Hood

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn man davon ausgeht, dass im ganzen spiel nur magical-damange rüberkommt würde das ganze sogar zutreffen.
      Das ist aber nunmal nicht der fall.
      Kann man den Thread nicht endlich closen, ist wirklich noch nicht jedem klar, wann es für mehr "theoretische hp" sorgt?
    • Floyd schrieb:

      banane321 schrieb:

      wenn ich doppelt so viel hp habe, dann bringt hood mir doppelt soviele bonushp wie zuvor. jedes andere item wird durch hood somit verstärkt. so bringt ein soul booster gegen nukes nicht 500 sondern 714 hp.
      sry, aber das ergibt einfach keinen Sinn.


      2 Vitbooster = 500 hp = 2200 gold
      hood = 70% schaden (nukes) = 1,42-fache hp gegen nukes + 8 bzw gegen nukes 11,36 regen pro sekunde = 2075 gold?
      (heldenresistenz außen vor gelassen)
      das item ist überhaupt nur relevant wenn es nukeschaden zu hauf gibt und dann muss ich ihn auch nicht wegdiskutieren. helden wie lina zeus leshrac tiny veno lion machen den allergrößten teil ihres schadens durch nukes (manche >90%).

      ab 1,2k hp bringt ne hood mehr hp als purer hp-zuwachs durch das item mit dem besten hp/gold-verhältnis (was man sich allein eigentlich nie zulegt sondern eher ne ogeraxt oder noch schlechtere hp/gold- verhältnisse)
      hat ein held 2000 hp (was stärkehelden sogar ohne items zustande kriegen) so bringt hood 840 hp zusätzlich für einen preis von 2000 gold.
      ein pudge als extrembeispiel könnte gut und gerne 1500 bonushp durch hood bekommen.

      zeus und lina können aber nicht mal einen bruchteil dessen in offensive items stecken die diese schwäche ausgleichen. eine venge mit hood und bisschen schadensitems tötet ne lina auch wenn die auf schaden hp, armor geht und das obwohl venge nicht gerade der carry schlechthin ist.

      erst diese version ist ein item herausgebracht worden was das ganze etwas abschwächt. allerdings sind die stats (armor + int) für die meisten caster erst spät überhaupt sinnvoll da armor ohne hp wenig nützt. zudem eine aktive fähigkeit was auf helden mit >2 aktiven fähigkeiten bei potentiellen disables im gegnerteam problematisch ist da dann leicht etwas zu kurz kommt. Hood funktioniert hingegen immer!

      was soll man denn im public machen wenn die mates nuker und wenig carry picken, was im -ar? wenn zuviel schaden nukebasiert ist dann stellt hood das todesurteil für ein team dar.
      hood soll den nukern etwas von ihrer power nehmen. nur statt den effekt von nukes abzudämpfen wird er zu beginn abgedämpft. nukes verlieren spät im spiel doch durch andere items sowieso viel von ihrer nützlichkeit, mit hood wird der effekt anderer items eben bonifiziert mit 1,42.

      weiterer punkt: ich kann meinen physischen dmgoutput leicht pushen pt + hyperstone z.b verdoppeln fast den physischen dmgoutput eines helden. nukeschaden kann ich dabei schwerlich überhaupt stärken. dagon (teuer), veil (teuer,früh unnütz),(ethereal blade, haha), shivas.
    • banane321 schrieb:

      was soll man denn im public machen wenn die mates nuker und wenig carry picken? wenn zuviel schaden nukebasiert ist dann stellt hood das todesurteil für ein team dar.
      fangen wir an, um public herum zu balancen? nerf riki, slark und gondar! und bara und strygwyr!
      wer nur nuker/magic dds pickt ist halt selber schuld, wenn der gegner das auskontert. soll ich mich über das overpowered ghost sceptre und ethereal blade beschweren, weil ja mein team aus traxex, bone, riki, void und lanaya da dann gar nix machen kann?! und blade mail ist viel zu krank gegen mortred und ursa... nref!
      hood dmg reduction skaliert mit maxp, genau wie evasion, rüstung und schadensblock gegen physischen schaden. genau wie alle defensiven stats.
      die fixe 400-absorb variante wäre im early wiederlich stark für den aktuellen hoodpreis, wird aber im late dann sehr schwach im vergleich zur aktuellen hood. damit ist keinem geholfen...
      magic dmg kann man deshalb nicht wie physical dmg pushen, weil dann das ganze konzept hinfällig wäre...? magic dmg ist im early und mid der ringer, im late lässt er nach. physischer schaden ist im early kaum vorhanden und regelt im late dann gewaltig. das sind doch einfach die grundliegenden spielmechaniken von dota...
    • genau wir balancen am besten um public herum.

      denn im fw-bereich hat das erscheinen von Ghostscepter ja auch nicht alle reinen singletarget dds vollkommen aus dem spielfluss entfernt.
      und lina und leshrac oder zeus sieht man ja auch eh genug und die helden können ja sowieso genug um in minute 20 schon von nem x-beliebigen carry gerechtsklickt zu werden.

      das konzept geht dahingehend einfach super auf, dass reine nuker einfach fast gar nicht gespielt werden dank hood und bkb

