tree^'s Albumtipp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein tipp für heute abend, ab 1:20 geht der spaß erst richtig los!!

      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • treeqt^ schrieb:

      FME schrieb:

      Wie willst du dich denn für neues Randomzeug begeistern wenn du nur selbst Musik vorstellst ? ? Oder darf hier jeder wöchentlich ein Album vorstellen?


      Ich hab so meine forenexterne Quellen.
      Ich informier mich da aber nur sehr unregelmäßig, und bring so halt etwas Ordnung darein.
      Gebt mirn paar Wochen und ihr werdet schon sehen ;)


      Ich zweifel ja garnicht daran dass du deine forenexternen Quellen hast, aber dein Satz auf der vorigen Seite war: "Unter anderem deswegen mach ich das :)
      Um das Forum für Random Zeug zu begeistern und mich selber für mehr im Forum vorherrschendes Zeug zu begeistern." Also, wie willst du dich (noch) mehr für foreninternes Zeug über diesen Thread begeistern wenn du nur selber postest ^^
    • Ich mein damit, dass ich auch versuchen werde nicht NUR random kram zu posten (underground hipster shit), sondern auch Dinge die das Forum im Großen und Ganzen mag (Hip-Hop, diverse Metalspielarten, post-dies, prog-das, trip hop, electro sachen, etc.)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Also wenn jetzt nur Scheißbeiträge von Nicetry und Diskussionen über den SInn kommen, fänd ich das schade.

      Könnt ihr tree nicht einfach machen lassen und einfach über das Albun diskutieren? (Ohne Feedback, weiß Yannick ja auch nicht, was die Leute wollen ;) )

      Also sag mir Bescheid, wenn ich ein wenig aufräumen soll.
    • Easy eres. Ich sehe jedenfalls nicht dass baum^ sich irgendwo beschwert hat, und wie ich das sehe war meine Frage durchaus berechtigt (Music Godfather Seraph- hats genauso gelesen!). Sobald mich das bäumle mit feinem Blackmetal beglückt gehts auch garantiert wieder um Musik, hehe :p

      Bin bei Emo+Math einfach etwas abgeschreckt, ich finde beides alleine schon relativ anstrengend (bei Math wird häufig das Songwriting vergessen zugunsten von Gefrickel und Emo ist mir oft einfach zu weinerlich 8[ ), aber in Kombination? Whua. Und dabei höre ich grad in einem anderen Forum Musikempfehlungen von einem Kerl durch der nur True, Euro-Powermetal und ähnliche Schrecklichkeiten zu seiner Lieblingsmusik zählt, wenn ich jetzt auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanze machen meine grauen Hirnzellen gefühlt Urlaub in der Schinkenstraße. Wenn etwas kommt wo mich die Beschreibung nicht so schreckt hör ich auch direkt rein, aber hierfür wird eine Meinung noch etwas auf sich warten lassen müssen.
    • finde es gut, dass eres hier ein bisschen eingegriffen hat und denke eher nicht, dass es gegen dich gerichtet war achso. das mit der frage bzw. wie er es gemeint hat, hat tree ja schon ausreichend erörtert denke ich. im sinne von, ich habe mittlerweile verstanden, wie er es gemeint hat ( :D ) - auch wenn es zugegebenermaßen etwas unglücklich formuliert war in erster instanz.

      das album werde ich definitiv mal zulegen baum^, muss aber derzeit erstmal hip hop und der dauerrotation von abr+limp bizkit weichen ,)
      MfG

      edit: achja, das erste lied. habs schon angehört und kommt mir etwas folgendermaßen vor:
      - recht underground, im sinne von gleichzeitig unbekannt und bandtechnisch "am anfang"
      - DIY, also die produktion rangiert im bereich "unterste kanone" in richtung "gerade noch so hörbar" ^^
      - wenig bis gar kein math, dafür dass es math sein soll p.d.
      - völlig schmerzfrei hörbar trotz recht schiefem gesang teilweise, würde ergo wohl auch achso zusagen
      - sehr stark vergleichbar mit einer einst von mir rezensierten uk-band namens "escape to sea" (deren EP "forever, whatever happens" ziemlich cool ist für einen erstling)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()


      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • das neue album ist 200% oldschool und besser als so mancher möchtegern-mainstream release these days.
      sie haben sich jetzt 2 platten lang kreati(ef)v ausgetobt und gestehen sich final ein, dass nu metal doch das einzige ist, was sie können, respektive je konnten.
      und ich denke diese einsicht war bitter nötig, denn durst & co klangen bis zum heutigen tag nie konsistenter. zumindest nicht post-chocolate starfish.
      ich feier die platte jedenfalls und es ist mir wayne, wenn ich mich dabei stellenweise wie 12 fühlen muss ,) nu metal war mein einstieg in härtere gangarten und ich denke man sollte sich nicht nur zu seinen roots bekennen, sondern auch hinter ihnen stehen (:
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Emo und Mathrock sind sicherlich zwei - auf den ersten Blick - extreme Arten Musik zu machen. Aber so ist Perfect Future nicht.
      Treffender wäre es gewesen sie als Indie Band mit hauptsächlich Emo- und Math Rock-Einflüssen zu bezeichnen.
      Vorallem die Emo Einflüsse sind auf diesem Album relativ sparsam gehalten.
      Was ich am besten an dem Album finde sind die Melodien. Sie haben etwas lockeres und unbeschwertes. So richtig für Augen zu und einfach fallen lassen.
      Dagegen stehen die Math typischen Gitarrenfrickeleien. Dieser Gegensatz ist teilweise echt gut eingesetzt. Einmal gegeneinander ohne Übergang, dann wieder locker ineinander fließend.
      Vom Emo kommt halt vorallem der etwas schiefe - aber keinesfalls übermäßig weinerliche oder hektische - Gesang. Er ist alles andere als wirklich gut. Gleiches gilt für die Produktion. Es hat halt so seine Ecken und Kanten. Und das steht dem Album.

      edit: Escape to the Sea werd ich mir mal anhören und so, aber erstmal schlafen und so

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()

      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Seraph schrieb:

      das neue album ist 200% oldschool und besser als so mancher möchtegern-mainstream release these days.
      sie haben sich jetzt 2 platten lang kreati(ef)v ausgetobt und gestehen sich final ein, dass nu metal doch das einzige ist, was sie können, respektive je konnten.
      und ich denke diese einsicht war bitter nötig, denn durst & co klangen bis zum heutigen tag nie konsistenter. zumindest nicht post-chocolate starfish.
      ich feier die platte jedenfalls und es ist mir wayne, wenn ich mich dabei stellenweise wie 12 fühlen muss ,) nu metal war mein einstieg in härtere gangarten und ich denke man sollte sich nicht nur zu seinen roots bekennen, sondern auch hinter ihnen stehen (:
      MfG


      Ich bin Fan der ersten Stunde, aber auch _NUR_ wegen dem Debüt, alles was danach kam war halt nurnoch Schrott und noch mehr Schrott. Die "Starfish" war schon brutal schlecht... man war ich ENTÄUSCHT! Egal, vielleicht hör ich mal rein ... oder vielleicht auch nicht. Boah ne, ich hab sowas von keine Lust auf das Album, noch weniger als auf Linkin Park oder In Flames oder Korn oder Slipknot oder System Of A Down, und die sind schon alle extrem furchtbar auf ihren neusten Outputs ... alle meine Jugendhelden machen nurnoch Scheisse, es ist zum heulen :D

      @Bäumele: Ah, okay, so beschrieben hört sich das schon direkt viel ungefährlicher an. Dann kann ich doch ohne Gefahr reinhören ;) Aber das mach ich morgen, ich müsste eigentlich schon lange im Bett sein.
    • In Flames noch nicht gehört :D
      Korn letzte fand ich stark im verhältnis zu dem untitled davor ,)
      Slipknot letzte war lala, kann man getrost als vergessenswert bezeichnen mMn & muss man nicht gehört haben.
      SOAD fand ich sowohl hypnotize als auch mezmerize megageil wtf.
      tja und Linkin Park hat wohl die kontroverseste platte von allen genannten herausgebracht..ich persönlich kann sie sogar (mit abstrichen) hören, aber ich verüble es wirklich niemandem, wenn er sie als "schrott und tausend prozent entgegen ihrer roots" bezeichnet ,)

      ps: wenn dir schon chocolate starfish and the hotdog flavoured water nicht mehr gefallen hat, wow...na dann hut ab - du darfst gut und gern auf die neue scheißen :D
      ps2: sry 4 OT tree, aber das musste noch ganz fix beschnackt werden (: ich denke nun können wir uns alle unbeschwert kollektiv in die heia begeben haha.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Okay, letztes mal Offtopic:

      Slipknot: die neue ist einfach grauselig im Vergleich zu den alten, noch richtig schön kaputten und radikalen Wuchtbrummen - die ersten paar Alben sind GESTÖRT und einzigartig. Man, die waren echt noch verrückt und trotz ihrer kompositorisch damals noch (bewusst) zweifelhaften Fähigkeiten mitreißend. Das neuste ist einfach garnichts außer austauschbar und zwanghaft.
      Korn: Hör dir das Debüt an, so einen Psychokram findest du selten im Musikbusiness, und im Vergleich dazu ist die neuste einfach nur Dark Pop ~ Man weiß nichtmehr ob das Pop+Korneinfluss oder Korn+Popeinfluss ist, oder vielleicht gleich etwas ganz anderes. FURCHTBAR.
      SOAD: Vielleicht leicht ( :D ) übertrieben, zugegeben, aber im Vergleich zum BRILLIANTEN Debüt + dem Hitmonster von Nachfolger sind die neusten einfach nurnoch schlechte Kopien. Das Debüt war radikal und total anders, richtig wild und ausgeflippt mit ein paar der besten Songs der Bandhistorie die man in der Radikalität und wilden, zügeloses Art auch nicht auf dem eigentlich besser produzierten Nachfolger findet. Der Nachfolger ist halt als Gesamtwerk schon besser gelungen, aber das Debüt atmet noch viel mehr diese unbändige Energie..."War?" <- WTF bester Song der Band, und "Spiders" ist ebenfalls Weltklasse.
      LP: das schreiben des Namen alleine schon bereitet mir Schmerzen, mitlerweile einfach nur furchtbar in absolut jeder Hinsicht. Selbst für Pop finde ich das extrem nervtötend und scheisse. Und das bei dem bahnbrechenden Debüt+Nachfolger, da willste dich doch echt von 'ner Brücke stürzen vor Frust.
      IF: hab das neuste über weite Teile auf YT und einem Stream gehört wenn auch nicht komplett, aber da müsste die Band schon unter den restlichen Songs die totalen Hämmer eingebaut haben damit diese die Platte ins Mittelmaß hieven, wenn man dagegen die unfassbaren ersten 3 Alben (+ die zwei danach evtl noch wenn man sehr genau sein will) setzt kriegt man Heulkrämpfe. Diese sind KLASSIKER des melodischen DM und MEISTERWERKE, das neuste ist wie alles seit "Reroute" auf massenkompatibilität getrimmter Heulsusen-Metal mit einem der schlechtesten Sängern des Genres. ER SOLL GROWLEN, NICHT SINGEN!


      Und Limp Bizkit... naja, wie gesagt: das Debüt ist klasse, kaputt, laut, anders, energetisch und frisch. Der Nachfolger hat ein paar gute Moschsongs ("BREAK STUFF"! Hellyeah), ist aber auch schon größtenteils ziemlich fad weil die wilde/kaputte Note des Vorgängers fehlt. "Starfish" ist dann wirklich nurnoch furchtbar und hat absolut _NICHTS_ mehr vom ursprünglichen Spirit. Danach hab ich die Band nurnoch in Reviews verfolgt wo dann jedesmal drin stand dass sie ihren Kurs nur geringfügig korrigieren und ansonsten eigentlich den selben Scheiss wie auf der "Starfish" versuchen, nur eben ohne Erfolg.


      Der einzige meiner Jugendfaves der keine Scheisse gebaut und bis zuletzt gute Alben gemach hat und sich dann aufgelöste ist ist natürlich RATM, der einzige Lichtblick 8[ ... dann kam zum Glück der Metalcore und hat mich gerettet :p
    • Okay, also:

      "The Perfect Future"

      "Behold": Der erste Song erinnert mich ein wenig an frühe CHEMICAL ROMANCE, wenn auch nicht mit dem kompositorischen Talent. Klingt ziemlich unspannend für meine Begriffe, dudelt so vorbei ohne mich positiv oder negativ sonderlich zu berühren. Verzichtbar.

      "If We Dance...": Nuja, die Produktion ist halt selfmade das merkt man an allen Ecken, aber leider ist die Musik nicht spannend genug um das auszugleichen. Plätschert über weite Strecken so dahin ohne dass irgendetwas spannendes passiert, irgendwie ziemlich emotionsarm und ohne echte Höhepunkte.

      Ne sorry, aber für mich klingt das nach ziemlich belanglosem Indierock den tausende Bands genauso gut oder schlecht machen. Ich finds nichtmal schlecht, aber leider auch null spannend.
    • Ich finds gut wenn hier OT geredet wird, solang es sich noch um Musik handelt.
      Wenn ein neues Bruno Mars Album kommt und ich es für gut befinde, dann werde ich es auch posten.

      Und ahcos, ich finds aufjedenfall schonmal schön das du reingehört hast :)
      Das wir mal einer Meinung sind ist wohl so wahrscheinlich wie ein gutes Justin Bieber Album :/

      edit: Es ist ja nicht direkt OT. Es ist eine Diskussion, die aus dem Topic entstanden ist und sehr weit geführt wurde.
      Wenn jetzt jemand reinkommt und einfach meint herp derp massiv album voll schlecht, dann ist das obvious OT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()

      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • [Woche #2] Lasting Traces - Old Hearts Break In Isolation

      Genre: Hardcore

      Defeater/The Carrier/More Than Life Mix aus Deutschland. Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen. Das besondere an der Platte ist einfach, dass sie aus Deutschland ist UND wirklich gut ist.
      War für mich neben Basement das Highlight der Woche. Basement find ich noch ne Ecke besser ('I Wish I Could Stay Here', könnten mal ne große Nummer werden), schlagen aber zu sehr in die Richtung von Perfect Future und ich will hier ein wenig Abwechslung drin haben.
      Nächste Woche kommt was aus nem ganz anderen Bereich, ich versprechs :*

      edit: SRY SRY SRY

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()

      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Dank dem ein oder anderen Ban leider versunken, erscheine ich wieder um diesen Thread wiederzubeleben. Und wie ich das tun werde.
      Meine treuen Fans und Begleiter forderten ein Hip-Hop Album. Und hier ist es. DAS Hip-Hop Album <wenn jetzt nichts großes mehr kommt> des Jahres.

      [Woche #3] Jehst - The Dragon Of An Ordinary Family

      Genre: UK Hip-Hop

      Jo, richtig gelesen. UK. Und zwar mit einer verdammt guten Version des unglaublich beliebten Akzents. Einer die mir nicht aufn Sack geht.
      Thematisch hat das Album alles was Hip-Hop so bietet. Bisschen Weed hier, bisschen Underground & Struggle da und dann auch noch ne gute Ecke Ernsthaftigkeit.
      Aber was dieses Album besonders auszeichnet sind, neben seinem göttlichen Flow (wirklich, göttlich), sind die Beats. Merklich vom dub inspiriert (wie viele UK Rapper) sind die Basslines wirklich ... 1A.

      Als Hörprobe gibts nen Track der relativ "aktuell" ist:


      Wem's gefällt:
      Unbedingt auch 'Return Of The Drifter' besorgen. Ebenso eine super starke Scheibe vom ihm.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • [Woche #4] Amon Tobin - Permutation

      Genre: Jazz/Drum'N'Bass/Ambient

      Mein Tipp für roflgrins für zum Lernen und für jeden anderen für zum Zocken bei nebenbei. Es ist das einzige Album von Amon Tobin das ich kenne und ich hörte die anderen sollen sogar noch besser sein, aber dafür hab ich atm keine Zeit.
      Diese Platte ist aufjedenfall super. Es braucht 1-2 Durchläufe bis man sich an den Stil gewöhnt, aber danach ist es einfach super entspannend und easy-listening².
      Gibt auch nicht viel zu sagen. Einfach reinhören und chill....



      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes