Winamp + Multimediatasten

• Winamp + Multimediatasten

Hallo zusammen,
      erstmal hoffe ich, dies ist das richtige Forum, falls nicht, bitte verschieben ;)

sufu benutzt und gegoogelt!

Da ich genug vom Windows media player hatte, hab ich mir Winamp geholt. Schöner player etc.
      allerdings lassen sich die Multimediatasten an meiner tastatur nicht mit winamp verwenden.
      Googles hochgepriesene lösung die schortcuts zu aktivieren (höhö) hat nicht funktioniert, und auch ein Plugin brachte nicht den gewünschten erfolg.

Könnte mir einer von euch sagen, wie cih dieses Problem lösen kann?

(Bzw. notfalls euren bevorzugten musikplayer sagen?)

vielen dank

lg

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• Im schlimmsten Fall kannst du Autohotkey verwenden und Makros auf die Medientasten legen, welche die Tastenkombinationen ausführen. Habe ich zum Beispiel so gemacht, damit meine Lautstärketasten auf der Tastatur nur den Mediaplayer regeln, nicht das ganze System.
      Aber eigentlich sollte das bei Winamp auch so gehen. Bei mir ging das jedenfalls von selbst (als ich noch Winamp verwendet habe, Foobar ist besser imo).
    • Funktionieren denn die Tasten beim Windows Media Player? Wenn ja dann kannst du noch bei den Registry Einträgen ändern, dass grundsätzlich CD's mit Winamp geöffnet werden. Weil Windows geht davon aus, dass du in erster Linie CD's hast (keine mp3's etc) und diese werden immer mit dem Windows Media Player geöffnet. Schau mal per google nach registry für cd's öffnen ändern nach.
    • vielen dank für alle antworten, nachdem ich meinen pc nu hochgefahren hab, klappts. fragt mciha ber nicht warum ;)

gruss

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...