Was studiert ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KinA. schrieb:

      Münster?

      Mag zwar eine gute Uni sein aber laut einem Prof, den ich mal hatte, machen die nur "Labervwl". ;)
      #, drei freunde von mir sind dahin und können das so unterschreiben (einer macht glaub ich sogar bwl).

      @lehrer: musst halt schlau deine fächer wählen, also sport + X oder kat. religion in schleswig holstein/evan. religion in münchen. in klausurphasen hätte ich nicht mit meinem englisch-/deutschlehrer tauschen wollen.
    • swxphoenix schrieb:

      Oh man. Ich will eigentlich unbedingt Jura studieren aber das schreckt einen halt echt ab. Von solchen Leuten wird mir auch einfach nur schlecht. Ich grill auch viel lieber und hab nen Kasten Bier dabei , rauch bissel Wasserpfeife anstatt in iwelchen teuren Clubs rumzugammeln.
      Ich hoffe ja so,dass man das nicht verallgemeinern kann...sonst hab ich jetzt schon kein Bock aufs Studium.

      Wurde zwar schon mehrlmals gesagt, aber ich sags nochmal: Abschrecken lassen solltest du dich davon echt nicht.

      1. Hängt es natürlich auch davon ab wo du studierst. Diese typen in Passau klingen natürlich nach bekloppt( aber ich muss sagen ich würds gern mal vorübergehen mitmachen, weils einfach überhaupt nicht meine Welt ist. xD)

      2. Du kannst doch deine Zukunft nicht davon abhängig machen, ob das Fach, welches du studieren möchtest (laut Vorurteil) mit Affen überseht ist.

      3. Jura studieren wirklich alle Arten von leuten. Normale, Hipster, Metaler, welche die ein bischen schickimicki wirken (zumindest vom aussehn), welche bei denen das Gegenteil der Fall ist und halt wirklich alle die es gibt.

      Und 4. Ich studier auch Jura (in Leipzig) und bin ein ziemlich netter Kerl. :D

      Also wenn du dich ernsthaft dafür interessierst und glaubst, dass du das Fach schaffen kannst, dann mach einfach.
    • Unicorn82 schrieb:

      Noch studiere ich Oecotrophologie aber habs mir irgendwie interessanter vorgestellt. Werde mich nach dem Semester exmatrikulieren und dann mal weiter sehen :)

      in münster? und wenn ja welches semester, wenn man fragen darf?

      giles schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • Hansdampf666 schrieb:

      Mal an YourFist. Ich sag nicht das ihr alle dumm seid, aber es gibt halt doch viele die Wirtschaft mit dem Ziel studieren nur später viel Geld zu verdienen. Ich hab kein Problem, wenn sich wirklich einer für die wirtschaftlichen Fächer interessiert, aber Geld sollte nie der Grund für die Studienwahl sein. Persönlich kann ich Wirtschaft nicht viel abgewinnen, weil ich lieber der sein will "der etwas erzeugt" was dann vielleicht irgendwo mal nützlich ist, als der, der dann mehr dafür verantwortlich ist das Geld zu verwalten. Die Leute sind auch nötig und ich hab auch viele von denen in meinem familären Umfeld (meine Eltern sind Versicherungsmakler). Vielleicht liegt da ein prinzipielles Problem, welcher Typ man einfach ist. Aber um es mal klar zu stellen: Mathematik, Physik und Informatik sind um längen schwerer als Wirtschaft. Ich kenn zumindest keine Wirtschaftsmathematiker, die mit mir Mathevorlesung haben, und noch zu BWL oder VWL Vorlesungen gehen. Die verbringen auch quasi ihre ganze Zeit mit Mathe. Die Leute, die sich schwer getan mit Mathe in der Schule und sich nun für ein naturwissenschaftliches oder technisches Fach eingeschrieben haben, werden sich verdammt schwer tun und viele werden es dann auch nicht schaffen, ist halt so. Was mich nur aufregt sind dann Leute, die mit dem Reichtum ihrer Eltern angeben (wie in dem Spiegelartikel, der hier gepostet wurde) und die sind halt sehr oft BWL Studenten (oder Ähnliches). Es ist nicht so, das ich kein Geld zur Verfügung hab, aber ich leb auch lieber in ner Wohnung für 200€ als für 450€ Monatsmiete, weil ich es einfach falsch finde, derartig auf Kosten der Eltern zu leben insbesondere wenn ich sehe, was andere überhaupt machen müssen um das Studium zu finanzieren.


      Aha, und du hast also als Student den großen Plan von Wirtschaft und karriere und meinst, dir eine wichtige Meinung zu erlauben und mit Stereotypen um dich zu werfen?

      Muss ich m ich vor dir rechtfertigen, weil ich erfolgreich bin?
      Nein. Muss ich mich vor die rechtfertigen, weil ich im Studium Auto gefahren bin? Nein.
      Ich war sogar auf Festivals, und war tagelang besoffen.
      Und ich konnte mir alles und erlauben und in Clubs gehen, weil ich neben meinem scheiss Studium noch stundenlang gearbeitet habe.
      Und da kommt einer wie du daher und verteufelt alles, was nicht als verarmter Geisteswissenschaftler rumläuft? Ich kack mir gleich in die Hose vor lachen.

      Schlimm genug, dass man als Student auf den Kosten seiner Eltern lebt, aber dann würde ich es für mich behalten und es nicht in so einem abartigen Ton hier rausposaunen.

