FrauenFußballWM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FrauenFußballWM

      Tja, in den Medien wird man ja geradeso bombadiert mit Nachrichten und nützlichen sowie unnützen Artikeln zur FrauenWM.
      Hab mir dann gestern das erste Frauenfußballspiel meines Lebens reingezogen, zumindest fast: Mexico gegen England.

      Laut diverser Medienartikel soll Frauenfußball ja technisch anspruchsvoll sein, somit sozusagen den mangelnden Speed damit ausgleichen.

      Tatsache ist allerdings zumindest bei diesem Spiel gewesen, daß das Niveau technisch, geschwindigkeitstechnisch sowie taktisch und körperlich absolut unterirdisch war.

      Hat sich noch jemand dieses Spiel, das immerhin live im Ersten übertragen wurde angetan oder bin ich da alleine auf weiter Flur?

      Hätten wir nicht von der Firma so ein bescheuertes Fußballtippspiel für die FrauenWM gemacht hätt ich mir das Spiel garnicht erst angeschaut. Immerhin gabs n paar Lacher, wenn sich die Frauen gar zu ungeschickt angestellt haben (zB der Ausgleich von Mexiko).

      lg, Meinungen PLZ, oder halt absinken lassen ;)
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Alle Spiele werden live übertragen auf ARD, ZDF und Eurosport!!!
      Von daher hast du eine große Bandbreite an Anbietern und differenzierten Moderator-Meinungen....^^

      Nunja, du hättest eher das Spiel Japan ggn Neuseeland sehen sollen, denn dort haste eher den Fall von technisch gutem Fussball gehabt und mit der Geschwindigkeit ist das ja so eine Sache.:D

      Aber das Spiel Eng - Mex konnte ich leider nicht sehen, da ich auf Arbeit war und dort der TV aus blieb.*sniff*

      Die WM wird aber trotzdem weiterhin verfolgt!:D
    • hab die tore gesehen. iwie nicht so clever 1.50m große torfrauen einzustellen die bälle verpassen die ich hätte halten können. wobei das 2. tor von mexiko eigentlich ganz nett aber eben auch wieder SEHR haltbar war. ich muss sagen, das paralympics zitat (von nico rosberg wars glaube ich) hinkt gar nicht sooo sehr..


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Folgender Auszug stammt wohl von der HP eines nicht ganz unbekannten deutschen F1-Piloten. (in der Tat N. Rosberg) Ich fühlte mich unterhalten.

      "War das ein Aufreger: Nico Rosberg vergleicht Frauen-Fußball mit Paralympics. Frauen-WM gucken sei ja so ähnlich wie Paralympics gucken, lief es sogar über die Nachrichtenagenturen.

      Offenbar eine ganz miese Nummer eines Journalisten, die Rosberg nicht auf sich sitzen lässt. Da ihm augenscheinlich das Wort im Mund umgedreht wurde, postete Rosberg das komplette Transcript des Pressegesprächs auf seiner Homepage. Und dabei kommen die Journalisten extrem schlecht weg.

      Auszüge gefällig? Bitte schön:

      "Journalist A: Das ist ja die kritische Frage, was soll ich mit Frauen-Fußball anfangen? Oder was soll ich überhaupt mit Frauen-Sport anfangen?

      Journalist C: Frauen überhaupt?

      Journalist A: Nein, nein, nein. Aber verstehst du die Frage: Was hat Frauen-Sport überhaupt für eine Berechtigung?

      Die Gruppe: Boah!!!

      Journalist D: Jetzt outet sich hier aber jemand.

      Journalist A: Ich will doch beim Sport die denkbar beste Leistung erleben. Wenn eine Frau von der Grund-Konstitution her weniger Leistung bringen kann, interessiert mich das schon nicht. Nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil die Leistung nicht Spitze ist...

      Journalist C: Hast du einmal Männer-Kunstschwimmen gesehen?

      Journalist A: Das geht ja auch vize-versa.

      Journalist im Hintergrund: Ich glaube, das haben einmal zwei Schwuchteln versucht...

      Nico: Aber es gibt doch auch Paralympics, die man sich auch ansieht. Das ist doch so, dass dort ein Mensch nicht die ganz große Leistung bringen kann, aber unter sich sind sie alle ähnlich und deswegen ist es trotzdem spannend.

      Journalist A: Sehr guter Einwand.

      Journalist im Hintergrund: Frauen sind eigentlich grundsätzlich behindert.

      Journalist A: Gute Einwände kommen nur, wenn Fragen pushy waren. Ja. Jetzt schreiben wir: Rosberg findet Frauen-Fußball wie Paralympics. (Allgemeines Gelächter)" "


      So viel zum Thema Paralympics Zitat, weiß jetzt gerade nicht, was du darüber gelesen hast ;).
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Sh1LLa schrieb:

      ich muss sagen, das paralympics zitat (von nico rosberg wars glaube ich) hinkt gar nicht sooo sehr..

      was hat er denn gesagt? kenne das nicht ^^

      ich muss sagen dass ich die frauen wm verfolgen werdem und zwar aus 2 gründen:

      1. schaue ich mir sehr viele sportarten an, in denen deutsche um den weltmeistertitel kämpfen und da einfach auch ein stückchen patriotismus aus mir spricht und
      2. weil sie in Deutschland stattfindet und man sich im grunde nicht davor verschließen kann.


      generell finde ich aber den spielstil (wie bereits erwähnt geschwindigkeit, techink etc) nicht berauschend und das als grund zum anschauen anzuführen finde ich eher lachhaft. ebenso den vergleich "3. platz ist nur was für männer". wenn man bedenkt in wie wenig ländern frauen fussball überhaupt richtig betrieben und gefördert wird, ist es klar dass es nur wenig mannschaften mit nem halbwegs guten durchschnittsniveau gibt...
    • henpara schrieb:

      So viel zum Thema Paralympics Zitat, weiß jetzt gerade nicht, was du darüber gelesen hast ;).


      ah gut zu wissen. hab nur irgendwo im IRC oder so das "zitat" aufgeschnappt :P

      naja watevs, ich find frauenfußball dennoch ähnlich langweilig und unattraktiv wie du im OP geschrieben hast. vielleicht guck ich mir ma das endspiel an falls deutsche beteiligung da is oder so...


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Ich war im Berliner Stadion zum Eröffnungsspiel und es war mehr als sehenswert. Kanada ist ein starker Gegner und ich bekomme das brechen, wenn unerfahrene "Fans" Frauenfussball an Mexiko messen. Die Topfavoriten, welche seit Jahren auf hohen Niveau spielen sind nunmal Deutschland, Brasilien, USA und Dänemark.
      Der Rest wächst erst da rein, wenn mann bedenkt, dass der deutsche Frauenfussball um 1980 erst wirklich aufblühte, und was die Frauen in der kurzen Zeit erreicht haben, dann ist das um so beeindruckender, wenn man sich im Gegensatz unsere Männer anschaut.
      Btw. war der Freistoß von Sinclair (Kanada) nicht viel schlechter geschossen als wenn Ronaldo den schießt. Werdet erwachsen und wenn Ihr es seid, dann argumentiert auch mal ordentlich und haut nicht halbgewalte Thesen/Sprüche raus.

      1. Es wurde wie bei den Männern gegröhlt und gesungen. Die Schiedsrichterin wurde genauso beschmipft und die Kanadierin wurde darauf hingewiesen, dass dies keine Liegewiese sei (lag verletzt am Boden). :-)
      2. Die Frauen sind nicht so zimperlich wie die Männer.
      3. Sie meckern weniger als die Männer.
      4. Sie stehen nach einem Foul meistens wieder auf...:-)
      5. Desweiteren finde ich, dass die deutschen Frauen weniger Fehlpässe spielen und trotzdem attraktiv nach vor Spielen.
      6. Viel besser aussehen als die Männer...;-)

      Bam.

      EDIT: @DJPoerty --> Du hast wahrscheinlich den Absatz mit erwachsen werden und ordentlicher Argumentation nicht gelesen...:-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schlumpfissimus ()

    • ich hab usa gegen nordkorea 20 minuten lang gesehen.

      da waren ein paar nette aktionen drin.

      18,5 minuten waren jedoch eine aneinanderreihung von fehlern nach denen es iim männerfußball 15 - 0 gestanden hätte.

      absolut katastrophale pässe, erlangen von ballbesitz direkt vorm gegnerischen strafraum gefolgt von zurücklaufen BIS ZUR MITTELLINIE ohne sinn und verstand, ballverluste ohne ende,...

      von mir aus sollen sie ja langsamer spielen aber technisch war das einfach miserabel. mag sein dass die noch besser fußball spielen als ich (mein können diesbezüglich habe ich nie wirklich auf die probe gestellt) aber eine b-jugend oder a-jugend eines deutschen männer-top-vereins hätte gute chancen gegen diese nationalmannschaften will mir scheinen
    • @treeqt

      Kanada ist 2010 Nordamerikanischer Meister geworden, wenn bedacht wird, dass Sie somit USA hinter sich gelassen haben welche wiederum Olympiasieger sind, dann halte ich Deine Aussage für vermessen.

      Frauennationalmannschaft Kanada

      Und wenn ich bedenke wie ach so toll unsere Männer gegen Irland, Azabaischan oder Ungarn anstellen, dann muss ich erst recht schmunzeln...;-)
    • das argument kann ich so nicht gelten lassen.

      es ist etwas komplett anderes als wenn eine deutsche herrenationalmannschat gegen eine taktische gut aufgestellte und kämnpfende beispielsweise ungarische mannschaft 0:0 spielt und eine frauenmannschaft, die gegen einfach teilweise stümperhafte truppen 5:0 gewinnt..deswegen finde ich dieses "die frauen gewinnen wenigstens was" argument so unglaublich unpassend.
      ich hoffe es wird klar, was ich meine..
    • schlumpfissimus schrieb:

      @treeqt

      Kanada ist 2010 Nordamerikanischer Meister geworden, wenn bedacht wird, dass Sie somit USA hinter sich gelassen haben welche wiederum Olympiasieger sind, dann halte ich Deine Aussage für vermessen.

      Frauennationalmannschaft Kanada

      Und wenn ich bedenke wie ach so toll unsere Männer gegen Irland, Azabaischan oder Ungarn anstellen, dann muss ich erst recht schmunzeln...;-)


      Ist ja nicht so, dass die besten Frauenmannschaften gegen Kreisligamannschaften Testspiele machen und das dann ungefähr auf gleichem Niveau ist. :kkthxbye:
    • schlumpfissimus schrieb:

      Ich war im Berliner Stadion zum Eröffnungsspiel und es war mehr als sehenswert. Kanada ist ein starker Gegner und ich bekomme das brechen, wenn unerfahrene "Fans" Frauenfussball an Mexiko messen. Die Topfavoriten, welche seit Jahren auf hohen Niveau spielen sind nunmal Deutschland, Brasilien, USA und Dänemark.
      Der Rest wächst erst da rein, wenn mann bedenkt, dass der deutsche Frauenfussball um 1980 erst wirklich aufblühte, und was die Frauen in der kurzen Zeit erreicht haben, dann ist das um so beeindruckender, wenn man sich im Gegensatz unsere Männer anschaut.
      Btw. war der Freistoß von Sinclair (Kanada) nicht viel schlechter geschossen als wenn Ronaldo den schießt. Werdet erwachsen und wenn Ihr es seid, dann argumentiert auch mal ordentlich und haut nicht halbgewalte Thesen/Sprüche raus.

      1. Es wurde wie bei den Männern gegröhlt und gesungen. Die Schiedsrichterin wurde genauso beschmipft und die Kanadierin wurde darauf hingewiesen, dass dies keine Liegewiese sei (lag verletzt am Boden). :-)
      2. Die Frauen sind nicht so zimperlich wie die Männer.
      3. Sie meckern weniger als die Männer.
      4. Sie stehen nach einem Foul meistens wieder auf...:-)
      5. Desweiteren finde ich, dass die Frauen weniger Fehlpässe spielen und trotzdem attraktiv nach vor Spielen.
      6. Viel besser aussehen als die Männer...;-)

      Bam.

      EDIT: @DJPoerty --> Du hast wahrscheinlich den Absatz mit erwachsen werden und ordentlicher Argumentation nicht gelesen...:-)


      Ich finde die Fehlpassquote enorm hoch. Vor allem bei Kolumbien war es schon fast nicht mehr zu ertragen, wie viele Bälle bei Schweden geendet sind.
      Andersrum hatte Schweden natürlich sehr wenige Fehlpässe, weil Kolumbien im Aufbauspiel NIE gestört hat. Dafür hat Schweden den Ball durch Einzelaktionen unglaublich häufig verloren (gegen ehrlich gesagt nicht gerade hochtalentierte Abwehrspilerinnen).

      Und zum Freistoß...Neuer hällt den Ball halt einfach. Buffon auch. Cassillas auch. Die sind aber auch alle eines Torwart entsperchend groß. Also kann man den Freistoß nicht als weltklasse bezeichnen, wenn kein Weltklasse Torhüter im Tor steht.

      €: Natürlich ist Angerer ne Top Torfrau. Aber wie gesagt: zu klein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jk9r ()

    • wenn sie nicht schlechter spielen als die männer, warum kommt denn dann nie der wunsch nach direkter konkurrenz mit diesen?
      kann doch keiner erzählen dass das spielerisch das selbe niveau wäre, solange für die quasi eine ganz eigene sportart aufgezogen wird - wenn sie gleichermassen anerkennung wie männerfussball wollen müssen sie die gleichen leistungen bringen - der paralympics-vergleich macht imo sehr viel sinn. wenn man halt (warum auch immer) in einer sache schlechter ist als andere spielt man in einer anderen/niedrigeren liga. kein problem, aber ist halt nicht an so viel anerkennung und prestige gekoppelt wie die topspieler...
      tl,dr: solange frauen- und männerfussball nicht zusammengelegt werden wird frauenfussball keine anerkennung finden.
    • "bewertung" schrieb:

      das ist ja jetzt mal wirklich Bullshit und der Vergleich hinkt, warum spielen dann Frauen gegen Männer nicht im Tennis, Volleyball gegeneinander?! Ist klar, weil die körperlichen Voraussetzungen andere sind.


      Deswegen guckt man Frauensport allgemein nicht der Leistungen wegen.

      btw:
      WARUM KANN SOWAS NICHT IN DEN THREAD?
      Nieder mit dem Bewertungssystem ^-^
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Weil ich den Textfluss nicht stören wollte. :-( Dann ziehe ich nochmal ein Beispiel, weil Du es gerade auch verallgemeinerst. Lisicki (Tennis) steht im Halbfinale, die Männer? Sind rausgeflogen bereits in der 2. Runde. Biathlon sind die Frauen viel erfolgreicher. Wird auch mehr geguckt als die Männer.
      Es gibt noch ein paar Beispiele wo der Frauensport erfolgreicher ist und auch von den Zuschauern mehr akzeptiert wird. Auch der Frauenfussball wird immer erfolgreicher. Meinst Du, dass die Männer um 1920 besseren Fussball gespielt haben?! Ich glaube nicht, gib den ein wenig mehr Zeit noch.
      Und ich warte auf das Finale, und dann stimmen wir danach mal ab, ob es ein sehenswertes Spiel war. Ich gebe euch recht, wenn Ihr sagt, Kolumbien, Nigeria sind Holpertruppen, aber auch die haben noch viel später mit dem Fussball anfangen dürfen aus polittischen und sozialen Gründen.
      Das sollte immer mal berücksichtigt werden.
    • es stimmt zwar dass frauen nicht so athletisch sind wie männer (und deswegen männer schonmal > frauen), aber mir kann keiner erzählen dass frauen technisch fußball an sich beherrschen. wenn man sich so ein frauenfußballmatch mal anguckt dann sind die anzahl der fehlpässe z.b. so unfassbar traurig und das hat dann nichts mehr mit dem körperlichen handicap zutun, sondern - haltet euch fest - damit, dass frauen einfach => SCHLECHTER <= sind als männer. und das nicht nur im fußball. die einzigen beiden frauen die ich an sich respektiere wenn sie fußball spielen sind nadine angerer und diese marta aus brasilien, die als einzige frau auf der welt halbwegs dribbeln kann. achja BIRGIT PRINZ ist auch sehr nice. das war ein scherz dieses fette monster saugt, und zwar nicht nur im fußball, sondern auch meine luxusvilla und einige bosscocks