Ankündigung Guideregeln! Erst lesen dann posten. (updated 10.6.07)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guideregeln! Erst lesen dann posten. (updated 10.6.07)

      Wichtige Regel zum Posting

      Im Threadnamen eures Guides muss sich die Versionsnummer der Dotaversion, für die euer Guide geschrieben wurde, befinden. Und zwar in folgender Form am Beispiel Version 6.44b:
      Hier steht normalerweise der Name des Helden und meist noch ein Zusatz (6.44b)
      Zum Nachlesen wieso das wichtig ist: Threadnamen der Helden Guides

      Ab 2007 gibt es folgende neue Regel, die die Guides übersichtlicher machen soll, und die aus dem Allstars-Forum kommt, da ich es eine gute Idee finde:

      Ihr sollt, nachdem ihr euren Guide gepostet habe, sofort selber darauf antworten, so dass eure Antwort der zweite Post ist.
      Dieser zweite Post gilt jetzt als Platzhalter für Diskussionen zu eurem Guide und wird von euch editiert. Das erspart allen die an Taktiken interessiert sind, sich durch alle x Seiten Diskussion zu suchen.
      Wenn daraufhin in dem Thread interessante Taktikfragen gestellt oder beantwortet werden, so könnt ihr mithilfe von Zitaten in eurem zweiten Posting dazu Stellung nehmen.

      Wie schreibe ich einen Guide?

      Wenn ihr einen Guide zu einem Helden schreiben möchtet, sollte euch bewusst sein, dass ein guter Guide eine Menge Arbeit bedeutet. Ihr müsst euch mit dem Helden gut auskennen, und daher schon einige Spiele mit ihm bestritten haben, in denen ihr euer Build, die Skillorder, und Dinge wie z.B. Besonderheiten bei den Spells ausprobiert habt.

      Diese Spiele eignen sich natürlich auch sehr gut dazu, Screenshots und Replays für euren Guide zu sammeln, um hinterher die besten davon in den Guide einzubringen.

      Die Icons für alle Helden, Skills, Items etc könnt ihr von unserer Seite benutzen, eine Anleitung dafür ist hier: Ctrl-C für Heldenguide Bilder

      Ein vielversprechendes Tool, um Guides-Schreiben einfacher zu gestalten, wird gerade von unseren Membern entwickelt und eine Beta-Version findet ihr hier: DotA-Inside Guide Writer

      Lasst euch nicht dazu verleiten, einen Guide aus einem anderen (oder gar diesem) Forum abzuschreiben oder gar mit Ctrl-C Ctrl-V einfach zu kopieren! Sollte das entdeckt werden, wird in Zukunft der komplette Thread kommentarlos gelöscht werden! Bei wiederholtem Verstoss gegen diese Regel werden wir uns weitere Massnahmen vorbehalten.


      Bevor ihr euren ersten Guide schreibt, empfehle ich euch, schaut euch ruhig andere Guides in Hinsicht auf ihren Aufbau und die beschriebenen Inhalte an, und benutzt Strukturen die euch gefallen dann ruhig in eurem Guide.
      Auch in fun_with_gamens Wie schreibe Ich einen Top Guide könnt ihr euch eine sinnvolle Grundstruktur "abgucken", sofern ihr selber keine Idee dazu habt. Was jedoch m-u-h ganz unten im Thread dazu sagt, gilt: Es gibt keinen Zwang, dieses Schema einzuhalten.

      Es gibt z.B. auch Helden, bei denen sich eine sehr ausführliche Beschreibung eines Spells oder auch die kombinierte Nutzung 2er Spells aufdrängt, deren Itembuild aber relativ unspannend ist. (Als Beispiel fällt mir gerade Enigma mit Pulse+Black Hole ein)
      Und gerade in solchen Fällen mit einer ausführlichen Bearbeitung (+ Bildern/Videos/Replays) der Stärken eures Helden hebt ihr euch aus der Masse hervor und macht euren Guide zu etwas Besonderem.


      Wie wird mein Guide zum Top-Hero-Guide?

      Wenn ihr nachhelfen möchtet, dass aus eurem Helden-Guide ein Top-Guide wird, dann schickt eine PM an einen aus unserem Guide-Team, bestehend aus Napo, m-u-h und Flummi, in der ihr den Link oder den Titel von eurem Guide angebt. Wir werden euren Guide dann genauer anschauen und wenn ihr möchtet auch Tipps geben, was ihr noch an dem Guide verbessern könnt, damit er im Top-Forum landet.

      Generell gilt:

      Der wichtigste Punkt:
      • Der Guide soll eine Beschreibung der besonderen Spielweise mit genau eurem Helden enthalten. z.B. seine besonderen Skills, deren Anwendung, seine Stärken/Schwächen etc.

      Dieser Punkt sollte (inhaltlich) den grössten Teil eures Guides einnehmen. Ausserdem kommt es auch auf folgendes an:
      • der Inhalt sollte gut gegliedert und durchdacht sein
      • der äussere Eindruck ist wichtig, d.h. Farben und Aufteilung
      • eure Taktik sollte mit Bildern, Replays und/oder Videos verdeutlicht werden
      • es sollten nicht zu viele Rechtschreibfehler ins Auge fallen


      Wie bleibt mein Guide ein Top-Guide?

      Es ist schon vorgekommen, dass Guides wieder aus den Tops entfernt werden. Das Kriterium hierbei ist vor allem die Aktualität.
      Sollte also euer Held in der Dota-Map grundlegend verändert werden (Beispiel Morphling, Mercurial), aber euer Guide spiegelt nur einen alten Zustand wider, werden wir ihn früher oder später aus den Tops rausnehmen, da er nicht mehr aktuell ist. (Und man daher meist nicht mehr nach eurer Taktik spielen kann)

      D.h. Top-Guides müssen regelmässig gepflegt werden, um ihren hohen Standard beizubehalten.

      Im Anhang befinden sich jetzt die Icons von 6.59 in 32x32
      Dateien
      • items.zip

        (288,32 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • extra.zip

        (28,32 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • scourge.zip

        (162,75 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sentinel.zip

        (165,5 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skills.zip

        (1,08 MB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thanx ()


      "Profi online gamer bekommen ihr Essen auch von Mami, sind unter 16 Jahre, waschen sich nicht und spielen WoW" -- Asyrios -ChefElf-
    • um ihn an der richtigen stelle zu posten, machst du im unterbereich sentinel helden guides (im bereich helden) einen neuen thread auf.
      - Blinded By Light, Lightened By The Darkness -

      ---------------------------------------

      Albert Einstein:
      Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    • könnte mir pls einer diesen guide writer schicken?echt BITTE wenn ich was auf dotainside downloade sinds meistens dann nur 4-5 kb und ich habs mit allen möglichen browsern schon probiert also könnts mir echt einer pls schicken?
    • Was meinst du mit freigeben? Der ist sofort freigegeben und in der Regel reicht die Zeit aus auch den 2. Post zu erstellen. Falls da einer dazwischen kommt löschen wir den halt oder schieben deinen Post darein.

      €dit: Habs gesehen und freigegeben. Allerdings weiß ich nicht warum der nicht direkt frei war.

      Da du den Guide zweimal gepostet hast hab ich den von 13:34 Uhr mit 14:00 Uhr zusammengefügtt und aus dem 14:00 Uhr Post den 2. Post gemacht. Anbei nochmal die Codes deines 14-Uhr-Threads falls du bei den 2 Versionen nochmal was verändert hattest.
      Dateien
      • NaixGuide1400.txt

        (23,01 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • lol müssen jetzt immer die guides überprüft werden???

      wenn ja das war nur der erste teil da mein guide sonst zu lang wär (also über 50000 zeidchen oder so) wem soll ich den zweiten teil posten? einfach nochmal einen neuen guide aufmachn? und dann bitte noch einen dritten post hinterher

      edit: achja und ich hatte jetzt eig. vor ins bett zu gehen also wärs ganz nett wenn der erst morgen aufgemacht wird oder so das ich meinen 2teil auch ncoh posten kann bevor alle den 1 teil lesen lesen-.-.... oder ich mach mal einen neuen threat auf mit dem 2 teil wäre ganz nett wenn einer von euch mods den dann hinter dem ersten dranhängen könnte thx...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkpunx ()

    • Ist freigeschaltet, das wird sicher noch geändert.
      Ich nehme mal an das liegt an irgendwelchen Voreinstellungen des Forums.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]