      400 absorb hat man bei 1000 hp mit hood sowieso schon. und welcher held hat denn bitte im midgame gold für ne hood aber weniger als 1000 hp?

      aber weil du kein argument brauchst um irgendwas zu sagen schreibst du nen zehnzeiler zur einzigen potentiell weinerlichen aussage.

      evasion und rüstung können gerne skalieren denn das tut physischer schaden btw auch ;D
    • Die Hood ist stark und gehört zusammen mit Vanguard (HOODGUARD) zum langweiligsten, was die Shops so zu bieten haben.

      finde ich so nicht ganz richtig. Gerade zu DotA gehört ja nicht nur "ganken" sondern auch pushen, in sofern BRAUCHT man Regeneration, wenn man keine Healer im Team hat um nach einem erfolgreichen Fight auch noch davon zu profitieren (Farm mal außen vor gelassen).

      Letztens zB mal maiden rhasta abbadon lane gespielt, abbadon mit hood vanguard raged in tower und maiden rhasta disablen. funktioniert super, is megaactionreicht und funktioniert nur wegen der defensiv-items vanguard und hood.

      klar kann ne hood auch defensiv eingesetzt werden, das liegt aber nicht am item, sondern am spieler/held, den man hat. ein sven-stun kann auch defensiv eingesetzt werden, trotzdem ist er nicht langweilig oder?

      @topic 30% sind 30%, da ändert sich nix, 30% von 1000 incoming spelldmg sind aber natürlich mehr als 30% von 100 incoming spelldmg, in sofern "blockt" ein hood natürlich auch absolut mehr dmg, je mehr spelldmg man bekommt. Eben gerade weil es immer 30% sind ^^ (jetzt alles klar?)

      Wobei die Diskusison relativ sinnlos ist, da man meistens dann erst ne hood zusammen hat, wenn eh alle Spells auf max-level sind, das heißt dann wiederum, die hood blockt die ganze zeit über den gleichen absoluten betrag an dmg, weil die spells immer den gleichen absoluten betrag an dmg machen.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • banane321 schrieb:

      ab 1,2k hp bringt ne hood mehr hp als purer hp-zuwachs durch das item mit dem besten hp/gold-verhältnis (was man sich allein eigentlich nie zulegt sondern eher ne ogeraxt oder noch schlechtere hp/gold- verhältnisse)
      hat ein held 2000 hp (was stärkehelden sogar ohne items zustande kriegen) so bringt hood 840 hp zusätzlich für einen preis von 2000 gold.
      ein pudge als extrembeispiel könnte gut und gerne 1500 bonushp durch hood bekommen.

      Und wann genau kommt es vor, dass ein 4000 HP Pudge mit Hood allein durch Nukes angegriffen wird und somit von diesen 1500 ZusatzHP durch Hood tatsächlich profitiert? Das wären nämlich ca 6000 Schaden in Form von Nukes, ich glaube dafür bräuchte man schon sämtliche Spells von Lina+Lion+Zeus+SF auf einmal und selbst das würde nicht reichen. Das ist wie du gesagt hast ein Extrembeispiel, aber auch ein 1500 Hp Pudge mit Hood ist logischerweise kein gutes Ziel für Nukes und profitiert daher niemals vom vollen theoretischen HP-Bonus durch Hood, sondern schätzungsweise von maximal der Hälfte. Von Vitality Booster profitiert er aber zu 100%.

      Edit @ Bewertung von Similias: Du weißt schon dass ich genau das damit sagen wollte??????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

    • ich sag's mal so [vanguard_32] > [hood_32] wenn es das erste große item ist das trifft nur auf sehr wenige helden nicht zu z.B.: [alleria_32]
      es ist ohne frage ein starkes item lohnt sich aber inzwischen kaum noch da es nach [vanguard_32] bessere alternativen gibt
      ich mein schaut euch doch die proszene an und ihr werdet merken dass es immer seltener gebaut wird
    • warum hängt ihr euch immer an den extrembeispielen auf? schreibt doch was zu den sachen die ich anspreche und nicht zu den zahlenspielereien die nur zur veranschaulichung da sind.

      sind nukes so stark, dass man sie auch im late noch so stark abschwächen muss? (dort haben nuker nämlich oft mehr zeit und mana für weitere nukecombos die dann ebenfalls abgeschwächten schaden machen) so wie ich das sehe sind nukes ohne hood im midgame noch stark, verschwinden aber ab dem ersten starken hp-item stark an nutzen bis hin zur nutzlosigkeit wo carries dann pro sekunde den schaden eines nukes machen.
      ich halte nukes für deutlich zu schwach im späten spiel. hood ist prinzipiell ja als schutz gegen ordentlich burstdamage, dem würde aber eine fixe menge an schaden aber auch gut entgegenwirken.
      gegen harte nukerlineups gibts dann als zusätzlichen schutz ja auch noch die pipe.
    • ich würde sagen es reicht wenn einer aus dem team ein [hood_32] baut und später zu einer [pipe_32] ausbaut
      weil sowiso jemand noch [mekansm_32] baut haben die meisten helden kein problem mehr wenn sie einfach nur noch eins von diesen items baut [aghanims_32] [say_32] [vanguard_32] [blackking_32] [ancientjanggoofendurance_32] [linken_32]
      natürlich kann man nicht sagen es lohnt sich nie aber meistens ist es halt relativ schwach im vergleich zu anderen items
      doch es ist gut so wie es ist
    • also ich hatte noch nie ein problem im lategame mit egal welchen NUKER
      nen dicken carry zu brei zu zaubern, man muss sich halt auch auf
      shadowwalking disable und teammates einstellen und nich den puren schaden sehn, der

