Der Tricking-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Tricking-Thread

      Hallo liebe Dotasourcler! Ich habe seit einem halben Jahr Tricking für mich entdeckt (seit ich angefangen habe zu studieren) und denke, dass das ganze auf jeden Fall eine eindrucksvolle Sportart ist! :)
      Gibt es denn sonst Dotasourcler, die außer einer gepflegten Dota auch mal tricken gehen? ;) Hab sogar schon nen anderen Trickingthread gefunden hier, allerdings ist der schon zwei Jahre alt und im Offtopic, deswegen hab ich das Ganze jetzt mal in die Hände genommen!

      Ich bin selbst noch nicht sehr gut, hab allerdings ein paar Leute in Lüneburg gefunden, die auch tricken! Hab die letzten Tage aus Spaß ein kleines Video geschnitten, um Leuten, die keine ahnung von Tricking haben, die Sportart etwas näher zu bringen!
      youtube.com/watch?v=nyt87apCSis
      Ich bin der in der grünen Badehose, der auch die Flick Flacks macht^_^

      Also dotaspielende Tricker, zeigt euch!
      Was haltet ihr von der Sportart, wie schätzt ihr das Verletzungsrisiko ein und was ist euer Lieblingstricker? :P
      MfG
      Batschie
      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

      Henry Louis Mencken, 12.09.1880 - 29.01.1956
      US-amerikanischer Schriftsteller
    • Yea, habe ich 2 jahre lang gemacht verknüpft mit Tae Kwon Do ;)

      Aber wieso auf Matten, die federn -.-" Dann traut man sich ja kaum was draußen ;)

      Achja, TIM MAN ftw !!!!!!!!!!
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • find ich sehr gut, ich steh total auf backflips, etc...vorallem diese "aerial" ,und die beiden "scoots" find ich sau hammer...hab so späße auch gut draufgehabt allerdings nur vom sprungbrett im schwimmbad oder aufm trampolin :D so auf normalem boden würd ichs sau gerne mal machen nur hab ich enormen respekt davor, weil ich mir schonmal ganz böse was gebrochen habe bei nem doppelten backflip aufm trampolin..

      aber naja auf jeden fall weitermachen, find ich ne sehr gute sache!
    • Achja, am Besten lernt man sowas zu dritt mit nem Gürtel. Das ist relativ sicher. Wenn man noch gute Sprungkraft hat (die hatte ich durch 8 Jahre vorher Basketball) ist dass dann allles np ;)

      mfG

      edit : Also am Besten, wie gesagt, zu dritt. Du bist in der Mitte und trägst nen Gürtel. Die anderen zwei halten dich rechts und links fest. Also der eine mit der rechten Hand und der andere mit der linken Hand.
      Jo, am besten davor 2-3 mal auf ner weichen Mappe, dann auf einer härteren und dann auf dem Boden. Wenn du dir sicher bist, dann ohne Gürtel ;) Eigt alles eine Frage der Konzentration + Sprungkraft.
      btw. Ich hatte als erstes Vorwärtssalto gelernt, danach an der Wand Backflip und dann Rückwärtssalto. Das irgendwann ausgebaut, sodass ich es auch im Park an Bäumen machen konnte usw..
      Später lernst du dann schnell dazu, vorallem mit ner Kampfsportart ist die Kombination noch besser ;)

      edit 2: Mein Vorbild damals : youtube.com/watch?v=YmD-KGdw-EM
      er ist imba, seine Tricks sind imba und die musik passt dazu :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • erinnert mich stark an capoera :D
      ich finds aba ziemlich geil!
      scheiße nur, dass IMMER wenn ich sowas versuche, breche ich mir was, ist son art fluch :p
      nice's vid, keep it going :D
      [spoil]"Es gibt 550 Millionen Waffen auf der Welt, das heißt, jeder 12te hat eine, da stellt sich doch die Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?"[/spoil]
    • @treeqt: das istn ziemlich cooles freerunning video... Freerunning und Tricking sind im Prinzip verwandte Sportarten, wenn man das eine super kann ist man im anderen zumindestens auch annehmbar :P

      matthe schrieb:

      Erinnert an urabn running oder Parkour. Damien Walters etc. Und das sieht cooler aus als das von dir da :P
      @matthe
      Naja, ich mache das erst seitm halben Jahr... das ist so, als wenn du nen Video von dir postest, wo du ein paar Fußballtricks machst und ich dir sage, dass doch Lionel Messi mal viel besser ist!
      Aber danke für das Feedback :)

      @ auf matten trainieren: Ich find es immer gut, sachen darauf zu lernen, alles was ich in den Videos zeige kann ich auch auf ner Wiese machen :P

      @ Dimi: Meinen ersten Backflip auf ner normalen Matte hab ich bei meinem ersten Training gemacht...natürlich auch mit 2 Helfern, aber am Ende konnte ich ihn dann ohne Hilfe! Mensch, da war ich vielleicht stolz :P Backflip und sehr viele andere Sachen im Tricking sind zum größten Teil Überwindung und zu nem kleineren Teil Technik und Kraft

      @ Bewertung: Ich wurde übelst in der Mitte gegangt, hab dann noch fast das Spiel gerissen und bin dann gegen nen overfarmten TB eingegangen :(

      Ich habe übrigens morgen einen Trickingauftritt auf dem Stadtfest in Lüneburg, 16:15 Markplatz, falls jemand da wohnt.... das ganze wird auch gefilmt, wenn Interesse besteht könnte ich das die Tage hochladen^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Batschie ()

      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

      Henry Louis Mencken, 12.09.1880 - 29.01.1956
      US-amerikanischer Schriftsteller
    • Das glaube ich dir nich so ganz ^^ Draussen ist es immer etwas anderes. mehr Gefahr, Anziehsachen, vorher gegessen, nicht warm, usw..
      Was mich immer motiviert hat, war der Adrenalinkick es draussen zu machen, war immer was neues, schwer zu erklären ^^

      Das einzige, was ich dir auf dem weg gebe ist nur : mach keine scheiße, wenn du angetrunken bist oder so, kenne viele, bei deen es schief gelaufen is.
      Ansonsten mach Videos von dir und analysiere sie ;) hf bro
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • danke dimi :P
      Naja, im Sommer mache ich auch viele Trainingseinheiten draußen auf ner Wiese, da ziehe ich halt keine neuen krassen Sachen und tumble nicht übermäßig viel, weil es schon ein wenig härter ist. Aber grundsätzlich ziehe ich trotzdem alles, was ich aufm Bodenläufer kann, auch auf Gras... natürlich auch in Sportklamotten und mit vorher aufwärmen/dehnen :P
      Was die Gefahren beim Tricking angeht: bin mittlerweile ja schon 20 und überleg mir schon vorher, was ich so ohne größere Risiken ausprobieren kann... besoffen tricken ist wirklich keine gute idee, haste recht :D hab mal auf ner Party nen Backflip gemacht aber da war ich nüchtern, war trotzdem wesentlich härter wegen schuhe/lichtverhältnisse :D

      Wenn du mir immer noch nicht glauben magst, nehme ich mal bisschen was von meiner nächsten Gras-Session auf ;)
      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

      Henry Louis Mencken, 12.09.1880 - 29.01.1956
      US-amerikanischer Schriftsteller
    • haha, die gute alte zeit :]
      wir habens mit ner gruppe damals (aka etwa 5-6 jahre her) versucht... alles russen, also auf die harte tour :P
      ersten gefühlten 50 versuche mit dem rücken auf den rasen gelandet... naja ich kann immer noch den salto aus dem stand dafür :]
      würde wohl im nachhinein die gürtel-matte variante empfehlen, aber ich glaube unsere variante bleibt wenigstens für uns unvergesslich :D
      eigentlich bleibt einem nur kurz die luft weg und dann gehts wieder, also angst braucht man nicht davor zu haben, bis man höheres gelände oder steinboden riskiert... da würde ich aufpassen. hf gl an alle die es probieren wollen. spaß machts definitiv
      Nice Meme

    • Benutzer online 1

      1 Besucher