Was studiert ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mich den anderen informatikstudenten hier grösstenteils anschliessen - der arbeitsaufwand ist bei den mathematikvorlesungen enorm, und sie fallen den meisten studenten wesentlich schwerer als die eigentlichen informatikvorlesungen. an den meisten unis hat man den mathematikteil aber nach 3 semestern hinter sich.
      die programmierungsvorlesungen und -praktika sind meistens recht beliebt, so sachen wie systemarchitektur (hardware und betriebssystemtheorie) und theoretische informatik (berechenbarkeit, komplexitätstheorie) eher weniger weil sie halt sehr formal und theoretisch sind... aber bei weitem nicht so schlimm wie die mathematikvorlesungen :D
      bin aktuell im 3. semester und die mathematikvorlesungen sind eigentlich immer das uninteressanteste und nervigste was man gerade hört... aber ohne gehts halt nicht :/
    • roflgrins schrieb:

      ReWahn schrieb:

      bin aktuell im 3. semester und die mathematikvorlesungen sind eigentlich immer das uninteressanteste und nervigste was man gerade hört... aber ohne gehts halt nicht :/

      Logische Kalküle anyone? :|

      mit logik haben wir uns am anfang des ersten semesters mal 2 wochen lang befasst, das wars...
      im moment steht mehrdimensionale analysis an... Brainfuck² :(
    • Ich mache lieber Analysis über's Wochenende als eine "Lösung" zu finden, endlichdimensionale Sodokus mit Java zu lösen.
      Jedem das seine ;)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • In den vergangenen Jahren stürzten immer wieder Gäste betrunken in den Fluss, sie warfen Porsche-Schlüssel über Bord und Rolex-Uhren. Das Rote Kreuz musste am Rathausplatz ein Lazarett aufbauen, um erste Hilfe zu leisten.


      Studenten. Da ist es bei mir sogar bodenständig, im Vergleich dazu.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • Ich packs einfach nicht, das ist echt der größte Abschaum, den keiner braucht. Haufenweise BWLer die dumm wie Stroh sind und leider irgendwann die Führungspositionen innehaben werden. Ich versteht auch nicht, warum man in so Unimagazinen dauernd dann noch berichte drüber hört, wie viel die doch angeblich arbeiten müssen.
      Da war mir die Houseparty gestern in der letzten Assi-WG noch lieber...hab da auch nette Geschichten von BWLern gehört, die sich gegenseitig behindern (aka aus Büchern Seiten ausreißen und in der Bib verstecken oder anderen die Aufzeichnungen stehlen) nur um selber dann im Verhältnis besser da zu stehen. Einfach traurig sowas
    • Mathematik, 1. Semester in Bonn..

      @alle obigen Informatiker, die sich über Mathe beschweren ..
      ich beschwer mich über den großen Informatikanteil in meinem Studiengang ~.~

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Man sollte da echt nicht so schwer verallgemeinern, denke ich. Gibt natürlich das Klischee des BWL'ers mit rosa Polohemd und aufgestelltem Kragen und dieses wird auch immer wieder bestätigt, aber es sind eben nicht alle! Es ist natürlich ein Studiengang bei dem sich viele Studenten Geld und Prestige von erhoffen.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • Oh man. Ich will eigentlich unbedingt Jura studieren aber das schreckt einen halt echt ab. Von solchen Leuten wird mir auch einfach nur schlecht. Ich grill auch viel lieber und hab nen Kasten Bier dabei , rauch bissel Wasserpfeife anstatt in iwelchen teuren Clubs rumzugammeln.
      Ich hoffe ja so,dass man das nicht verallgemeinern kann...sonst hab ich jetzt schon kein Bock aufs Studium.