Nintendo auf der E3 2011 - neue Heimkonsole

• matthe schrieb:

[...]so dass er sowohl geschwenkt werden kann, als auch auf den Boden gelegt werden kann um über ihm mit einem Golfschläger auszuholen! [...]

Ich freu mich schon auf die youtube-Videos wo jemand mit nem Golfschläger seinen Controller in den Fernseh haut... :rolleyes:

Das klingt imo seeeeehr unklug.
    • 18:47 Uhr - Weiter geht es mit dem Nachfolger der Wii. Dieser wird Wii U heißen - ausgesprochen "Wii You". Der neue Controller der Wii U sieht aus wie ein übergroßer (fast iPad-Größe) Nintendo DS mit nur einem Bildschirm und bietet zahlreiche neue Funktionen.
    • ?? Das is doch was anderes... Diese Leute sind halt zu dumm um den Controller festzuhalten.

Wenn man jetzt allerdings diesen neuen Controller vor sich auf den Boden legen soll, nen Golfschläger in die Hand nimmt und ÜBER dem Controller langschwingen soll, damit dieser per Sensor (/Kamera) erkennt wie man geschlagen hat, glaube ich geht das ganz schnell mal so aus, dass man mit dem Golfschläger seinen Controller durchs Zimmer ballert.
    • Es gibt eine neue onsole und einen neuen controller.. Konsole soll nur ne bessere Grafik haben, ist aber anscheinend nicht besser als ps3/xbox360, ansonsten würden sie darauf mehr Zeit verwenden. Also machen sie nen großen Rummel um den ach so tollen Controller mit Display :D

Btw,
      Wii nun chucks haben ja ne Schleife für die Hand, die Teile bekommen so etwas auch.... Die wissen, dass damit Kinder spielen. Die haben ein Milliardenschweres Unternehmen! Denkt ihr, die sind echt zu doof so etwas zu machen?
    • Hmm?

Es geht doch darum, dass du den Controller auf den Boden LEGST (ich hab keine Ösen im Boden wo ich den dann festschlaufen kann!?) und dann einen Golfschläger in die Hand nehmen sollst. (Der Controller liegt einfach nur vor dir)
      Und du dann ÜBER ihm mit dem Golfschläger schwingst. (Im Controller sind Sensoren die dann ermitteln wie der Schwung im Spiel umgesetzt wird).

Das ist zumindest das was ich aus dem Satz den du gepostet hast rauslese, falls der noch irgendwie anders interpretiert werden kann klär mich halt auf :D
    • matthe schrieb:

Konsole soll nur ne bessere Grafik haben, ist aber anscheinend nicht besser als ps3/xbox360

Selbst in 2 weiteren gens wird Nintendo nicht die PS3/360 eingeholt haben, was ich als großer Zelda/Mario fan dann doch sehr enttäuschend finde. Was hat das ganze gedöns da noch mit ZOCKEN (!1!1!1!!EINSELF) zu tun? Die sollen mal wieder back to the roots gehen, good old snes + n64 shit, mit nem guten CONTROLLER, welcher auch seinen Namen verdient, guten sequels und nachfolgern die Nintendo erst zu dem gemacht haben was sie sind. Vorallem im Bereich RPG/BeatEmUp (Titel brauch ich hier wohl keine erwähnen), wo sie sich imo vollkommen den Rang haben ablaufen lassen, wäre eine Revolution sehr angebracht.
      Nur leider sind 'se voll auf diesem Innovationstrip hängen geblieben, mit dem Gedanken desto neuer und verrückter desto besser.

edit: Um ein typisches Szenario auszuführen: Kästen Bier, 4 homies, eine Konsole, geile Spiele. Wie soll man sich das vorstellen? Sitzen 'se da alle mit nem iPad verschnitt aufm schoss, tippen bisschen mit den Fingern rum und das nennt man zocken? find ich voll whack, da battle ich ja lieber die pokemon von meinem neffen via linkkabel ..

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Also ich bin etwas enttäuscht von der Konsole an sich, aber sehr positiv überrascht, was sie dieses mal an Drittherstellertiteln dazuholen wollen (Battlefield und Assassin's Creed wtf). Aber die großen Marken von Nintendo fehlten Großteils, mit Ausnahme von Zelda wo ich mich riesig über alles freue, was angekündigt wurde. Four Swords war sehr geil aber jeder brauchte damals ein Spielmodul auf dem GBA von A Link to the Past um das gescheit im Multiplayer zu zocken; die Soundtrack-CD von OoT-3D gibt es einfach mal umsonst zum Spiel dazu über den Club Nintendo und die Konzerte werden sicher auch nice. Außerdem wird es Smash Bros. endlich mal für eine portable Konsole geben, besonders nice ist, dass die beiden Versionen miteinander kompatibel sein sollen.

Aber dafür fehlten Metroid, Layton, Pikmin (mal wieder) sowie ein Super Mario für die neue Konsole (Galaxy 3?).

Das angekündigte Update für den 3DS ist übrigens auch schon da, ich stöbere gerade im neuen Shop.

Edit: Ich mache mir allerdings auch Sorgen um die Anschaffungskosten des Controlers.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • LooooL also sorry, aber hier geht ja nur hate.
      Ich find den neuen Controller gut, hätte mir aber mehr in Sachen Grafik gewünscht.
      Dafür brauch man keine neue Konsole sondern nur den Controller als eine art update.
      Das ist jawohl super? Der Preis dafür kann ja auch nicht total übertrieben sein, weil man die Wii noch dazu braucht.

