Computer upgraden

• Computer upgraden

Hallo Leute, ich hab mir vorgenommen meinen Pc zu upgraden, da ich aber eigentlich kaum Ahnung von aktueller Hardware hab, dachte ich mir,
      frag ich doch die Dotasource Pros

Hier mal meine Pc Stats

Betriebssystem
      MS Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
      CPU
      Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.40GHz 74 °C
      Kentsfield 65nm Technologie
      RAM
      4,00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 400MHz (5-5-5-31)
      Motherboard
      ASUSTeK Computer INC. P5N-E SLI (Socket 775)
      Grafik
      1024 MBGeForce 9800 GT
      Hauptsächlich nutze ich den Pc zum Zocken von relativ neuen Games

Was sollte da besser werden?
      Preislich bin ich noch nicht ganz sicher, schätze so zwischen
      100-400€
    • Den PC kann man nicht vernünftig aufrüsten weil:
      1)Er ist "rund". Die Teile passen ganz gut zueinander, es gibt keine Komponente die die anderen Ausbremst wo man anfangen könnte.
      2)Das Mainboard ist schon etwas älter. Es erkennt nur DDR2 RAM, aber das größte Problem ist der Socket, dafür gibt es keine ordentlichen CPUs. Der Core 2 Extreme QX9650 ist nur 25% schneller und kostet allein >250€. Der Sandy Bridge 2600K der genauso viel kostet ist grob geschätzt mindestens doppelt so schnell (ich finde keine ordentlichen Tests um die beiden zu vergleichen) wie der Q6600.

Ich würde auch zu nem neuen PC raten. In nem Monat kommen ATI Bulldozer CPUs raus, ich würde noch bis dahin warten (auch wenn eigentlich immer warten könnte weil jedes halbe Jahr irgendwas neues raus kommt.)
    • bin wahrlich kein experte aber mein erste gedanke beim lesen deines OP war "warum aufrüsten?"

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Ein Upgrade von 100 Euro bringt garnix. Außer Ram kostet sowenig, da hast du aber schon 4GB. Mehr als 4 GB lohnt nicht. Hättest du weniger, - hätte man da ansetzen können.

Ein Upgrade von 400 Euro lohnt meiner Meinung auch nicht. Natürlich könnte man das Board, den CPU und den RAM tauschen, aber wenn du dort aktuelle Sachen reinbauen möchtest, werden andere Sachen wie die Graka ausbremsen.

Ich empfehle dir zu warten und wenn du etwa 700-800 Euro beisammen hast kannste dir eine neue Kiste zusammen bauen.

Ich habe mir im Februar für etwa 750 Ocken eine super Preis-leistungskanone gebaut: Bei Mindfactory bestellt:
      sandy 2500k
      Mugen 2 CPU Kühler
      4Gb DDR3 RAM
      Asrock P67
      ati 5870
      Samsung 1Tb
      billiges Lg Laufwerk
      Xikmatek Midgard
      Antec High Current 520W

Kann ich nur wärmstens empfehlen und zur Zeit hat dieses System wohl das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Bezug auf Toprechner.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"