Der Trip-Hop Thread (Hell *fürvorschlägebinichimmeroffen:/*)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Trip-Hop Thread (Hell *fürvorschlägebinichimmeroffen:/*)

      Hatte dieser musikrichtung halber mal einen exkurs im dubstep thread gemacht, wo es aber nicht wirklich reinpasst.
      wird vll ein nicht so aktiver thread aber ist es denk ich doch auf jeden fall mal wert.

      Trip-Hop ist wohl vielen leuten kein begriff daher mal kurz ein auszug aus der wiki

      Wikipedi0r schrieb:

      Trip-Hop hat seine Wurzeln im Hip-Hop und Dub, wobei jedoch auf Charakteristika wie Rap beim Trip Hop meist verzichtet wird. Oft sind harmonisch-melodische Elemente anzutreffen, ähnlich wie bei Popmusik.

      Meiner meinung nach einfach die beste musik zum entspannen. kenne keine andere musikrichtung die mich so "berührt" wie eben trip hop. zum feiern dnb, hip hop fürs auto & trip-hop für die seele :)

      Die wohl bekanntesten sachen post ich mal zu erst.

      Massive Attack


      einfach DIE trip-hop band schlechthin für mich. gibt wohl wenige künstler die mich in meinem leben so begleitet haben wie massive attack.


      Björk

      kenne ansonsten nicht viel von der ollen björk. ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber dafür umso ergreifender.


      Portishead
      Spoiler anzeigen


      und wohl ihr bester song imho.

      wie ich gerade wieder merke, dass portishead einfach nur geil ist.


      The Knife

      Band aus zwei skandinavischen geschwistern, die es auf jeden fall wert ist gehört zu werden :)


      und mehr oder minder the knife in anderer form, und zwar lediglich, dass hier nur die schwester am machen ist.
      Fever Ray

      REINHÖREN MAN!


      So, das wärs auch erstmal von mir. Was kennt ihr? Was könnt ihr empfehlen? Los los, ich will was hören!

      OMG ein scheiß wars das von mir! Edit:

      mutterver..führender DJ Shadow(!)


      musste leider gottes viele life-auftritte posten, wegen urheberrechtblabla. leider gottes, weil die quali da häufig suckt, ansonsten sind das ja klasse songs, klasse vorgetragen.
      also dann, viel spaß beim reinhören, fotzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Caturday ()

    • Abgesehen von Portishead, von denen ich nur 1 album hab, hab ich von den angesprochenen Künstlern alles. :ugly:
      und dj shadow und massive attack auch live gesehen.
      und so ziemlich den größten hast du vergessen: DJ Krush
    • was auf jeden fall noch ziemlich gut ist und mir spontan einfällt ist groove armada. dich machen zwar nicht immer astreinen trip-hop aber zumindest auf dem album vertigo. sonst lohnt sich reinhören aber auch.



      oder das hier ist auch nett

    • So etwas wie aphex twin? :P
      gern.
      Edit: Weiß selbst nicht inwiefern RJD2 in die sparte trip-hop fällt. aber ebenfalls ganz großes kino, was der herr da produziert.




      achja. habs im ersten post vergessen zu erwähnen. trip-hop ist wohl noch die lässigste musik wenn man gebacken ist :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caturday ()

    • Kabuki schrieb:

      ich vermisse Tricky schmerzlich....



      =DDDDD
      wie ich tricky einfach komplett vergessen habe weil ich von dem nichts auf dem rechner habe!
      war damals echt angepisst als ich den entdeckt hab und im gleichen zug erfahren habe dass er keine musik mehr macht -_-
    • thx für den thread :)
      als ich gesehn hab das es ihn gibt war ich verwundert wer das war, als ich sah das es die katze war, fand ich das wunderbar!!







      btw: <3 fever ray so hard!!!! beste stimme aller zeiten !

      "Si vis pacem, para bellum"
    • Irgendwie bin ich viel zu tolerant geworden. Anstatt garstigen, hasszerfressenen Black Metal zu hören und Satan Opfer zu bringen vertreib ich mir die Zeit mit Amirap und jetzt auch noch Trip-Hop...

      Also nur eine schnelle Rückmeldung, da das Interesse hier ziemlich schnell gegen Null gesunken ist:
      Unter anderem wegen diesem Thread hier hab ich mir mal Endtroducing von DJ Shadow besorgt, und nach bisher zweieinhalb Durchläufen gefällt es mir sehr gut, also danke für den Thread :]
      Kommt mir das eigentlich nur so vor oder ist die Popularität von dem Typ in letzter Zeit ziemlich gestiegen, obwohl seine bekanntesten Songs alle 15 Jahre alt sind? Und wenn das wirklich so sein sollte, gibt es da einen Grund dafür? Gibt es viele aufstrebende Trip-Hop Künstler in den letzten Jahren oder sowas?