das, was es einmal war.
      Zu Classic-Zeiten war WOW noch deutlich anspruchsvoller und ein komplettes T-Set war etwas Besonderes.
      Mit den Anfängen von BC wurde es bereits im Ansatz casualfreundlich, auch Suwell wieder eine Herrausforderung war.
      Aber was Blizzard sich mit dem WOTLK-Content gedacht begreife ich bis heute nicht.
      Werder im Nomalmode noch im Heroicmode ist PDK eine Herrausforderun :/
      Zu hoffen bleibt, dass IC wieder eine Herrausforderung wird bzw. das kommende Addon wieder mehr Spielspaß bringt.
    • Das Problem ist doch eigentlich nur das mit jeder Erweiterung das leveln langwieriger wird und es gibt halt leute die so ungeduldig sind das sie am liebsten sofort lvl 80 währen deswegen das vereinfachte leveln und das Reiten ab 20 *nichts mehr mit lvl 40 wo man noch in mühseliger kleinarbeit das Gold zusammenkratzen musste*
      die einfachste Lösung währe ein duales leveln anzubieten
      auf der einen Seite das normale langwierige und auf der anderen seite das schnelle *sollte man sich halt vorher oder zwischendurch aussuchen können*

      meine Meinung zu wow derzeitig

      mfg
    • Vertritt genau meine Meinung ...
      Ich und meine Brüder waren mal begeisterete WoW-Spieler :D
      Aber weil das Spiel von Patch zu Patch vereinfacht wurde ...
      und man immer häufiger in Raids mit Noobs unterwegs war,
      um zuletzt in wotlk als blau equippter Tank die teils epic equippten DDs im Damagemeter zu überholen
      Das hat auch dazu geführt, dass wir letztendlich aufgehört haben zu zocken .....
      so wie viele Leute, die ich kenne auch .
      Da möchte man sich noch gern an die BC-Zeiten erinnern, als Raiden noch spaß gemacht hat :>
    • Also ich hab auch sehr lange wow gezockt aber spiel jetzt nicht mehr da ich einfach keine zeit mehr dazu hab und vielleicht auch nicht mehr den nerv jetzt 20 mal an einem boss zu wipen weil einer es immer verpeilt.
      und ja es stimmt wow ist einfacher geworden Blizz will halt profit machen....
    • Das Spiel ist meiner Meinung nach seit BC total lame geworden.

      Früher haste Stunden lang gefarmt um Feuerschutztränke für MC zu farmen.
      Wer dafür zuschlecht war hattes es auch nicht verdient BWL oder ähnliches zu sehen.

      Ich habe mei nAcc auf Eis gelegt da mir das Spiel nach mehreren (80) alles episch was in Wotlk kein problem mehr ist zu langweilig wurde.
      Mir fehlen die 40er Raids wo keiner versagen durfte.

      mfg