防衛大 棒倒し 準決勝

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • normale, zuzüglich dem gewicht des Ritters von 60-70 Kilo (Die waren damals ja nicht so groß und dick afaik) heißt es die waren so 10-20 Kilo schwer! vlt gabs ja doch große ritter mit einem leibesgewicht von 100 kg. ?

      Nach langen rechercehn im internetz hat sich herausgefunden das:

      "Das Gewicht einer Rüstung, die für den Kampf vorgesehen war betrug daher zwischen 1450 und 1550 selten mehr als 25 kg."
    • Naja könntest du dich mit ner 80 Kilo Rüstung noch bewegen? Ich nicht. Rüstung ist ja nicht gleich Rüstung. Ausserdem wog so eine Rüstung weniger, als ein heutiger Soldat so als Marschgepäck schleppen darf.

      Will jemand das Kapitel über Rüstungen aus dem Was ist Was Buch Nr.88 Ritter sehen? Ich dachte da stünde was übers Gewicht drin, aber ich habs auf Anhieb nicht gefunden.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:


      das Video erklärt, was Bruchenball ist. Die gezeigten Matches sind allerdings ungewöhnlich schnell vorbei. So ~3 Minuten Keilerei sind eher die Regel. Bei den Turnieren, die ich bis jetzt gesehen hab waren die Teams meistens so aufgestellt, dass 1-2 fette Klötze pro Team immer versucht haben möglichst viele Gegner festzuhalten, zu umklammern oder sonstwie vom Ball abzuhalten, während zwei wendigere den Ball ziehen, schieben, tragen.

      Ist ganz lustig und manchmal bekommt man Pimmel Ärsche Pimmel zu sehen.

      Edit: wie ichs mache, ist es falsch. Jetzt lass ich die Schwänze stehen und basta.
      Wtf, da gibts echt Turniere für? Ich hab mir das auf Wacken mal angeschaut, aber das sah da doch sehr unorganisiert und random aus :D