@Domi: wenn du dir das ganze mal richtig angesehen hättest würdest du sowas nicht schreiben. Man hat den neuen controller nur 1 mal und verwendet diesen im Multiplayer parallel zu den wii motes. Dadurch kann man sogar zu 5. spielen und es ermöglicht abwechslungsreichere games.
      ( einer steuert ein Raumschiff auf dem controller, die andern spielen am Fernsehen auf dem Boden )

Im Endeffekt war es aber doch klar, dass Nintendo wieder etwas innovatives bringt. Wie soll man auch plötzlich von der Wii eine Konsole entwickeln, die in Sachen Grafik usw. mit Microsoft und Sony mithalten kann?
      Mehr RPGs würde ich mir aber auch wünschen.

Edit: ich schau mir gerade das Ende des videos an: WTF
      Assassins Creed
      Tekken
      Batman Arkham City
    • http://cache.kotaku.com/assets/images/9/2011/06/medium_medium_new_nintendo_console_detail_01.jpg
      http://fastcache.gawkerassets.com/assets/images/9/2011/06/xlarge_new_nintendo_controller_01.jpg
      Ist eine neue Konsole, nur ein neuer Kontroller wäre Fail!
      Aber es gefällt mir was Nintendo auf die Reihe bekommt und wenn jetzt auch noch die Technik in der Wii U stimmt wird dies wohl meine neue Konsole ;)

Wir sind, was wir sind. Wir tun, was wir tun. Weil wir es können.

• Imoshen schrieb:

dann hoff ich doch wenigstens, dass man die Wii remotes von der wii verwenden kann
      Das hat man ja schon in den Trailern gesehen, dass das wohl klappen wird.

Was ich persönlich jetzt hoffe ist, dass die WiiU nicht nur abwärtskompatibel zu Wii und GCN ist, sondern dass ich auch meine gedownloadeten Wii-Wares und die Games der Virtual Console übertragen kann.

Übrigens ist der 3DS-Shop ziemlich geil, für alte Gameboyspiele bezahlt man gerade mal drei Euro und es gibt jetzt schon eine Menge Software gratis zum Download. Einziges Manko ist, dass man keine Nintendo-Points-Karten verwenden kann, sondern wohl auf neue Karten warten muss (oder man bezahlt halt per Kreditkarte wie gehabt).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • hier nochmal einige Daten zur "Konsole"
      Launches: 2012

Size: Approximately 1.8 inches tall, 6.8 inches wide and 10.5 inches long.

New Controller: The new controller incorporates a 6.2-inch, 16:9 touch screen and traditional button controls, including two analog Circle Pads. This combination removes the traditional barriers between games, players and the TV by creating a second window into the video game world. The rechargeable controller includes a Power button, Home button, +Control Pad, A/B/X/Y buttons, L/R buttons and ZL/ZR buttons. It includes a built-in accelerometer and gyroscope, rumble feature, camera, a microphone, stereo speakers, a sensor strip and a stylus.

Other Controls: Up to four Wii Remote™ (or Wii Remote Plus) controllers can be connected at once. The new console supports all Wii™ controllers and input devices, including the Nunchuk™ controller, Classic Controller™, Classic Controller Pro™ and Wii Balance Board™.

Media: A single self-loading media bay will play 12-centimeter proprietary high-density optical discs for the new console, as well as 12-centimeter Wii optical discs.

Video Output: Supports 1080p, 1080i, 720p, 480p and 480i. Compatible cables include HDMI, component, S-video and composite.

Audio Output: Uses AV Multi Out connector. Six-channel PCM linear output through HDMI.

Storage: The console will have internal flash memory, as well as the option to expand its memory using either an SD memory card or an external USB hard disk drive.

CPU: IBM Power®-based multi-core microprocessor.

Other: Four USB 2.0 connector slots are included. The new console is backward compatible with Wii games and Wii accessories.

(Taken from the Nintendo E3 2011 Press Release)

Games announced: Smash Brothers, Battlefield 3, Batman: Arkham City, Assassin's Creed, Ghost Recon Online, Darksiders II, Dirt, Aliens: Colonial Marines, Metro: Last Light, Tekken, Ninja Gaiden 3, FIFA 12, Madden 12, Driver, Lego City Stories

Other facts: (GTTV interview with Reggie, thanks to hiero and others)

The price point of the system will be competitive to the current prices of the PS3, 360 in terms of value
      The games shown for Wii U at the show were actually PS3 and 360 versions but the Wii U will look the same or better
      No BluRay Support
      Controller's screen is single-touch
      Backwards compatible with the Wii's Games, but no upscaling is done
      Nintendo Online system to be announced by the end of the week

Pictures:

Console + controller: blogs.reuters.com/mediafile/fi…6/new-nintendo-wii-e3.png

Console: i.imgur.com/eaN3V.jpg

Controller: i.imgur.com/2Ski1.jpg i.imgur.com/sf7fp.jpg

Video:

E3 Tech Demo: youtube.com/watch?v=ZF4rInTqOLI (Stream quality)

Controller trailer: youtube.com/watch?v=4e3qaPg_keg

Quelle: reddit.com :)

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.