Actioncam <150euro

• Actioncam <150euro

da hier wahrscheinlich irgendwer ist der sich damit auskennt frage ich mal...
      ich suche ne actioncam (kleine cam für helm etc mit video) um weniger als 150 euro (ohne speicherelement).
      - möglichst gute videoquali
      - kann mehrteilig sein
      - nicht zu schwer (zumindest der aufnehmende teil falls mehrteilig)
      - RIS falls möglich
      - wasserdicht nur bis leichter regen
      - kein licht
      - keine nachtsichtfunktion

das einzig gescheite was ich bis jetzt gefunden hab ist die rollei actioncam 100 aber hab nur 1 gutes review gefunden.

alternativen? erfahrungen? etc

mfg,
      skull
    • in dem review dass ich gepostet habe isn video dabei, dass eigentlich ganz okay aussieht, bildquali passt, bis auf die "ruckler", ka woher die kommen. die schlechte tonquali ist mir egal, genauso dass ir und beleuchtung nicht gut sind, hab das gerät selber in der hand gehabt und wer die knöpfe nicht bedienen kann muss ziemlich dämlich sein. das abnehmbare gummiteil hinten stört auch nicht.
      was mich stört ist dass das video ziemlich brutale aussetzer zu haben scheint.

mfg,
      skull
    • Die goPro Cams sind eigentlich ganz gut. Ein Kumpel von mir hat für Skivideos eine, und viele andere (auch professionellere Leute nutzen die). Allerdings ist die die er nutzt recht teuer. Die HD HERO 960 kostet laut homepage nur 179$, was ja <150 entspricht, kann sie aber gerade nur für 210€ finden. musst du mal schauen. Wäre dann HD, aber goPro hat keine nonHD cams mehr glaube ich
    • fällt wegen dem leider aus:

• 16MB interner Speicher, erweiterbar auf 2GB mit SD Karte, erweiterbar auf 4GB mit SDHC Karte
      • Aufnahmedauer: 56 Minuten Video (inkl. Audio)

andere vorschläge?

mfg,
      skull
    • Skull schrieb:

fällt wegen dem leider aus:

• 16MB interner Speicher, erweiterbar auf 2GB mit SD Karte, erweiterbar auf 4GB mit SDHC Karte
      • Aufnahmedauer: 56 Minuten Video (inkl. Audio)

andere vorschläge?

mfg,
      skull

Inwiefern fällt sie deswegen aus? Ich dachte Du meinst mit 150 Euro ohne Speicher nur den Preisrahmen. Soll sie garkeinen erweiterbaren Speicher haben?
      Und sind 56min zu wenig?

Ich denke gopro ist eigentlich die beste Actioncam am Markt, Quali kann man imo einstellen und Kapazität ist durch Speicher ja selbst bestimmbar.

youtube.com/watch?v=rIu5B3Fsstg
      Falls zu teuer würd ich einfach mal bei ebay nach ner gebrauchten schauen.

cgi.ebay.de/GoPro-SD-Hero-170-…order&hash=item1e64a1c1a8

• HD Auflösungs-Einstellungen:
      - 1080p : 1920x1080 Pixel, 30 fps, 12 Mbit/s Datenrate
      - 960p : 1280x960 Pixel, 30 fps, 10 Mbit/s Datenrate
      - 720p : 1280x720 Pixel, 30 fps mit 7.5 Mbit/s Datenrate oder 60 fps mit 15 Mbit/s Datenrate

SD Speicherkarte, bis zu 32 GB Kapazität (SDHC). Kapazität bei einer 16 GB SD Karte:
      1080p 30fps = 2 Std. 26 min
      960p 30fps = 3 Std. 27 min
      720p 60fps = 2 Std. 42 min
      720p 30fps = 4 Std. 9 min

Alternativen ggf.

Kodak Playsports
      Contour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Ich glaube, dass heute bei n-tv sone Dokumentation oder sowas war. Kameras für Actionaufnahmen oder so =)

Hier : vll.t faile ich aber auch :D

n-tv.de/mediathek/videos/ratge…etest-article3324001.html

edit : Okay, ficken, vergiss den Post, die Preise sind nich normal :D
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • • HD Auflösungs-Einstellungen:

4nTr4xX schrieb:

- 1080p : 1920x1080 Pixel, 30 fps, 12 Mbit/s Datenrate
      - 960p : 1280x960 Pixel, 30 fps, 10 Mbit/s Datenrate
      - 720p : 1280x720 Pixel, 30 fps mit 7.5 Mbit/s Datenrate oder 60 fps mit 15 Mbit/s Datenrate
      woher kommen die infos?

laut camforpro.com/GoPro-SD-Hero-170_detail_182.html
      Auflösung: 5 Megapixel (2592x1944) Foto, 512x384 Video

und das is dann für videos doch sehr wenig

mfg,
      skull

• naja du hast da in dem link halt das 129euro sd basismodell. es gibt auch hd modelle mir anderen bildwinkeln usw.
      sind halt teurer darum sag ich ja ggf. ne gebrauchte
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Skull schrieb:

Auflösung: 5 Megapixel (2592x1944) Foto, 512x384 Video

und das is dann für videos doch sehr wenig

mfg,
      skull

naja, kommt drauf an was du mit den videos machen willst.
      mit ner actioncam macht nunmal die action das video aus, nicht die brillianz und die qualität der bilder.
      wenn man dokus machen will holt man sich eher was größeres.
      ich kann mit meiner 5DII z.B. Videos aufnehmen, wenn ich die aber nicht von der cam laufen lassen will hab ich keine option, mein pc schafft obwohl er nicht der langsamste ist nur alle 5sec nen frame...und in etwas über 10min sind 4gb voll...grrr...man muss es also eh irgendwie runterscalieren.
      720 sind denke ich mal echt genug, für youtube usw. sollte sicherlich 512 reichen 60fps bringt z.b. kaum was...selbst wenn du es laufen lassen kannst, youtube nimmt es siche rnicht und wer weiß ob der pc von dem geneigten zuseher es kann. für die hohen auflösungen musste sonst von der cam laufen lassen ober bearbeiten...und da habe ich noch keine freeware gefunden...falls du dich damit auskennst sag bitte bescheid.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()