Aufnahme bei Audacity rauscht

• Aufnahme bei Audacity rauscht

Hi liebe Leute,

ich hab ein neues Headset (ROCCAT Kulo 7.1) mit einer externen Soundkarte und musste leider feststellen dass es z.B. bei Aufnahmen in Audacity ordentlich rauscht. Im TS ist dies nicht der Fall, wurde mir schon mehrfach bestätigt. Woran könnte das liegen? Die Soundkarte in meinem PC ist schon ordentlich..

Gruß
    • Um so software seitige Einstellungen wie "Microphone Boost" etc. solltest du generell einen Bogen machen.
      Mikrofonlautstärke so hoch wie es nicht verzerrt, den rest dann in Audacity regeln. Wenns dann noch rauscht liegts am Mic (könnt mir vorstellen das TS ne automatische Rauschunterdrückung hat).
    • Ok das mit dem Rauschen ist mehr oder weniger geregelt, aber die Mikrofonqualität ist einfach unfassbar schlecht mit dem neuen Headset. Mit dem alten ist sie einfach 100 mal besser. Wie gesagt hab ne Roccat Kulo mit einer externen Soundkarte, die anbei verpackt war. Wenn ich das Headset direkt in den Pc stöpsle ist die Qualität immer noch schlecht und zudem rauscht es auch extrem. Ich hab bei Systemsteuerung/Sound so ziemlich alles ausprobiert was man ausprobieren kann aber die Qualität ist einfach unter aller Kanone. Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen? Hab sogar den aktuellen Treiber runtergeladen und installiert, aber der bringt glaub ich über den Daumen gepeilt .... gar nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saga q8D ()