Fragen zur Präsentaionsprüfung (bezüglich Gene & Leptin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Präsentaionsprüfung (bezüglich Gene & Leptin)

      yoyo, meine schwester hat 3 fragen zu ihrer präsentationsprüfung ( Thema: Leptin)

      wiki bzw Google findet nichts einfach erklärtes.

      1) Wie kann man Genmutationen identifizieren?
      2) Wie kann man Gene klonen?
      3) Wie ist die Wirkung von Leptin auf das Gehirn? (neurophysiologisch betrachtet)

      is dringend,

      danke danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cookieeeeee ()

      <twoplay> rmN\\ go fw, allstars skilled
      <rmN\\> ich passe
      <twoplay> du passt ins lineup?
    • Also Gene kann man schonmal gar nicht "klonen"....
      Und Mutation...also bitte. Schonmal einen Albino gesehen? Woran erkennt man den denn? Hilfe.
      Und ja, "albinismus" ist eine Ausprägung einer Mutation.
    • oG3r schrieb:

      Also Gene kann man schonmal gar nicht "klonen"....
      Und Mutation...also bitte. Schonmal einen Albino gesehen? Woran erkennt man den denn? Hilfe.
      Und ja, "albinismus" ist eine Ausprägung einer Mutation.



      nein, ich brauche eine molekulargenetische methode wie man genmutation identifizieren kann. nicht alle genmutationen sind im phänotyp sichtbar. man identifiziert genmutation per genomanalyse im allgemeinen; näher, so wie ich bisher gelesen habe, per dna-sequenzierung.
      mit einer dna-sequenzierung erzielt man die basenfolge der dna. jetzt frage ich mich, was das zur identifizierung von genmutationen bringt. meine vermutung: man könnte die herausgefundene basenfolge mit der basenfolge eines völlig gesunden dna vergleichen und so mutationen entdecken.. andere ideen?
      <twoplay> rmN\\ go fw, allstars skilled
      <rmN\\> ich passe
      <twoplay> du passt ins lineup?

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 1

      1 Besucher