Buddha Boy (true story)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die grenzen sind vorher auslotbar.
      mensch im weltraum? möglich, weil entsprechende ausrüstung die lebensfeindlichen umweltbedingungen abhalten kann. das selbe gilt für menschen auf dem mars oder menschen auf dem everest.
      mensch überlebt 5 jahre ohne nahrung? nicht möglich. warum? weil menschliches gewebe ohne ausreichende nährstoffversorgung nach und nach abstirbt. keine ernährung -> keine nährstoffzufuhr -> mit der zeit magert der mensch ab und wird schwächer, dann versagen nach und nach die körperfunktionen. sobald die blutzufuhr zum gehirn nicht mehr läuft beginnt es abzusterben, nach wenigen minuten ist der mensch nicht mehr lebendig. ein studierter biologe kann dir diese zusammenhänge ausführlicher erklären.
      das fünfjährige überleben ohne jegliche art von nährstoffaufnahme ist im rahmen der geltenden naturgesetze unmöglich. das ist keine frage der wahrnehmung oder der persönlichen sicht auf die realität - es ist eine tatsache.
      der menschliche körper unterhält konstant bestimmte chemische reaktionen, bei denen nährstoffe umgesetzt werden - aus diesen reaktionen bezieht der mensch die energie, die er braucht. durch stillsitzen und meditieren lässt sich der energiebedarf zwar im vergleich zu normaler lebensweise senken, aber niemals unter einen bestimmten punkt, der für die erhaltung der körperfunktionen notwendig ist.
      tl,dr: behauptunge, die geltenden nturgesetzen widersprechen müssen bewiesen werden, oder sie sind nichts als humbug.
    • Ich hab die doku nicht geguckt, aber er ging spaeter in einen bunker? Also wenn das nicht fuer fake spricht weiss ich auch nicht. Wenn er seinen geist so gut unter kontrolle hat jahre lang nichts zu essen und vom wetter unbeeindruckt zu bleiben, dann sollte er die menschen doch auch ignorieren koennen.?! Wenn 24/7 leute da sind wuerde es wohl irgendwann auffallen dass er doch etwas zu sich nehmen muss.
      Wahrscheinlich war es so dass er es am anfang wirklich fuer seinen glauben getan hat, so wie viele andere buddhistische "heilige" auch. Davon gibts ja nicht nur einen. Als er dann gemerkt hat dass das auch profitabel ist hat er es eben einfach weiter gemacht, oder vielleicht wird ihm der muell auch von seinem goru eingeredet der kraeftig dran mitverdient.
    • Das stinkt doch zum Himmel. Ich glaub tatsächlich, dass durch Meditation Unvorstellbares möglich wird (Selbstmumifizierung fiele mir da ein), aber unmögliches bleibt unmöglich. Ich hab nur den ersten Teil der Vids geschaut und kann dir auf die Frage, wofür man so etwas faken sollte, schon eine mehr als plausible Antwort geben:
      Vor dem Jungen sitzen lauter junge Männer, vor allem Verwandte rum, die die Spendengelder und das Gelände usw. verwalten und Profit daraus schlagen. Deswegen hat er vielleicht nicht angefangen, aber einer von ihnen war anscheinend so pfiffig diesen Hungermythos drumherumzuspinnen und daraus Gewinn zu schlagen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Das Phänomen gibt es länger (Kultur, Religion etc.) und nennt sich momentan "Lichtnahrung".



      Würde euch die Dokumentation "Am Anfang war das Licht" empfehlen. Es geht dort um Deutsche die diese Lebensweise praktizieren. Vorweg sei gesagt: Es klappt nicht bei jedem! Der Übergang sei wohl die kritischste Phase (dauert ca. 8-10 Tage). Nachdem diese aber überstanden wurde (ohne zu dehydrieren) stellt sich der Körper darauf ein "Licht" anders aufzunehmen als durch das normale Wasser/Essen (das ist die ganze Theorie dahinter Essen/Wasser = Licht = Energie in umgw. Form.).

      Dokumentation gibt es leider nicht auf Youtube.

      Beitrag von Dogfood ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von BladerJoe- ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von real ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Crytash ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von shrodo ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Tinker Bell schrieb:

      LerYy schrieb:

      Das Phänomen gibt es länger (Kultur, Religion etc.) und nennt sich momentan "Lichtnahrung". Verarschen von Leichtgläubigen

      ftfy - got your back buddy :thumbup:

      Wollte nur einen anderen Blickwinkel auf das Thema (Buddha Kind) werfen. Btw. nur weil ich es gepostet habe, heißt es nicht das ich es zu 100% auch vertrete - Ich finde es nur interessant. Wer sich die Dokumentation angeschaut hat weiß, dass auch Ärzte diese Menschen untersucht haben. Wie glaubwürdig das alles nun ist kann ich nicht beurteilen. Würde es aber keinen empfehlen es selbst zu versuchen, da das Risiko viel zu hoch ist zu scheitern. Wozu man das überhaupt macht in einem Land wie Deutschland in dem es genug Wasser und Essen gibt weiß ich auch nicht. Fasten (ab und zu) ja ; Komplettverzicht nein.

      Spoiler anzeigen
      Essen ist etwas schönes :bluecool: