WOW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fürs Raiden ab und an find ich es noch ganz witzig, man muss nichtmehr soviel Zeit investieren wie früher...

      Allerdings setze ich meine Hoffnung in 2 andere Spiele für die Zukunft (neben HoN^^) und zwar SW : TOR (Star Wars: The Old Republic) und Diablo 3... ich hoffe sie versauen nicht diese absolut brachialgeile Lizenz ^^

      lg
    • Als ich finde die meisten haben recht WoW ist echt zu einem Öden Spiel mutiert da brauch man echt kein Skill mehr um das zu Zocken hab eineinhalb Jahre offi gespielt und hab vor 6 monaten endgültig aufgehört für mich bleibt das Add on im Ladenfach
    • LEUTE!!!! beruhigt euch ^^und hört mal auf zu flamen... wie auch schon von anderen hier erkannt... bleibt blizz wirklich ncihts anderes übrig als das game zu vereinfachen... wenns zB ums mount geht (lvl20) oder keine keys für bestimmte instnazen... sonst spielt ja niemand mehr nen char hoch weils sich net lohnt sobald man einen hat...
      des weiteren ... ja ich sagt jetzt das vor 5 jahren alles besser war etc... war es wirklich so toll das immer nur jede woche im pvp einer rang 14 bekam ? es gab 100 oder 1000 gamer die nie rang 14 gesehen haben weil es einfach zuviele gab die auf rang 13 waren... damals war wow noch ein richtiges sucht game... blizz will einfach wirklich allen leuten die möglichkeit geben etwas in dem game zu erreichen und nicht 24/7 zu zocken...ist das so schwer zu verstehen ? die wollen euch doch nicht ärgern... außerdem war s schon immer so... auch zu classic zeiten das kurz vorm addon alle keys entfernt wurden etc. um noch ein letztes mal die spieler erfolgreich spielen zu lassen.

      ich streite nicht ab das blizz mit dem game unheimlich viele kohlen macht... aber nunmal ehrlicht... zwingen tun sie euch nicht....
    • ich finde blizz hat das gesunde mittelmaß zwischen pro und casual ausser acht gelassen. ich bin selber casual und war nach einer woche fast full epic mit meinem dk, das ist einfach zu schnell und gibt mir als spieler keinen anreiz mehr auf etwas hin zu spielen. die höhepunkte die man in wow erlebt verlieren einfach ihren wert.
    • gebe hier meinem Vorredner recht, als ich selbst ziemlich aktiv war, hat man für sein zeug noch Beweunderung bekommen , jetzt läuft jeder Gimp damit rum ...,ein Grund warum ich aufgehört habe und nur noch aufs nächste Addon warte :D ^^
    • Für "richtig" gutes Equipp , mit dem man sich von anderen abhebt, muss man immernoch sehr "skillig" sein. PDK 10/25 hardmode , genauso wie einige Ulduar-hardmodes sind sehr schwer, da darf sich keiner nen Fehler erlauben ;)

      Das Standard-Zeug aus PDK10/25 normal , oder jetzt die i-lvl 219/232 aus FH , ist nur dazu da um den Endcontent zu sehen...ein Zuspruch an die Casuals den ich begrüße. Wer es knüppelhart haben will, soll nicht weinen sondern hardmodes spielen.

      Man darf sich als Hardcore-Spieler nicht darüber aufregen das blizz das Spiel auch für Casuals wieder interessant gemacht hat. So wie es zu classic Zeiten war, war es auf die Dauer nicht tragbar für die Masse. 90 % der Spielerschaft sind nun eben casuals, die ihr Geld hinlegen um auch den Hardcore-Raidern in Zukunft neuen Content und Addons zu verschaffen, oder was meint ihr wozu das ganze Geld verwendet wird ? ;)

      Fakt ist, jeder zahlt gleichviel Geld und es sollte dadurch jeden möglich sein zumindest die Encounter zu sehen die das Spiel bietet. Welchen Anspruch ich an mich und das Spiel stelle ist meine eigene Sache, dafür hat blizz eben genau die hardmodes eingeführt.

      Mir machts jedenfall momentan mit dem neuen Content wieder sehr viel Spass...es wurde sich offensichtlich Mühe gegeben mit den neuen Inis. Der Loot machts Leuten möglich die gerne twinken auch diese einigermassen gut equippen zu können um auch mit diesen den Content wenn gewünscht zu bestreiten. Mir mit mittlerweile 4 80ern kommt das sehr entgegen *g*

      lg
    • Meinem Vordermann stimme ich auf jeden Fall zu, in dem was er sagt über hardmode und herausforderungen und so.
      Aber ich denke das was viele Leute hier meinen mit "guten alten zeiten" oder "seit bc hats an reizen verloren" oder so, ist, dass vllt vieles verloren gegangen ist was damals vor 5 Jahren WoW ausgemacht hat, jeder der das Spiel von anfang an gespielt hat, hat irgendwas was er vllt misst an Bc oder Wotlk weil halt vieles der Spielinhalte von lvl 1-60 oder sogar drüber hinaus verloren gegangen ist. Früher hatte man Bwl und Mc und Zul Gurub oder AQ. Diese ganzen Herausforderungen sind jetzt weg. Man kann halt nicht, wie in einem Nicht-MMORPG ein neues spiel anfangen und wieder von anfang an kämpfen. Weil keiner mehr da ist der mitkämpft, weil sich alle nur noch um die lvl 80 Herausforderungen scheren, was natürlich völlig normal ist.
      Und für mich persönlich war es auch das was mich an Bc und Wotlk so gestört hat; nicht dass Blizzard neue Herausforderungen erstellt hat, sondern dass die alten dabei draufgegangen sind. Aber leider ist das natürlich nicht anders gegangen. Das ist gleichzeitig der Segen sowie der Fluch von WoW.
      Mfg Aronem
    • Hab nen Mage auf 80. Angefangen 3 Monate vorm Bund und per Freunde werben ihn hochgezogen in nen paar Lans übers Wochenende.
      Hab aber überwiegend PvP gemacht weil mir CPUs klatschen nicht so lag. Bin einfach der Konkurrenztyp und hab ca 30% arena gemacht 1900 wertung leider nur
      mangels Zeit. Rest bgs und da gut abgeräumt.
      Kann nur sagen Frostmage rockt aber man sollte nüchtern spielen :)
      Dann nun jetzt beim Bund sind mir die monatlichen kosten es einfach nicht mehr wert. Da Spiel ich lieber HoN und hab meine Konkurrenz.
      Aber WoW war ne nette Erfahrung in punkto kostenpflichtiges MMORPG.
      MfG Baltha
    • also ich spiel wow schon seit classic und fand da hat´s richtig spaß gemacht bei bt hat´s dann angefangen mit leichter machen das konnt ich noch verkraften aber wie´s momentan is find ich kacke viel zu einfach und deshalb hab ich auch aufgehört. Also mich würdst freuen wenn Blizzard noch ma in paar schwere inis macht
    • Hab den ersten Teil recht intensiv gezockt und meiner Meinung nach wars zu dem Zeitpunkt das beste Spiel. Definitiv extreme Suchtgefahr, aber nach den ersten Patches ist das Spiel zunehmend langweilig geworden. Blizz hat doch einfach nur noch Instanzen dazugeklebt, Story wird auch zunehmend für den Arsch.
      Den 2. Teil hab ich dann nur bis lvl 70 gezockt und dann hats schon wieder gereicht weil mic hdas Spiel angeödet hat.

      Und wenn ich jetz beim Kollegen reinguck ist das Spiel etwas arm geworden. Die Items, abgesehn high end, sehn alle nur noch gleich aus. Meiner Meinung nach gibt sich Blizz keinerlei Mühe mehr.

