Hallo,
wir spielen regelmäßig im Netzwerk Dota. Seit neuestem haben wir mit einem IBM Laptop Probleme, der sich einklinken kann, aber nach einer gewissen Zeit (unterschiedlich, spätestens 3min nach Spielbeginn) aus dem Spiel geworfen wird. Manchmal schmeißt es ihn auch schon beim Warten auf den Beginn aus dem Spiel. In der Liste steht er dann noch, aber sein Rechner hat ihn rausgeworfen. Wenn er während dem Spiel rausfliegt, meldet das Spiel das auch sofort.
Das ganze tritt erst seit neuestem auf. Das Neue ist, dass ein anderer Rechner mitspielt. Allerdings haben wir das Problem auch nicht in den Griff bekommen, wenn wir den anderen Rechner rausgenommen haben.
IP-Adressen und Co haben wir gecheckt. Die Einstellungen stimmen überein und die IPs sind unterschiedlich. Firewalls sind auch alle deaktiviert. Wir haben sogar den Switch gewechselt und Netzwerkkabel getauscht. Alles ohne Ergebnis. Ach ja, anpingen können wir den IBM-Laptop problemlos.
Der IBM hat XP. Die meisten anderen von uns Win 7, die anderen auch noch XP. Aber das war auch schon so, als es noch funktioniert.
Wir haben auch alle dieselbe WC3-Version.
Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
Ich hab auch schon gegoogelt, konnte aber nirgends dieses Problem finden, geschweigedenn eine Lösung.
Gruß Wenthka
wir spielen regelmäßig im Netzwerk Dota. Seit neuestem haben wir mit einem IBM Laptop Probleme, der sich einklinken kann, aber nach einer gewissen Zeit (unterschiedlich, spätestens 3min nach Spielbeginn) aus dem Spiel geworfen wird. Manchmal schmeißt es ihn auch schon beim Warten auf den Beginn aus dem Spiel. In der Liste steht er dann noch, aber sein Rechner hat ihn rausgeworfen. Wenn er während dem Spiel rausfliegt, meldet das Spiel das auch sofort.
Das ganze tritt erst seit neuestem auf. Das Neue ist, dass ein anderer Rechner mitspielt. Allerdings haben wir das Problem auch nicht in den Griff bekommen, wenn wir den anderen Rechner rausgenommen haben.
IP-Adressen und Co haben wir gecheckt. Die Einstellungen stimmen überein und die IPs sind unterschiedlich. Firewalls sind auch alle deaktiviert. Wir haben sogar den Switch gewechselt und Netzwerkkabel getauscht. Alles ohne Ergebnis. Ach ja, anpingen können wir den IBM-Laptop problemlos.
Der IBM hat XP. Die meisten anderen von uns Win 7, die anderen auch noch XP. Aber das war auch schon so, als es noch funktioniert.
Wir haben auch alle dieselbe WC3-Version.
Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
Ich hab auch schon gegoogelt, konnte aber nirgends dieses Problem finden, geschweigedenn eine Lösung.
Gruß Wenthka