externe platte konvertieren

• externe platte konvertieren

also ich würde gerne meine externe platte auf ntfs konvertieren. das prob ist, dass der win konverter immer sagt "convert ist für raw laufwerke nicht verfügbar..... und ich es nicht hinbekommen auch nach langem googeln das zu beheben. jemand ne idee?

/edit: ok bin jetzt soweit, dass ich weiß das ich das ding "retten" muss und alle daten verlorn gehen, dass prob ist ich komm mit der anleitung nicht klar irgendwie jemand was einfaches am start tool, anleitung,link?
      //edit: ok irgendwie bin ich verwirrt in eigenschaft wird immernoch FAT32 und nciht RAW angezeigt, heißt das das ding ist doch nciht zerschossen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^^^^^ ()

• RAW steht normalerweiseN für unformatierte Laufwerke. Hat man oft wenn die Partition beschädigt ist. Hatte ich vor kurzem auch, mit testdisk und icare die daten rübergezogen und komplett formatiert. Dein Problem wird irgendwie nicht deutlich.
    • Cirez_D schrieb:

RAW steht normalerweiseN für unformatierte Laufwerke. Hat man oft wenn die Partition beschädigt ist. Hatte ich vor kurzem auch, mit testdisk und icare die daten rübergezogen und komplett formatiert. Dein Problem wird irgendwie nicht deutlich.

bin etwas verwirrt, bei eignschaften wird als dateisystem FAT32 angezeigt, der "raw-fehler" kommt nur bei der konvertierung
    • Hier wird eigentlich alles erklärt.

Verwende bitte das nächste Mal die Suchfunktion bevor du einen neuen Thread eröffnest.

MfGay Heph

okay: jetzt ne sinnvolle antwort: lass mal ein programm drüber laufen, vll hast du ja wirklich beschädigte sektoren, ist die festplatte neu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heph Ice-Toss ()