E3 2011 Livestream Nintendo Show um 18:00

• Ganz ehrlich, dieses ganze Kinect-Zeug mag zwar ganz cool sein mit dem ganzen Rumgefuchtel usw. aber irgendwie sind es alles nur 90er Jahre Railgunshooter mit besserer Grafik und eben diesem Rumgefuchtel. Dämliche, simple Spiele können doch echt nicht das Ziel der Entwicklung sein. Da sitz ich lieber mitm Controller aufm Sofa, zocke ja schließlich nicht, um mich zu bewegen.
    • In meinen Augen ist das große Problem von Kinect, dass man es vom Prinzip her nur für Casual-Kram verwenden kann. Bei der Wii hingegen gibt es immer noch die Möglichkeit, für Shooter nur den Pointer zu verwenden, oder für Adventures nur die Schütteleinlage als zusätzlichen Tastendruck. Da muss man sich nicht sonderlich bewegen und es funktioniert einfach wunderbar.

Aber gut, dann ist es halt eine reine Casual-Geschichte, das sollte kein Problem sein, solange sie noch Spiele produzieren, die sich einfach mit dem üblichen Controler steuern ^^
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

In meinen Augen ist das große Problem von Kinect, dass man es vom Prinzip her nur für Casual-Kram verwenden kann. Bei der Wii hingegen gibt es immer noch die Möglichkeit, für Shooter nur den Pointer zu verwenden, oder für Adventures nur die Schütteleinlage als zusätzlichen Tastendruck. Da muss man sich nicht sonderlich bewegen und es funktioniert einfach wunderbar.

Aber gut, dann ist es halt eine reine Casual-Geschichte, das sollte kein Problem sein, solange sie noch Spiele produzieren, die sich einfach mit dem üblichen Controler steuern ^^

Seh ich ganz genau so. Hoffe nur, dass es nicht dazu kommt, dass Microsoft NUR noch auf Casual setzt (was sich meiner Meinung nach auch nicht durchsetzen wird). Finde sowieso, die Spielequalität (Nintendo und einige wenige Publisher/Entwickler mal ausgenommen) ging in den letzten Jahren/Monaten RAPIDE runter, was mitunter an der mangelnden Kreativität liegt. Genau wie in Hollywood wird nur noch auf Sequels gesetzt, da alle neuen Franchises entweder scheisse sind oder nicht genug fesseln, um die Leute davon abzuhalten wieder zu den bewährten Online-games zu greifen. Ganz schön traurig sowas, vor allem, da alle Spiele auf die ich mich freue, tatsächlich Sequels sind.
    • AdakaN_ schrieb:

Midna schrieb:

In meinen Augen ist das große Problem von Kinect, dass man es vom Prinzip her nur für Casual-Kram verwenden kann. Bei der Wii hingegen gibt es immer noch die Möglichkeit, für Shooter nur den Pointer zu verwenden, oder für Adventures nur die Schütteleinlage als zusätzlichen Tastendruck. Da muss man sich nicht sonderlich bewegen und es funktioniert einfach wunderbar.

Seh ich ganz genau so. Hoffe nur, dass es nicht dazu kommt, dass Microsoft NUR noch auf Casual setzt (was sich meiner Meinung nach auch nicht durchsetzen wird). Finde sowieso, die Spielequalität (Nintendo und einige wenige Publisher/Entwickler mal ausgenommen) ging in den letzten Jahren/Monaten RAPIDE runter, was mitunter an der mangelnden Kreativität liegt. Genau wie in Hollywood wird nur noch auf Sequels gesetzt, da alle neuen Franchises entweder scheisse sind oder nicht genug fesseln, um die Leute davon abzuhalten wieder zu den bewährten Online-games zu greifen. Ganz schön traurig sowas, vor allem, da alle Spiele auf die ich mich freue, tatsächlich Sequels sind.
      Ist rautiert.
      Ich widerspreche aber in dem Punkt, dass die Spielequalität von Nintendo genauso abgefalen ist wie bei Sony/Microsoft. Weiters setzen sie auch fast ausschließlich auf Franchises (mario, Zelda usw usf). Kreativität lohnt zur Zeit einfach nicht mehr. Sei es in der Filmindustrie, oder eben auch bei Spielen. Nintendo hatte halt als erstes das Casualgebiet mit der Wii eingenommen, und deswegen sind hier die Verkaufszahlen besser. Sony Microsoft hat jetzt nachgelegt, und jetzt wird Nintendo wohl wieder mit einer technischen, statt innovativen Konsole aufwarten müssen.

Mal schauen was heute Abend announcet wird. Nichts tolles wahrscheinlich.
    • Bis jetzt war die Show von EA am besten!
      Ich glaube das die neue Konsole von Nintendo in der nächsten Generation unantastbar wird ( NES und SNES grüßen )
      Wir sind, was wir sind. Wir tun, was wir tun. Weil wir es können.

• Die einzige Konsole, die ich habe ist ein Nintendo (NES) mit einigen Spielen.
      zB Snake Rattle n Roll macht zu zweit mordsFUN!

Wenn ich mich bewegen will stein ich auf mein MTB oder geh kicken oder sonstwas. Wenn ich zocken will, will ich nicht rumhampeln. Fand schon das WII-Kegeln und Tennisspielen kacke.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Das traurige ist halt meiner Meinung nach dass durch die hohen Kosten für ein Spiel heutzutage auch einiges verkauft werden muss, ein Spiel das nur Hardcoregamer oder eine bestimmte Nische anspricht, technisch auf dem Stand der Technik ist (imo nicht unbedingt notwendig, aber was solls), eine große Spielwelt und eine gute Story/Dialoge etc. bietet lohnt sich halt einfach nicht, da geht das Studio dann aufgrund mangelndem Absatz pleite...
      Deshalb denke ich kommt diese ganze Casualisierung. Macht man nämlich ein einfaches und simples Spiel kaufen es halt nun mal bedeutend mehr.
      Ich persönlich finde das ganze schade, allerdings weiß ich nicht ob ich dann für ein Spiel das doppelte ausgeben würde um das ganze wieder wirtschaftlich für das Entwicklerstudio/Publisher zu machen...

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().