      im late halt nich mehr so prickelnd is

      außerdem kauft eh kaum ein held hood

      diese ganze diskussion ist vollkommen idiotisch
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • banane321 schrieb:

      warum hängt ihr euch immer an den extrembeispielen auf? schreibt doch was zu den sachen die ich anspreche und nicht zu den zahlenspielereien die nur zur veranschaulichung da sind.

      sind nukes so stark, dass man sie auch im late noch so stark abschwächen muss? (dort haben nuker nämlich oft mehr zeit und mana für weitere nukecombos die dann ebenfalls abgeschwächten schaden machen) so wie ich das sehe sind nukes ohne hood im midgame noch stark, verschwinden aber ab dem ersten starken hp-item stark an nutzen bis hin zur nutzlosigkeit wo carries dann pro sekunde den schaden eines nukes machen.
      ich halte nukes für deutlich zu schwach im späten spiel. hood ist prinzipiell ja als schutz gegen ordentlich burstdamage, dem würde aber eine fixe menge an schaden aber auch gut entgegenwirken.
      gegen harte nukerlineups gibts dann als zusätzlichen schutz ja auch noch die pipe.

      Erstens hast du selbst dieses Pudge-Extrembeispiel gebracht und ich bin nur darauf eingegangen. Dass das Beispiel wenig Aussagekraft hat ist richtig, aber es warst ja du der damit argumentieren wollte. Wenn du damit etwas "veranschaulichen" willst, dann nimm doch bitte auch realistische Zahlen.
      Und zweitens hat hier schon jemand anderes geschrieben, dass es doch gar nicht der Sinn von Nukern ist, im Lategame stark zu sein. Ihre Aufgabe ist es das Early/Midgame zu dominieren. Eine Hood mit fixer Dmg-Reduktion wäre in dieser Hinsicht ihr Untergang, in der momentanen Form dagegen ist das Item bloß ein (recht starker) Konter. Dass Hood einen Nerf vertragen könnte, bestreite ich ja auch gar nicht, aber ich sehe einfach keinen Grund das Konzept an sich zu ändern.
    • wieso sind nuker im lategame nutzlos nur weil 1-2 heros ne ood haben???

      nuker haben meistens noch disables etc, deshalb sind sie im lategame trotzdem genauso wichtig wie im earlygame, da ändert eine hood absolut garnichts dran.

      gutes bsp. rhasta, sein nuke wird geschwächt, naund? er hat mass push power und hat 2 disables. Lina macht fast nur Nuke dmg aber hey? ihr stun ist einfach nur wichtig um zu stunnen, ihre anderen nukes kann sie auch auf supporter feuern, die leicht umkippen und dann auch keine gefahr mehr mit ihren disables darstellen.

      wenn man natürlich ein team nur mit 5 hardcore nukern pickt, dann ist man selbst schuld das man nicht genug druck im early aufbauen konnte, wenn alle nach 5 minuten ihre hood haben.
    • rhasta ist kein nuker.

      der lina lion vergleich passt da super.

      lina hat mehr nukeschaden. lion sichereren disable.
      nahezu jeder spieler wird den lion der lina vorziehen.

      das lässt für mich den schluss zu, dass nukes im allgemeinen disables unterlegen sind da die beiden heldenkonzepte sich sonst sehr ähneln und der drittskill jeweils oftmals nicht ins gewicht fällt.
      es gibt ja auch kein item welches die disabledauer um 30% senkt.

      ich finde es völlig sinnvoll ein item zu haben womit man gegen exzessive nukes vorgehen kann aber dann auch bitte mit nem limit.
    • banane321 schrieb:

      ich finde es völlig sinnvoll ein item zu haben womit man gegen exzessive nukes vorgehen kann aber dann auch bitte mit nem limit.

      Hood hat ein Limit. Es hätte keins wenn der Hood-Besitzer unendlich HP und das Gegnerteam unendlich viele Nukes hätte. Du kannst dir ja mal ausrechnen wieviele Nukes in der Regel in einem Clash auf einen Helden mit Hood gehauen werden und wieviel Dmg somit durch Hood abgefangen wird. Da liegt dann das Limit. Ob dieses Limit in seiner aktuellen Form angemessen ist, ist dann die nächste Frage.
    • Oh man wie wir den gleichen Thread jede 3-4 Monate haben und ihr immer noch diskutiert^^. Ich warte nur darauf, dass die Armordiskussion wieder eröffnet wird wo dann wieder wild hin und her spekuliert wird wieviel - und + armor bringen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher