Angepinnt Game Schnäppchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und noch ne Frage:

      Greif ich wenn ich Lust auf nen Rollenspiel hab eher zu Gothic 3 (enhanced bla blup edition) für 5 Euro oder zu Arcania für 10 Euro? Auf beiden sind 50%

      @chrZ^ Witcher hab ich schon :/ und so viel Auswahl gibts ja zur Zeit im Bereich RPGs leider nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Estrial ()

    • ttalbneurg schrieb:

      Hab mir für den Preis einfach mal Qube gekauft, wehe das ist scheisse fugo. ~

      Kann wer was zu The Darkness 2 sagen?

      sehr gutes spiel, nur kurz

      habs mir für 30 euro im saturn gekauft, habs sehr genossen, sehr gute story, und spaßig zu spielen mit den tentakeln
      allein der trailer in steam macht doch nen sehr guten eindruck imo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ossings ()

    • Akkarin schrieb:

      Meinungen zu Mount & Blade ?


      Auf Akkarins Bitte hin auch hier im Thread:

      Spoiler anzeigen

      The Little Digibird schrieb:

      Hy there,

      Du hattest ja danach gefragt...

      Das Grundsetting bei Mount & Blade ist eine große Weltkarte mit Städten, Burgen, Dörfern, Wäldern, Bergen, Flüssen. Die Siedlungen gehören unterschiedlichen Königreichen, die sich ständig untereinander bekriegen und dazu große Armeen unterhalten, die auf der Karte herumlaufen. Du selbst bist Anführer deiner eigenen kleinen Privatarmee, kannst einfache Bauern in Dörfern rekrutieren und trainieren. Anfangs wirst du dich mit kleinen Banditengruppen herumschlagen und deine Leute trainieren. In den Städten kannst du zusätzliche NPCs rekrutieren und zum Beispiel als Sanitäter in deiner Armee dabeihaben.
      Wenn du dich ein bisschen mit den Banditen geschlagen hast und aus deinen Bauern eine schlagkräftige Truppe von Langbogenschützen/Speerkämpfern/schweren Reitern/etc. (abhängig von wo du sie rekrutiert hast) gemacht hast, werden die Königreiche auf dich aufmerksam werden. Du kannst dich als Söldner einem Königreich anschließen oder Vasall werden und darauf hoffen, ein Schloss oder ein Dorf geschenkt zu bekommen. Im Dienst des Königreiches bekämpfst du die anderen Königreiche, mit denen dein König Streit hat, eroberst Burgen und Städte.

      In Dörfern, Burgen und Städten kannst du in 1st person view oder in dieser GTA Vice City-hinterherlauf-Perspektive rumrennen. Gleiches gilt für Schlachten.
      In Schlachten kommt es auf höheren Schwierigkeitsgraden darauf an, deine Armee richtig zu kommandieren. Bogenschützen hinten (am besten auf nem Hügel), Speerkämpfer vorn, Kavallerie, um dem Gegner in die Flanke zu fallen...usw. Auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden mähst du einfach alles gnadenlos um. Dafür stehen dir ein- und zweihändige Schwerter und Äxte, Speere, Lanzen, Bögen und Armbrüste zur Verfügung. Je nach Mod gern auch Pistolen oder Lichtschwerter. Du kannst unterschiedlich stabile, schnelle und wendige Pferde reiten oder, wenn du wirklich hardcore bist, auch als Fußsoldat in den Kampf spazieren (und gnadenlos über den Haufen geritten werden).
      Gefangene Gegner und geplünderte Gegenstände werden verkauft und im Fall der Gegenstände als Ausrüstung zum Selbstgebrauch oder für deine NPC-Freunde benutzt. Das Aussehen von Schlachten und Dörfern kannst du wiederum mit unterschiedlichen Mods verbessern, da die im Original zum Teil schon ziemlich crappy aussehen.

      Je nach Mod kannst du natürlich auch dein eigenes Königreich "eröffnen" und versuchen, dich gegen all die anderen zu behaupten. In dem Fall ist es natürlich sinnvoll, wenn man sich vorher mit ein paar anderen Königreichen bzw. deren Lords und Königen gutgestellt hat, damit nicht jeder gleich auf dir herumtrampelt. Teilweise ist das schwierig, weil die Lords je nach ihrer Persönlichkeit ziemliche Arschlöcher sind und dich lieber gleich als sofort ausradieren möchten. Diplomatie-Mods geben hier interessante Zusatzmöglichkeiten.

      Im Folgenden ein paar Screenshots aus dem Mod Prophesy of Pendor, den ich persönlich total großartig findet, weil er so viele neue Features einführt und es endlich sinnvoll ist, die eigenen Siedlungen auszubauen und es eine nette Vielfalt von Quests gibt, die man für verschiedne NPCs machen kann.

      Spoiler anzeigen

      Weltkartenausschnitt

      Spoiler anzeigen

      neu gestarteter Spieler mit einigen rekrutierten Bauern kurz bevor er seine erste Schlacht verliert :D


      Spoiler anzeigen

      Gruppe kleiner Banditen kurz bevor ihr mutigster Kämpfer ein neues Loch in den Kopf gemacht bekommt

      Spoiler anzeigen

      ein Dorf

      Spoiler anzeigen

      Clash zweier hochgerüsteter Armeen


      Spoiler anzeigen

      Ritter ohne Pferd ist nur dir Hälfte wert...und wird von einem Fußsoldaten akupunktiert

      Spoiler anzeigen

      Eroberung einer Stadt, Mauern weitestgehend gesäubert, Sturmangriff steht kurz bevor




      Wenn du noch irgendwelche speziellen Fragen zu dem Spiel hast, frag ruhig, ich hab das hunderte Stunden gespielt und spiel es ab und zu noch immer.


      cheers
      TLD
      :)


      €dit:
      Hätte vielleicht noch erwähnen können, daß sowohl der eigene Charakter als auch die befreundeten NPCs leveln und ihre Fähigkeiten im Kampf, Reiten, Bauen von Belagerungsmaschinen, Spurenlesen und was weiß ich nicht alles verbessern...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The Little Digibird ()

      "It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan
    • Estrial schrieb:

      Und noch ne Frage:

      Greif ich wenn ich Lust auf nen Rollenspiel hab eher zu Gothic 3 (enhanced bla blup edition) für 5 Euro oder zu Arcania für 10 Euro? Auf beiden sind 50%

      @chrZ^ Witcher hab ich schon :/ und so viel Auswahl gibts ja zur Zeit im Bereich RPGs leider nicht


      Was für ein RPG suchst du denn ? In dem Genre kann einem ja vieles Spaß machen.

      Ich finde z.B. Alpha Protocol genial, aber das lebt halt "nur" von dem Dialogsystem, den Entscheidungen und den vielen kleinen Twists die man entdecken kann, die Welt erkunden geht gar nicht und als "shooter" hat es auch nicht direkt ein "Rollenspielfeeling".

      Ansonsten Evt. ein Indie games ? Legend of Grimrock soll ja sehr gut sein. Ältere Spiele wären auch ne Möglichkeit, ich spiele z.B. grade Deus Ex, was auch verdammt gut ist.
    • Benutzer online 14

      14 Besucher