FrauenFußballWM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schlumpfissimus schrieb:

      Weil ich den Textfluss nicht stören wollte. :-( Dann ziehe ich nochmal ein Beispiel, weil Du es gerade auch verallgemeinerst. Lisicki (Tennis) steht im Halbfinale, die Männer? Sind rausgeflogen bereits in der 2. Runde. Biathlon sind die Frauen viel erfolgreicher. Wird auch mehr geguckt als die Männer.
      Es gibt noch ein paar Beispiele wo der Frauensport erfolgreicher ist und auch von den Zuschauern mehr akzeptiert wird. Auch der Frauenfussball wird immer erfolgreicher. Meinst Du, dass die Männer um 1920 besseren Fussball gespielt haben?! Ich glaube nicht, gib den ein wenig mehr Zeit noch.
      Und ich warte auf das Finale, und dann stimmen wir danach mal ab, ob es ein sehenswertes Spiel war. Ich gebe euch recht, wenn Ihr sagt, Kolumbien, Nigeria sind Holpertruppen, aber auch die haben noch viel später mit dem Fussball anfangen dürfen aus polittischen und sozialen Gründen.
      Das sollte immer mal berücksichtigt werden.

      Und genau deshalb ist es für die Deutschen Frauen auch viel einfacher zu gewinnen, von daher ist dieses Argument "BÄH Wäh die Männer sind ja schlechter als die deutschen Frauen wein wein" absoluter Unsinn. Warten wir einfach mal noch 20 jahre und sehen dann, wie die deutschen Frauen mal so richtig abkacken, weil andere besser geworden sind.
      Ich gucks mir btw nicht an, weil bei mir einfach kein "feeling" aufkommt. Wenn se gewinnen schön, wenn se verlieren WAYNE.

      An den idioten namens schlumpfissimus: Lies dir deine posts durch und stelle dann fest, dass du sowas ÄHNLICHES gemeint hast. Ich habe halt nur Klartext geredet weil deine posts genau den oben "ZITIERTEN" (hahaha wie lächerlich) Inhalt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cirez_D ()

    • schlumpfissimus schrieb:

      Dann ziehe ich nochmal ein Beispiel, weil Du es gerade auch verallgemeinerst. Lisicki (Tennis) steht im Halbfinale, die Männer? Sind rausgeflogen bereits in der 2. Runde. Biathlon sind die Frauen viel erfolgreicher. Wird auch mehr geguckt als die Männer.


      Das ist absolut kein Argument.
      Du betrachtest also zwei voneinander komplett unterschiedliche Menge an Sportlern. In Menge A sind die deutschen schlecht, in Menge B sind sie gut. Also ist Menge B > Menge A?


      schlumpfissimus schrieb:

      Meinst Du, dass die Männer um 1920 besseren Fussball gespielt haben?! Ich glaube nicht, gib den ein wenig mehr Zeit noch.


      Also sind islamisch begründete Morde heute ok, weil als das Christentum so alt war wie der Islam heute es genauso viele christlich begründete Morde gab?
      Den Frauen steht ein gutes Jahrhundert Männerfußball zur Verfügung, von dem sie lernen können.

      schlumpfissimus schrieb:

      Und ich warte auf das Finale, und dann stimmen wir danach mal ab, ob es ein sehenswertes Spiel war.


      Können wir machen.

      schlumpfissimus schrieb:

      Weil ich den Textfluss nicht stören wollte. :-(


      Text- und Lesefluss sind leere Worte die von der Forenobrigkeit benutzt werden um uns zu kontrollieren
      Spoiler anzeigen
      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :rockband: :rockband: :rockband:
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • körperliche vorraussetzungen blablubb... ich forder ja auch nicht meine eigene liga weil ich mit miserablem sc2-skill geboren wurde :O
      billige ausreden um einem direkten kräftemessen aus dem weg zu gehen, mehr ist das nicht!

      mir is ja wurscht wer ne eigene liga hat und wie differenziert wird, aber solange sie sich vor einer direkten konfrontation drücken (mimimi schwaches geschlecht)
      wird es nie zur allgemeinen anerkennung als gleichwertige sportart kommen können.
      wie war das... frauenfussball ist wie pferderennen mit eseln...?
    • Quoted from "schlumpfissimus" Dann ziehe ich nochmal ein Beispiel, weil Du es gerade auch verallgemeinerst. Lisicki (Tennis) steht im Halbfinale, die Männer? Sind rausgeflogen bereits in der 2. Runde. Biathlon sind die Frauen viel erfolgreicher. Wird auch mehr geguckt als die Männer.


      Das ist absolut kein Argument.
      Du betrachtest also zwei voneinander komplett unterschiedliche Menge an Sportlern. In Menge A sind die deutschen schlecht, in Menge B sind sie gut. Also ist Menge B > Menge A?



      Verstehe ich jetzt nicht, stehe vielleicht auf dem Schlauch, welche Mengen vergleichst Du jetzt?! Frauentennis und Frauenbiathlon wird von den Zuschauern mehr geguckt am TV als Männertennis oder Männerbiatlon. Weil die deutschen Frauen in den jeweiligen Sportarten erfolgreicher sind.
      Aber es verwirrt gerade enorm.

      Viel pissiger werde ich bei deiner folgenden Argumentation:
      Quoted from "schlumpfissimus" Meinst Du, dass die Männer um 1920 besseren Fussball gespielt haben?! Ich glaube nicht, gib den ein wenig mehr Zeit noch.

      Also sind islamisch begründete Morde heute ok, weil als das Christentum so alt war wie der Islam heute es genauso viele christlich begründete Morde gab?
      Den Frauen steht ein gutes Jahrhundert Männerfußball zur Verfügung, von dem sie lernen können


      Das ist unter aller Sau und Bedarf eigentlich einer Tracht Prügel für Dich, so eine sinnfreie und weit hergeholte Argumentation anzubringen.
    • Ist es jetzt schon so weit mit der Gleichberechtigung dass MANN sich rechtfertigen muss, wenn man Frauenfussball nicht anschaulich findet?

      Habe mir USA gegen PRK angesehen und wurde einfach wieder enttäuscht. Ich kann mir nicht helfen aber was die da auf dem Platz abliefern wirkt zu 90% alles auf Zufall basierend. Sinnlos nach vorne geschlagene Bälle die dann irgendwie ankommen und zum Teil natürlich auch gut verwertet werden können. Technik ham die keine Frage. Aber von Spielverständnis und Spielwitz sind das Welten.
      Finds einfach uninteressant und finde man kann auch einfach sagen wenn man scheisse findet!
    • ???? frauen haben nicht nur KEINE technik, aber wirklich ABSOLUT keine, sondern auch 0 plan von dem spiel an sich. es schafft nur eine weibliche torhüterin den ball 2 mal mittels abstoß ins aus zu kicken, echt legendär.
    • das argument das die frauen auf dem platz attraktiver anzuschaun sind als die männer halt ich mal für vollkommen falsch, wenn ich mir da einige exemplare dieser gesichtselfmeter angucke bin ich echt froh das die wahrscheinlich lesbisch sind.

      TEENIE TAUSCH schrieb:

      Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
    • Ich gucke die Frauen Fußball WM nicht weil keine von den chicks gut aussieht. Das sie zudem noch schlecht Fußball spielen gibt dann ganz den Ausschlag. Wieso sollte man sich den schwachsinn anschauen? Die Frauen sind alle in ihren Trickos unterer Durchschnitt, die skillz auf dem Platz schlechter als von jedem 3. Ligesten und die ganzen Frauen die Fußball i.O fanden fahren jetzt den Emanzen Train und jubeln alles in Grund und Boden.

      Ein kleiner [[~~~~~((((((((||.||))))))))))~~~~]] am ende

      Ich schau mir ja auch nicht die Spiele der U 14 Nationalmannschaft an, nicht weil ich nicht auf kleine jungs stehe sondern weil sie unausgereiften Fußball spielen.!!
    • Ich sehe einfach keinen Grund, mir Frauenfußball anzuschauen. Bevor solche Testspiele abgeschafft wurden (vermutlich wegen Frustration) haben immer wieder Frauennationalmannschaften gegen männliche Jugendmannschaften gespielt und meistens verloren. Eins der letzten Testspiele der deutschen Frauen hab ich mir angeschaut und es war einfach grausam anzuschauen. Ich hab irgendwann angefangen, die erfolgreichen Pässe zu zählen, und mehr als 3 in Folge gab es so gut wie nie.
      Ich schaue keinen U17 Fußball nur weil Deutschland gut ist, ich schaue auch kein Reiten nur weil Deutschland gut ist, also muss ich auch keinen Frauenfußball schauen nur weil Deutschland gut ist. Und wer behauptet, dass das Niveau auch nur ansatzweise vergleichbar mit normalem Fußball ist, hat einfach absolut keine Ahnung, tut mir Leid.

      Falls Deutschland ins Finale kommt werd ich das aber vermutlich trotzdem anschauen.
    • roflgrins schrieb:

      Ich sehe einfach keinen Grund, mir Frauenfußball anzuschauen. Bevor solche Testspiele abgeschafft wurden (vermutlich wegen Frustration) haben immer wieder Frauennationalmannschaften gegen männliche Jugendmannschaften gespielt und meistens verloren. Eins der letzten Testspiele der deutschen Frauen hab ich mir angeschaut und es war einfach grausam anzuschauen. Ich hab irgendwann angefangen, die erfolgreichen Pässe zu zählen, und mehr als 3 in Folge gab es so gut wie nie.
      Ich schaue keinen U17 Fußball nur weil Deutschland gut ist, ich schaue auch kein Reiten nur weil Deutschland gut ist, also muss ich auch keinen Frauenfußball schauen nur weil Deutschland gut ist. Und wer behauptet, dass das Niveau auch nur ansatzweise vergleichbar mit normalem Fußball ist, hat einfach absolut keine Ahnung, tut mir Leid.

      Falls Deutschland ins Finale kommt werd ich das aber vermutlich trotzdem anschauen.

      Und weshalb würdest du du dir dann ein solches Finale auf Verbandsliga-Niveau anschauen ?
      [spoil]«et surtout qu’ils n’aient qu’une religion, un culte pur, simple, dégagé d’idolâtrie et de dogmes monstrueux… une religion enfin que le peuple puisse suivre sans avoir besoin de cette vermine insolente qu’il érige en médiateur entre le ciel et sa faiblesse, et qui ne sert qu’à le tromper sans le rendre meilleur»
      pauljorion.com/blog/?p=38990[/spoil]
    • Ich wollte nie jemanden einen Vorwurf machen, dass derjenige Frauenfussball nicht guckt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, zumal ich Springreiten auch nicht anschaue...:-)

      Ein Ausschnitt aus der Zeit:
      Im eigentlich unsinnigen Vergleich zum Männerfußball fällt auf, dass das Spiel der Frauen aus physischen Gründen langsamer abläuft. Zumindest technisch aber seien sie gleichwertig, heißt es von einigen Stammtisch-Teilnehmern. Das stimmt aber nicht. Den Frauen verspringen im Vergleich häufiger die Bälle als den Männern. Zudem hat Technik im Fußball auch stets eine dynamische Komponente. Viele technisch saubere Aktionen der Frauen gelingen auch deshalb, weil der Druck auf die ballführende Spielerin und Spieltempo relativ gering sind. Dass Frauen auch technische Probleme haben, ist verständlich. Der Frauenfußball ist eine junge Sportart, der Pool an Talenten ist überschaubar, weniger Frauen sind fußballerisch gut ausgebildet. Viele begannen auch relativ spät mit dem Fußball. Die ersten Jahre, in denen viele Technik-Grundlagen gelegt werden, wurden verpasst. Das besserte sich in den vergangenen Jahren. In 20 Jahren wird sich der Frauenfußball durch bessere Jugendarbeit wohl auf einem vor allem technisch anderen Niveau abspielen.
      Das Klischee des körperlosen Spiels haben die Frauen während des Champions-League-Finales zwischen Lyon und Potsdam eindrucksvoll widerlegt. Männliche Manierismen wie Schwalben, die achtfache Brazzo-Rolle und andere Täuschungsversuche sind ebenso Alleinstellungsmerkmale der Männergockel wie das Auf-den-Rasen-Spucken. Jubelchoreografien würde die Bundestrainerin Sivlia Neid wohl nicht nur mit strengen Blicken bestrafen.


      Ich hätte es nicht besser zusammenfassen können. :-)

      VG

      EDIT: Auch aus dem gleichen Artikel, needs no comment:

      Gibt’s im Frauenfußball Manndeckung?

      Nein, und zwar nicht, weil auch die Fußballerinnen über gendermäßig korrekte Begriffe wie Fraudeckerin oder Libera lachen würden, sondern weil die Manndeckung auch bei den Frauen aus der Mode gekommen ist. Die deutschen Frauen haben bereits in den Neunzigern auf Raumdeckung umgestellt, die Männer erst nach der schlimmen EM 2000. Bei der WM 2011 dürften alle sechzehn Teams mit einer Viererkette agieren, der modernsten Abwehrformation. Die deutsche Trainerin Silvia Neid schwört schon seit zehn Jahren auf ein 4-2-3-1, lange bevor es im Männerfußball zum dominanten System wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlumpfissimus ()

    • Gestern Abend Brasilien vs Australien angeschaut. Schon deutlich besserer Fußball als Mexiko vs England, immernoch viele Fehlpässt und man merkt wirklich deutlich, daß bisher im Frauenfußball wesentlich weniger Druck auf die Ballbesitzer ausgeübt wird. Technisch war es dann aber teils ganz nett anzuschauen, Hackentricks, Beinschüsse, Übersteiger, das kriegen sie schon ganz gut hin, auch wenn der ein oder andere Ball danach versprungen ist ;)

      Zudem ist mir aufgefallen, daß auf den Platz selten mehr als 2-3Spielerinnen am Laufen sind, die meisten stehen nur dumm rum. Laufen ohne Ball hat Seltenheitswert, war das beim Männerfußball auch so krass? Ist schon wieder lange her daß ich das letzte Männerfußballspiel gesehen hab (Champions-League Finale).
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • treeqt^ schrieb:


      Den Frauen steht ein gutes Jahrhundert Männerfußball zur Verfügung, von dem sie lernen können.

      Also ich schau auch keinen Frauenfußball aus den genannten Gründen, aber das Argument ist ja mal vollkommen irrelevant, um es noch nett auszudrücken.
      Alles braucht seine Zeit, nur weil "die Männer" seit hundert Jahren herumkicken sollen die Frauen auf deren Niveau spielen? :thumbsup:

      @Bewertung - :D, warum kicken dann nicht alle Mannschaften wie Barcelona wenn die "strategisch/takischen" Erkenntnisse allen bekannt sind? Riiiiichtig, weil es eben auch vom Drumherum abhängt, sprich Trainer, Betreuung, Bezahlung, etc ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tinker Bell ()