tree^'s Albumtipp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • davon abgesehen sind das zwei ganz andere intentionen.
      die meilensteine seines lebens auflisten vs. nen wöchentlichen tipp was man gerade gut/stark/hyped findet - sry aber da sind unterschiede von mindestens 1000 warcraft-metern.
      jeder musikthread hier ist gold, jeder. und die schlechten lösche ich einfach. haha.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • hab mir grad mal jehst gegeben, das geht richtig gut.
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • [Albumtipp #6] Reno Dakota - "Popularity"

      Genre: Emo/Math Rock/Indie

      Maximo Park trifft auf This Town Needs Guns trifft auf Merchant Ships und wird vom Schlagzeuger von Maths begleitet. Ja, dem Maths. Ganz große Nummer.
      Es ist ne 5 Track Free EP, deswegen werde ich nicht viel dazu sagen und jeden Interessenten einfach auf den Link verweisen. Es hat übrigens - trotz der Tags - keine Ähnlichkeit mit Perfect Future.
      Die Songtitel sind übrigens der Brüller. Verrat ich euch allerdings nicht, von daher runterladen ^_^

      Free Download Link

      Der einzige Youtube Link (!Achtung Qualität!)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • [Albumtipp #7] Deer Leap + The World Is A Beautiful Place & I Am No Longer Afraid To Die - "Are Here To Help You"

      Genre: Emo/Indie/Post-Rock

      Diese Split verbindet Emo mit Indie mit Post-Rock wie niemand zuvor.
      Wie die Post-Rock Passagen sich mit dem Gesang vermischen ist einfach Magie pur.
      Größte Empfehlung seit Eröffnung des Threads.
      Ist auch relativ neues Material, demnach gibts auf Youtube noch nichts zu finden.
      Absolutes must-have für Seraph und Floydmeister.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • [Albumtipp #8] Brasstronaut - "Old World Lies EP"

      Genre: Jazz/Indie/Chamber Pop

      Dieses Stück Musik ist das wohl am leichtesten Zugängliche und gleichzeitig Faszinierendste was ich in der letzten Zeit gehört habe.
      Die Platte ist catchy und gleichzeitig sehr atmospherisch. Kein Song ähnelt dem Anderen. #1 ist eine lange Cool Jazz/Trip Hop Geschichte mit sehr schönen, langen Instrumentalpassagen die wiederum in vom Gesang dominierte Teile wechseln.
      #2 ist sehr ruhig, erinnert stark an Portico Quartet. Eine rein instrumentale Modern Jazz Nummer. Die für mich schlechteste Nummer der EP, und das will was heißen, da sie auf gewohntem Portico Quartet Niveau ist.
      #3 könnte dir im Radio zu Ohren kommen. Der Fokus liegt hier ganz klar auf dem Gesang. Bass & Piano spielen simple Begleitung, die Trompete gibt dem ganzen das gewisse Extra.
      Und #4 schließt diese EP mit einer sehr gesetzten Schlussnummer ab.

      Diese Scheibe ist für jeden Menschen was. Sie stößt an keine Gewohnheitsgrenzen und ist zugänglich für _JEDEN_. Selbst meiner Mutter könnte ich die Platte in die Hand drücken und sie würde sie komplett hören. Und trotzdem bietet sie so viel. Was sich da an Instrumentalarbeit hinter der genialen Stimme verbirgt ist einfach grandios.

      Anhören!


      Besorgen!

      Nie wieder vergessen!
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Herpdiderp, von hinten nach vorne...

      Basstronaut


      Sehr schön. Brauch ich. Würde ich deine Gernekategoriesierung annehmen müsste ich noch schreiben "... aber TROK sind Lichtjahre besser", aber glücklicherweise tu ich das nicht :t-up: ;)

      Deer Leap + The World Is A Beautiful Place & I Am No Longer Afraid To Die - "Are Here To Help You"


      Nominated for the longest bandname. "Beard For Brett" ist ganz hübsch, ich weiß aber dass solche Musik mich auf Dauer nicht zu fesseln vermag. Zumindest bisher. Ich lads mir mal und versuchs eine Weile. Wenn du da Post-Rock raushörst haben ESCAPADO auch Post-Rock Einflüsse. Kein Scherz, die Gitarren bei ESCAPADO sind teilweise sehr nah an LONG DISTANCE CALLING.
      "Coffee And Key": Das find ich spontan hübscher als das obige. Wurschelt hübschig durch die Gegend ohne genau zu wissen wohin das ganze führt, shoegazig und sympathisch. Hoffentlich ist in der Albumversion der Gesang ein klitzekleines bisschen markanter.
      "We Are Not Afraid Who We Are": DEER LEAP scheinen besser zu sein als die Band mit dem Lindwurmbandnamen. Schöner Track. Der Split scheint sich schon für diese Jungs zu lohnen. Hier ist der Gesang auch besser abgemischt, das gibt mir Hoffnung für die Albumversion. Postrockig. Zwar grundsätzlich konventionell, aber dafür gut.
      "I Will Be Okay Everything": DEER LEAP gefallen mir besser, den Gesang hier finde ich eher störend. So Indie-pseudoschräg... Nicht schlecht, aber auch nicht der Knaller in Tüten. Musikalisch auch hier ziemlich konventionell, aber hübsch.

      Joa, scheint durchaus hübsch zu sein. Die beiden Bands erfinden zwar nichts neu, aber klauen gekonnt und stricken daraus kurzweilige Songs. Gefällt.

      Reno Dakota - "Popularity"
      :

      Vielleicht findest du ja noch einen anderen Anspieltip irgendwann? Klingt nicht uninteressant, aber die Quali machts ziemlich kaputt und ich bin grad zu faul zum suchen 8[

      Kashiwa Daisuke - "88"


      Hübsch. Gefällt. Brauch ich irgendwann.

      Lasting Traces - Old Hearts Break In Isolation


      Wenn das Album die Qualität der Hörprobe hält ist es geil und ich brauchs. Wenn nicht, nunja, dann ist immerhin ein richtig starker Track drauf :p

      Jehst - The Dragon Of An Ordinary Family


      Ich kann dir garnicht beschreiben wie sehr ich momentan nicht in der Stimmung für Hop bin ^^ Egal, los gehts.. Witziges Intro, danach wird gerapt. Nunja, warum nichts. Kann ich mir aber momentan nicht wirklich geben. Scheint aber gut gemacht zu sein, zumindest insofern als ich das bei Hop beurteilen kann.
    • Das lustige an dem Lasting Traces Sample ist, das ich mich nicht entscheiden konnte und einfach random eins ausgewählt habe. Also ja, das Album lohnt sich so krass.
      Vorallem für ne deutsche Band sind sie so sehr nicht von diesem Planeten.

      Bei Reno Dakota find ich leider echt nichts. Ich kann dir nur den Free Download der EP anbieten :(

      BTW würde ich Escapado die Post-Rock Einflüsse niemals abschreiben.
      Aber ich finde sie kommen bei TWIABP noch viel deutlicher raus. Vorallem in dem Vimeo Video.

      Auf Jehst hab ich dafür halt jetzt Lust o/
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes