wirkliche dsl geschwindigkeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wirkliche dsl geschwindigkeit

    ich habe festgestellt, dass die von provider angegebene bandbreite oftmals nicht ganz ausgenutzt wird bzw erreicht werden kann, jedoch würde mich interessieren, wie groß die schwankungen zwischen wirklicher und angegebener geschwindigkeit sind

    bitte postet mal eure vom provider angegebene bandbreite und die wirklich vorhandene

    hier ein link zum testen: wieistmeineip.de

    einfach euren provider, die angegebene geschwindigkeit und eure postleitzahl eingeben und den test abwarten...

    vielen dank im voraus
  • Der Test kann nicht immer 100% stimmen, da man öfters noch Programme laufen hat, die noch aufs Internet zugreifen und damit etwas Bandbreite wegnehmen .. auch wenn man alle Programme beim Test schließt, ist es noch möglich dass ein versteckter Prozess läuft der aufs Internet zugreift (die lieben Viren sind ein gutes Beispiel :) )



    "Ketschup wirkt sofort"
  • lol ihr deutschen habt doch so krasse leitungen. Ich bin Österreicher... vol.at stand nicht in der liste der provider... und die geschwindigkeit weiß ich leider net... mein dad auch net...

    Ergebnis:

    1.
    Download-Geschwindigkeit: 431 kbit/s (54 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 505 kbit/s (63 kByte/s)

    2. (ohne MSN etc.)
    Download-Geschwindigkeit: 430 kbit/s (54 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 537 kbit/s (67 kByte/s)


    *heul*


    PS: hab zwar die Ports für hosten nicht offen, aber könnte ich damit überhaupt hosten?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeNaRiuS ()

    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.
  • PS: hab zwar die Ports für hosten nicht offen, aber könnte ich damit überhaupt hosten?


    Müsstest zusehen dass nur Österreicher ins Spiel kommen :lol
    Wird aber trotzdem schwer.. dann könnte man bei DotA vielleicht nen 4v4 machen (unter Österreichern versteht sich)



    "Ketschup wirkt sofort"
  • Original von Ketschup
    PS: hab zwar die Ports für hosten nicht offen, aber könnte ich damit überhaupt hosten?


    Müsstest zusehen dass nur Österreicher ins Spiel kommen :lol
    Wird aber trotzdem schwer.. dann könnte man bei DotA vielleicht nen 4v4 machen (unter Österreichern versteht sich)


    Und wenn ihr joinen wolltet^^ 2on2 rofl?
    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.
  • Original von ZeNaRiuS

    Ergebnis:

    1.
    Download-Geschwindigkeit: 431 kbit/s (54 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 505 kbit/s (63 kByte/s)

    2. (ohne MSN etc.)
    Download-Geschwindigkeit: 430 kbit/s (54 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 537 kbit/s (67 kByte/s)



    lol also mehr upload als download hab ich auch noch nicht mitbekommen :ok
    aber liegt wahrscheinlich an der österreicher leitung^^

    also meine werte liegen (während msn und sonstiges offen war) bei:
    Download-Geschwindigkeit: [++]
    5.678 kbit/s
    (710 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit: [++]
    537 kbit/s
    (67 kByte/s)

    komisch eig wenn man eure geschwindigkeiten so betrachtet, die eher etwas schneller als angegeben sind ?(
  • komisch eig wenn man eure geschwindigkeiten so betrachtet, die eher etwas schneller als angegeben sind verwirrt


    Internet ist ne kompliziert Sache ;)
    In der virtuellen Welt (Computer) sind viele Dinge anders als wir glauben.. zB kaufst du dir ne 160 GB Festplattte und dein Windows zeigt dir nur 152 GB Kapazität an!
    So ähnlich ist's auch beim Internet, wobei das eher am Provider liegt.. AOL zB ist als langsamere Variante bekannt .. AOL User würden bei dem Test wahrscheinlich niedrigere Werte angezeigt bekommen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ketschup ()




    "Ketschup wirkt sofort"
  • Ein Kumpel von mir hat sich Freenet Komplett Paket zugelegt, aber nur dsl 1000, aber auf seiner leitung sind 16000 freigeschaltet
    habe ich selber getestet und konnte es nicht glauben downstream 1,24 mByte/s das ist einfach nur krank

    bei fritzbox istz so software dabei wo man sieht wieviel der serevr an der anderen leitung hergibt. also 16000 freigeschaltet und effektiv 12000 mBit/s drin
    die müssen da irgendwo einen fehler gemacht haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreas ()

    :keks:
  • Hab Internet über Kabel (Kabel Deutschland).
    -offizielle Geschwindigkeit 2024 kb/s
    -wirkliche Downloadgeschwindigkeiten: 150 kb/s bis 5000 kb/s
    -Ping: nie wirklich gemessen. im bnet hab ich immer so um die 60ms

    Die Downloadgeschwindigkeit hängt nicht nur von eurem DSL ab. Der kontaktierte Server ist eigendlich das ausschlaggebende und die sind meistens sehr ausgelastet.
    Ihr könnt auch mir DSL 1000 das volle Potential eurer Bandbreite ausnutzen, aber das kommt ehes selten vor.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • UP: 60 kb/s
    DOWN: 600 kb/s

    €: Was braucht man so zum lagfreien hosten?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tass ()


    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Original von Tass
    UP: 60 kb/s
    DOWN: 600 kb/s

    €: Was braucht man so zum lagfreien hosten?

    Wenn dein Internet die Geschwindigkeit in Battle Net hält, kannst du ohne Probleme hosten. Die paar Byte die da hin und her geschoben werden machen ja nicht mal ISDN-Nutzern Probleme. Die sollten dann aber nicht hosten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yak ()


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."