Moin,
meine Schwester war so klug sich n Virus einzufangen. Dort erscheint immer bei Systemstart ein Fenster, dass das Bundeskriminalamt angeblich illegale Tätigkeiten entdeckt hat, und man bitte 100€ zahlen soll
Und man kann dann nix mehr machen, weil alle Prozesse geblockt werden. Jedenfalls: Das habe ich jetzt schon wegbekommen, indem ich im Abgesicherten Modus mit Konsolenstart ne Systemwiederherstellung gestartet habe. Jedoch werden die Daten dadurch ja nicht verändert oder? Der Virus sollte also noch da sein, auch wenn man jetzt wieder reinkommt! Habe jetzt neueste Version von Avast Antivirus durchlaufen lassen, das hat nichts gefunden. Spybot hat auch nix gefunden. Beim Durchlauf von Hijackthis wurde nur ein gefährlicher Eintrag(laut Auswertung von hijackthis.de) gefunden, den habe ich gelöscht. Aber da stand kein Name und kein Verzeichnis, und ich weiß jetzt nicht, ob das schon der vollständige Virus war, was ich eher bezweifle.
Weitere Ideen, das ganze vollständig wegzukriegen, oder überhaupt rauszufinden, ob der noch drauf ist?(außer Formatieren).
Danke schonma,
Greets
meine Schwester war so klug sich n Virus einzufangen. Dort erscheint immer bei Systemstart ein Fenster, dass das Bundeskriminalamt angeblich illegale Tätigkeiten entdeckt hat, und man bitte 100€ zahlen soll

Weitere Ideen, das ganze vollständig wegzukriegen, oder überhaupt rauszufinden, ob der noch drauf ist?(außer Formatieren).
Danke schonma,
Greets