      Aber da Blizzard ja eher der Profit intressiert und der definitiv da ist ^^, vorallem mit den ganzen bezahlbaren Sachen die man jetz noch erledigen kann wie transfers usw..
    • ich spiel wow schon seit release und mittlerweile ist es echt auf nem recht schlechten stand. hab zwar nicht die ganze zeit durchgespielt, sondern immer mal n paar monate pause gemacht, aber so langweilig wie jetzt wars noch nie. immer nur dieselben instanzen mit denselben items ( zumindest vom aussehen ) und als abwechslung dann nur nen höherer schwierigkeitsgrad.
      wirklich arm was aus dem spiel geworden ist.
    • Finde es auch sehr schade was aus wow geworden ist .. am anfang konnte man noch stolz auf sein equip gewesen sein wenn man es mal zusammen hatte aber mitlerweile kommt wirklich schon jeder an das zeug ran .. sie haben es mit den makren wirklich bissi übertrieben und die inzen zu kurtz und zu leicht gemacht .. ich vermisse die 40er raid instanzen wo man wirklich noch was können musste mitlerweile ist es so ramdom grp suchen rein 5 min drinnen sein wieder raus und equip abgestaubt .. es zählt nurnochda s was im dmg meter steht und nichtmehr wie die leute spielen können .. das mit den reittieren etc finde ich gut da man so sehr viel schneller lvl kann und ehrlich gesagt wen interesierts heutzutage wirklich noch von 1 bis auf lvl 70 zu lvln da tut sich wirklich nichts mehr es interesiert jeden nurnoch die 80er zeit waws auch verständlich ist .. naja hoffe das Blizz beim nechsten add on wieder bissi was ändert und besser macht sonst wird das spiel langsam unter gehen ...
    • Oh ja, was aus WoW geworden ist ist sehr traurig... War immer sehr beeindurckt von PvP-System... Kann mich noch gut dran erinnern wie ich auf 70 & 80 die Arena gerockt hab ;) Leider fällt Blizzard einfach nichts mehr neues ein... Classic war immer noch am besten :)
    • Find einfach der neuste content ist nen witz...
      Ich mein außer Pdok 25ger anub ist einfach alles geschenkt...
      Und der 3.3 patch?! lol?! übelste items für einfach sone leichte scheiße bei uns aufm server hat am ersten tag ne rnd grp 25ger alle 4 bosse gemacht... -.-

      lg Ziffallon Aegwynn
    • Wie gesagt kommt auf die Ansprüche an... WoW zieht halt mittlerweile mehr Casuals als hardcoregamer an, weil es für casuals interessanter wird mit jedem Patch, dafür halt langweiliger für die hardcorezocker.

      Für einen eingespielten Raid sind bis auf wenige Bosse sicher keine Herausforderungen dabei, aber wie schon in einem post davor gesagt, es gibt wesentlich mehr casuals als hardcores und diese müssen bedient werden nicht die hardcores. (da geringer Anteil vom Gesamtgewinn) Blizzard denkt hier wie jede andere Firma rein wirtschaftlich.

      Auch für Leute die gerne twinken wirds interessanter (wie mich zB), weil man einfach auch relativ fix seine twinks aufein raidtüchtiges Niveau bringen kann ohne monatelang stumpfe Inis abfarmen zu müssen.

      lg

      p.s. wenn jetzt einer ankommt von wegen "du zockst doch eh erst seit BC/Wotlk" den muss ich enttäuschen ich zocke seit closed beta WoW und ja früher als ich bedeutend mehr Zeit hatte als jetzt, hats mir auch besser gefallen. Wer zuviel Zeit zu spielen hat, den wird WoW in seiner momentanen Fassung wahrscheinlich wenig Spass bereiten, da es einfach zu wenig Herausforderung an die Hardcoreraider gibt. Vorallem mit dem neuen Content-blocker.

      p.p.s. Geheimtipp an alles Leute die was mit Herr der Ringe anfangen können : Herr der Ringe online xD MASSIG content, zudem grade neues Addon raus. Hier gibts enorm viel Storytiefgang und Content. Auch Raider kommen auf ihre Kosten.
    • Aber, HdRo ist von der Spielwelt ein wenig Lieblos da gefiel mir WAR um einiges besser. Ich meine wenn man schon eine solche Lizenz hat hätte einiges mehr gehen können. Statdessen nichts anderes als MMoRPG Standardkost. Dafür war das Questdesign bei beiden Spielen das beste was ich bisher aus heutigen MMO´s kenne. (Ultima online ist da einfach unerreicht)

      Schade nur das man WAR so gut wie nicht mehr spielen kann da kaum noch Leute die Server bevölkern.