Der Hängematten-Thread

• Der Hängematten-Thread

Hey, wer von euch hat eigentlich eine Hängematte?
      Ob jetzt im Zimmer, aufem Balkon oder im Wald nebenan.

Wollt mir eine holen, da meinte meine Mom, wir hätten im Gartenhäusschen noch eine.
      Also losgesprintet, matte geschnappt, mit spanngurten aufgehangen (keine seile gehabt :/ ) und.... Nichts, die stelle war scheiße, die Matte sowieso, ging mal garnicht.

Habt ihr Empfehlungen für Hängematten?
      Werde mir wohl eine neue Kaufen müssen.
    • falschirmstoff, seil zwischen zwei bäumen straff spannen, da dran die hängematte mit karabinern festmachen.

ich lad später glaub mal nen pic hoch wie das dann aussieht.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • Wir haben eine aus so groberem Leinen (kann man das so nennen?)

So in etwa sa die aus, nur hatte die an beiden enden holzstücke, damit sie nicht zu schmal wird und eine gewisse mindestbreite hat (nicht in sich zusammenfällt)
      Wir haben die immer zwischen 2 Bäumen bei uns im Garten aufgehangen, ging recht gut. Nur sollten es recht stabile Bäume sein :)

Ist nicht für jedermann und so eine Hängematte als Stuhlersatz, die so U-Förmig im Zimmer rumbaumeln sind kacke!
    • Ich hatte schon öfters welche. Die letze war aus festen Leinen und wurde vorne und hinten in Stöcke eingefädelt und dann über ganz viele kleine Seile an Ringe, die man wiederrum an den Baum gehängt hat. Die Matte war echt super. So ca. nen halben Meter breit, dann kann man links und rechts rauslümmeln.
      Leider hab ich das Ding immer hängen lassen und die Vögel haben sie ratzfatz zugeschissen. Nach dem Waschen hab ich die geflochtenen Seile nie wieder richtig einfädeln können...

Also mein Tipp:
      Carabiner zum Einhängen, damit man sie immer schön abbauen kann.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading