FrauenFußballWM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für mich als selber aktiven Fußballspieler ist die FrauenWM echt kaum auszuhalten. Ich habe mir ein paar Spiele angeschaut (nicht komplett) und musste wegschalten...

      ...naja Pferderennen mit Eseln schau ich mir ja auch nicht an.

      Gleichberechtigung hin oder her, aber das wird als Spitzensport angepriesen und mega gehyped und dann muss man sich auch mit der Spitze messen lassen und wenn ich lesen muss, dass die Frauen gegen die B-Jugend von Stuttgart 3:0 vergeigen ist der Drops für mich gelutscht. Wer Spaß dran hat soll es sich reinziehen, für mich ist es nichts!
    • @Wings Videopost:
      "Letzer Mann ist Torwart" oder so ähnlich? ;)

      Geil aber auch die Sätze der Reporterin: Erst bemerkt sie garnicht das Handspiel, weil sie noch zu sehr den Pfostenschuss feiert, dann:
      "Nicht ganz übersichtlich die Situation. [...] In jedem Fall war sie prima in den Ball reingespritzt. [...] Ja, schau mer nochmal hin. *LAUT* JA, HANDSPIEL! Ja, was macht se denn da?"

      "reingespritzt"? 8o 8o

      Und wie sie überrascht das "versteckte" Handspiel in der unübersichtlichen Situation erkennt.

      Zu geil!
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Warum war das mir so klar?! Gestern hat niemand von den Frauenfussballchauvies das Spiel gesehen?! Keiner schreibt was zu dem Spiel von gestern?
      War es etwa so schlecht, dass man(n) darüber nicht mehr diskutieren will?

      Oder könnt ihr doch mal ehrlich zugeben, dass das Spiel gestern überaus sehenswert war, mit nicht einem Rumpeltor. :-)
    • weil gestern zwei Mannschaften auf ähnlichen Niveau mal aufeinander getroffen sind und man dann mal von Fussball sprechen kann. Es ist nur die Gegenargumentation zu Spielen wie Kolumbien gegen Südkorea oder so...:-)
    • nur wenn sie auf ähnlichem niveau spielen, heißt das nicht, dass man es anschauen sollte/muss/kann.

      ich mein. regionalliga schaut man sich ja auch nicht im fernsehen an; selbst wenn die 2 mannschaften auf dem gleichen niveau sind und rumpel pur ist da ja auch nicht ;)
    • Als einer der Frauenfußballchauvinisten schreibe ich hier nur für Schlumpfissimus mal ein paar Zeilen:

      Ja, das Spiel gestern war wesentlich ansehnlicher als der Rumpelfußball gegen Nigeria (aber meine Fußnägel sind das auch...)
      Ja, die Tore waren z.T. wirklich schön herausgespielt.
      Ja, wenn die WM so weitergeht werde ich mir auch weiterhin die deutschen Spiele ansehen.

      Nein, das war in weiten Teilen trotzdem kein Fußball auf Regionalliganiveau - Fehlpassquote ist besser gewesen als zuvor, da waren aber immernoch "Pässe" dabei, bei denen sich mir der Magen umgedreht hat - entweder weil er gar nicht ankommen KONNTE - oder (noch schlimmer) wenn er dann trotzdem angekommen IST.

      Fazit: Unterhaltungswert durchaus gegeben, etwa so wie (jetzt möglichst viele Feinde machen...öööh) beim Schauen von Feldhockey...macht mit mir als Sport jetzt nicht wirklich viel, aber mit ein paar Kollegen, Bier, und Patriotismus schon gut anschaubar. (Die Tatsache, dass da bei den Franzackinnen durchaus einige ansehnliche Blondchen auf dem Platz standen hat da natürlich auch nicht geschadet, genau so wenig wie der abgehende Franzose, der mit uns zusammen geschaut hat :D )

      P.S.: Kung Fu Torhüterin beste!
      P.P.S.:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Habs auch gesehen, 6 Tore, davon zumindest das 2-0 für Deutschland absolut haltbar gewesen, jeder Männertorwart hätt das Ding im Stand gefangen. Spannend war das Spiel, actionreich auch, Niveau höher als nach den vorherigen Begegnungen erwartet.
      Dicke Schiedsrichterin, die aber immerin ne klare Linie gepfiffen hat.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Hat noch jemand das Endspiel gestern geschaut? Also ich fands super, vor allem von der Spannung her. Leider halt immernoch die üblichen Fehlpässe ohne Bedrängnis und so, aber von der Spannung und vom Ausgang her war es geradezu episch.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!