Bewertungssystem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gegen einen "Daumen runter" ist meiner Meinung nach wirklich nichts einzuwenden und ich würde es demnach auch schade finden, wenn man gar nicht mehr negativ bewerten kann.
    Das könnte ja aber andererseits noch bei dem Vorschlag gefixed werden. :whistling:
  • vMc.trigger schrieb:


    So wie ich das hoffentlich richtig verstanden habe, ( korrigiert mich falls ich falsch liege ) können nachwievor Beiträge postiv oder negativ bewertet werden, aber OHNE Kommentar dazu.
    Einen Kommentar kann man nun vollkommen unabhängig von der eigenen Bewertung hinzufügen sprich man kann Beiträge kommentieren ohne diese bewertet zu haben.

    vMc.trigger schrieb:


    Die Kommentare an sich sind direkt sichtbar unterhalb eines jeden Beitrages.
    Dies führt wiederum dazu; dass simple Rachebewertungen, unnötige Beleidigungen oder sonstiger Trash den Admins und Moderatoren sofort ins Auge fallen und dementsprechend geahndet werden.


    ?( ?( ?(

    Und wo das ganze jetzt keine Verschlimmbesserung ist...
    [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
  • ich weiß nicht, was ihr habt...finde die möglichkeit, nen kurzen kommentar zu einem bestimmten post abzugeben, sehr gut. dämmt den spam imo schon n bisschen ein..
    negativ bewertete posts sind in der regel auch einfach nur strunzdumme und haben es deswegen auch verdient, außerdem tut es doch niemandem wirklich weh,da es nicht abusebar ist zwecks einem anderen zu schaden da es ja kein "rating" mehr gibt..
  • Im Prinzip sind mir Bewertungen egal, was mich aber wirklich sehr stört, ist die Tatsache das in vielen Threads Bewertungen zur Diskussion gehören.
    Posts direkt untereinander machen hin und wieder keinen Sinn ohne sich Bewertungen angesehen zu haben (und dann muss man u.U. noch die entsprechende Bewertung raussuchen.).
    Da smacht ein Thema schonmal unübersichtlich. Darum entweder ganz abschaffen (aka simpler "like" Button) oder wie angegeben Kommentare sichtbar anfügen.

    Einfach weils übersichtlicher ist.
    The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
  • 4nTr4xX schrieb:

    Im Prinzip sind mir Bewertungen egal, was mich aber wirklich sehr stört, ist die Tatsache das in vielen Threads Bewertungen zur Diskussion gehören.
    Posts direkt untereinander machen hin und wieder keinen Sinn ohne sich Bewertungen angesehen zu haben (und dann muss man u.U. noch die entsprechende Bewertung raussuchen.).
    Da smacht ein Thema schonmal unübersichtlich. Darum entweder ganz abschaffen (aka simpler "like" Button) oder wie angegeben Kommentare sichtbar anfügen.

    Einfach weils übersichtlicher ist.
    Das stört mich auch ziemlich. Ich bin (fast) nur passiv hier unterwegs und es ist teilweise wirklich nervig, wenn man einen interessanten Thread liest und sich dann plötzlich wundert, wo der Sinn geblieben ist.
    Die negative Bewertung ist meiner Meinung nach ein zweischneidigs Schwert - einerseits machen es alle anderen Foren, die ich kenne, nicht so (dort gibt's nur den "Bedanken"-Knopf), andererseits gibt es doch hin und wieder (und teilweise leider auch öfter) Beiträge, die es wirklich nicht verdient haben, im Thread angezeigt zu werden.

    Wichtig wäre aus meiner Sicht aber vor allem, dass Kommentare direkt angezeigt werden (abschaffen würde ich sie jetzt nicht unbedingt wollen).
  • Kann man das net so machen:

    Man kann weiterhin so bewerten wie bisher, aber es werden einfach alle Kommentare (man muss ja keins eingeben und ich glaub die meisten schreiben auch keins) so angezeigt wie in ramius' Vorschlag (direkt unterm Post).
    (Wahlweise auch nur Kommentare die länger sind als 5-10 Zeichen damit "#" usw nicht dabei sind)
  • Nach dem aktuellen Stand der Umfrage zu urteilen, will ein ebenso großer Teil, dass es bleibt wie es ist, im Vergleich zu jenen die negative Bewertungen entfernt haben wollen und Kommentare direkt angezeigt.
    Sollte sich nicht mehr viel ändern, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass negative Bewertungen weiterhin möglich sein werden, allerdings Kommentare direkt angezeigt. Wobei das direkte Anzeigen der Kommentare eine strengere Kontrolle mit sich bringt, nicht nur hinsichtlich Beleidigungen, sondern auch, dass alles was On-Topic ist gepostet wird und nicht als Kommentar verfasst.
  • Und wo ist dann der Unterschied, ob ich einen Kommentar oder einen Post schreib?

    Dann hat ein Post 20 Kommentare, die alle darunter angeblendet werden und der ganze Thread ist mit Kommentaren voll. Das wird extrem unübersichtlich ... vor allem wenn man dann 20 mal stimmt / bin ganz deiner Meinung / # / lol angeblendet hat. Nicht jeder surft auf DS mit nem 50 Zoll Monitor ...
  • und ich find man sollte dann noch den ava und sig bewerten können mit kommentar dann noch ein paar ads an jeden post hängen und die sig auf 1920x1080 300dpi erhöhen.

    Das das nich in jedem forum so sein kann, [x] vote thumb up/thumb down/ positiv/negativ, aber ohne diese total nutzlosen kommentare, wenn irgendwer was zum thema beitragen will kann er das auch in einem post machen.

    edit: da hat man direkt das beste beispiel, n schöner einzeiler ohne begründung direkt in die bewertung hauen weil er da nicht gelöscht wird, ramius sieh es bitte ein das dadurch die forumstruktur leidet, nimm bitte einfach n anderes forum als vorlage und mach es so, warum muss ds.de n schwachsinninges system nutzen? weils individuell bescheuert is?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 相變 ® ()

    Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
  • 相變 ® schrieb:

    wenn irgendwer was zum thema beitragen will kann er das auch in einem post machen.

    Nicht jeder auf einen Post bezogene Kommentar ist für alle interessant, und ich rede nicht von Beleidigungen oder Kommentaren aus der Kategorie #/lol/ty4share. Bespielsweise wird in Kommentaren oft auf Fehler bei Logik oder Rechtschreibung oder Wiederholungen hingewiesen.
    Bei wirklich inhaltlich relevanten "Kommentaren" stimme ich dir zu, die stören oft den Diskussionsfluss und führen zu mass edits, sodass zT keiner mehr durchsteigt, was jetzt von wem wann geschrieben wurde.
  • 相變 ® schrieb:

    edit: da hat man direkt das beste beispiel, n schöner einzeiler ohne begründung direkt in die bewertung hauen weil er da nicht gelöscht wird, ramius sieh es bitte ein das dadurch die forumstruktur leidet, nimm bitte einfach n anderes forum als vorlage und mach es so, warum muss ds.de n schwachsinninges system nutzen? weils individuell bescheuert is?

    kein ding bro, extra für dich mach ich nen post

    "kommentare sind toll"

    und jetzt erklär mir bitte warum dieser post besser sein soll als wenn ich nen comment unter den entsprechenden post schreib? bzw. erklär mir doch mal warum tup/tdown ohne kommentar besser ist? manchmal bedarf es eben ner begründung warum man etwas gut-7schlecht findet..... wenn ich einfach nur nen -1 bekomm darf ich dann toll rätseln warum
    :rockband: :rockband: :rockband:
  • treeqt^ schrieb:

    Kommentare sind also jetzt PN's mit niedrigerer Zeichenbegrenzung?
    Super!


    Wie können öffentlich sichtbare Kommentare etwas mit privaten Nachrichten gemein haben ???

    Den Unterschied zwischen Kommentar und Beitrag würde ich so sehen, Kommentare sind immer beitragsbezogen, Beiträge dagegen müssen sich nicht auf andere Beiträge beziehen.
    Denn es gibt natürlich auch Situationen, wo jeder seinen eigenen Standpunkt unabhängig von anderen Meinungen zu einem Thema vertritt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vMc.trigger ()

  • kommentare/bewertungen sind nur auf den beitrag, zu dem sie verfasst wurden, bezogen, und gehen auch in der regel nur auf diesen ein...
    die möglichkeit, per bewertung posts zu beurteilen und dazu zu kommentieren, warum man das tut, halte ich für eine gute sache -
    oft hat man halt zu nem beitrag was zu sagen, was keinen ganzen post rechtfertigt oder einfach in richtung offtopic geht.
    -> bewertungen sind toll und sollen erhalten bleiben. wenn jemand massiv -1 kassiert und sich dadurch ernsthaft gestört fühlt...
    naja, mal überlegen, woher die alle kommen und da was ändern führt zu mehr, als zu fordern, dass -1 abgeschafft wird...