      MAAAAAAAAAAAAN wie mir bei sowas die Krempe platzt.
    • Welches Jahr haben wir?
      Wenn ich mit 2011 nicht ganz falsch liege würde ich gerne mal wissen wie man darauf kommt dass man mit BWL-Studium-Abschluss alleine gute Jobaussichten hat.

      MfG Bis-gerade-gelernt-rad
      ein dummer feg schrieb einmal...

      ein weiser mann sagte einmal...

      Zitat

      no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • Hansdampf hat Recht in dem was er aber sagt. In die BWL Vorlesungen gehen sehr wenige Mathematiker und die, die hingehen gehen höchstens 2-3 mal hin. Man lernt höchstens 2-3 Wochen vorher den Dreck auswendig. Ich sage nicht, dass es gut ist, aber zunächst hat man keine Zeit dafür, dann ist das es (total)! langweilig und wenn ich mir von nem Prof Sachen erklären lasse und auf den Folien steht ein griechisches m (mü oder wie man das halt schreibt auf deutsch, kA) und er sagt eiskalt epsilon, dann weiß ich auch nicht weiter...

      Achja, lieber oG3r was haben sie nochma studiert ? Energietechnik ? Was hat das mit BWL zu tun ?
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Dimi schrieb:

      Hansdampf hat Recht in dem was er aber sagt. In die BWL Vorlesungen gehen sehr wenige Mathematiker und die, die hingehen gehen höchstens 2-3 mal hin. Man lernt höchstens 2-3 Wochen vorher den Dreck auswendig. Ich sage nicht, dass es gut ist, aber zunächst hat man keine Zeit dafür, dann ist das es (total)! langweilig und wenn ich mir von nem Prof Sachen erklären lasse und auf den Folien steht ein griechisches m (mü oder wie man das halt schreibt auf deutsch, kA) und er sagt eiskalt epsilon, dann weiß ich auch nicht weiter...


      "BWL ist langweilig, weil man Dreck auswendig lernt"
      ..und das macht man darüberhinaus in Jura, Medizin, jeglicher Geisteswissenschaft, in Zügen auch in den Ingenieurswissenschaften, jeglichen Kunst- und Musikstudiengängen....
      Und natürlich ist der Pröf blöd, weil er ein µ epsilon nennt.


      Achja, lieber oG3r was haben sie nochma studiert ? Energietechnik ? Was hat das mit BWL zu tun ?


      Die Frage ist so dermaßen unüberlegt, dass die Antwort darauf eigentlich unnötig ist.
      Aber frag dich mal, was JEGLICHER wirtschaftlich orientierter Studiengang (also auch Ingenieurswissenschaften, auch auch Mathe, Phyik, Informatik etc) mit Betriebswirtschaft zu tun hat.

      Ich halt mich raus, bleibt ruhig bei eurer Denkweise, dass ihr den anderen intellektuell überlegen seid.

      Peace'n'out
    • Wurde zwar schon mehrlmals gesagt, aber ich sags nochmal: Abschrecken lassen solltest du dich davon echt nicht.
      1. Hängt es natürlich auch davon ab wo du studierst. Diese typen in Passau klingen natürlich nach bekloppt( aber ich muss sagen ich würds gern mal vorübergehen mitmachen, weils einfach überhaupt nicht meine Welt ist. xD)
      2. Du kannst doch deine Zukunft nicht davon abhängig machen, ob das Fach, welches du studieren möchtest (laut Vorurteil) mit Affen überseht ist.
      3. Jura studieren wirklich alle Arten von leuten. Normale, Hipster, Metaler, welche die ein bischen schickimicki wirken (zumindest vom aussehn), welche bei denen das Gegenteil der Fall ist und halt wirklich alle die es gibt.
      Und 4. Ich studier auch Jura (in Leipzig) und bin ein ziemlich netter Kerl. :D
      Also wenn du dich ernsthaft dafür interessierst und glaubst, dass du das Fach schaffen kannst, dann mach einfach.


      Also ersteinmal werde ich selbstverständlich meine Studienwahl nicht von Vorurteilen abhängig machen weshalb ich hier ja auch kurz nachgefragt habe. (War vll. schlecht ausgedrückt und aus dem Affekt formuliert :D)
      Und ja ich bin mir ziemlich sicher,dass ich ein Jura Studium "schaffen" kann.Mathe , Physik etc. fallen mir genau wie aber auch Deutsch, Englisch eigentlich alle leicht, sind mir aber glaube ich auf Dauer zu abstrakt (also Mathe und Physik^^).
      Zum Ort wo ich Jura studieren will , überlege ich auf die dieses Jahr neu eröffnete EBS Lawschool zu gehen, da dort sicherlich ein besseres Staatsexamen zu erwarten ist und man gleichzeitig noch BWL studiert.Den Aufnahmetest habe ich schon erfolgreich absoliviert , die Alterntive wäre hier die Bucerius, beides Privatunis für die ich einen Kredit aufnehmen müsste, wo aber sicherlich auch die Chance größer ist , solche Schnöselkids zu treffen :( Aber ja ich werde mich natürlich informieren und umhören und meine Wahl nicht von Vorurteilen abhängig machen.

      PS: Ich glaub dir ,dass du nett bist :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swxphoenix ()

    • nur dass man in medizin und jura auswendig lernt weil man so verdammt viel wissen muss und nicht weil einem 2 tage vor der prüfung einfällt, dass man ja noch ne runde bulimielernen muss.

      wer da durchs studium geschleust wird, vielen davon hätte ich den realschulabschluss verwehrt.

      es mag gute bwl-studiengänge geben, die mehrzahl ist das jedoch bei weitem nicht