Angepinnt Game Schnäppchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AC Unity war beim Launch von Bugs und Performance Problemen geplagt. Das sollte jetzt aber eigentlich alles gefixt sein und damit Unity zu einem der besten "klassischen" ACs machen.

      Das tl;dr zu Syndicate war IIRC "solides Spiel, aber es ist halt einfach nur wieder ein AC".
    • geht nicht unbedingt um schnäppchen aber ich hab gerade wieder bock auf turnbased games ala xcom, invisible inc. und der gleichen.
      hab mir warhammer mechanicus auf steam angeschaut und es wirkt etwas slow.
      kann einer das game empfehlen oder andere coole games in dem style, die wirklich bocken?
      modability ist immer willkommen

      €: einer erfahrung mit pheonix point?
      Nice Meme

    • Battle Brothers vielleicht @fugo ? geht slightly in eine andere richtung, aber auch turn based. halt so homm 3 style (hab ein review dazu geschrieben^^)


      ansonsten hab ich schon ein paar mal Othercide auf steam gesehen und das scheint in die richtung zu gehen. Habs aber noch nicht gespielt, weiß nur dass es sehr interessant aussieht (einzigartiges design) und die reviews lesen sich vielversprechend
    • werde mir die games anschauen. andere vorschläge weiterhin gerne gesehen.
      zu darkest dungeon: habe es das letzte mal um 2016 gespielt und habe gehört das game wurde öfter mal gut geupdated. lohnt es sich noch mal durch zu spielen?

      pheonix point und phantom doctrine sehen beide auch sehr interessant aus. gibts da erfahrungsberichte? :]
      danke schon mal
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      zu darkest dungeon: habe es das letzte mal um 2016 gespielt und habe gehört das game wurde öfter mal gut geupdated. lohnt es sich noch mal durch zu spielen?
      Es wurde vieles an der Balance gedreht, insbesondere wurden Skills der Helden ungefähr gleich stark gemacht, sodass es für die meisten Charaktere mehrere Rollen gibt. So ziemlich alle Abilities die vorher irgendwie zu schlecht waren, haben irgendeinen neuen Effekt bekommen, wodurch die jetzt interessant sind. Fast alle alten Taktiken sind aber auch weiterhin möglich mit wenigen Ausnahmen (Jester's Finale ist Turn 1 jetzt nicht mehr gut).

      Ansonsten gibt es halt einige DLCs. Crimson Court startet quasi eine zweite Kampagne die parallel zum Darkest Dungeon läuft und für einen Playthrough muss man beide durchspielen. Crimson Court macht das Spiel auch etwas schwerer, dafür gibt es aber ein paar neue Upgrades für das Hamlet um diesen Spike auszugleichen. The Color of Madness ist ein kleinerer DLC der noch mehr Taktiken ermöglicht und generell etwas Abwechslung mit sich bringt.

      Crimson Court definitiv einen erneuten Playthrough wert, Color of Madness nicht mehr als eine nette Ergänzung. Wenn du es schon einmal ohne DLCs durch hast, kannst du guten Gewissens beide benutzen. Selbiges gilt auch für die neuen Helden (Flagellant ist in Crimson Court enthalten, Shieldbreaker ist nochmal ein eigener DLC).

      Edit: Ach ja und es gibt jetzt einen witzigen Multiplayer Modus. Scheint ziemlich taktisch zu sein, allerdings ist Darkest Dungeon für mich mehr ein Singleplayer Game. Und ohne den Nervenkitzel von Permadeath ist das Spiel irgendwie nur noch halb so interessant.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • fugo schrieb:

      geht nicht unbedingt um schnäppchen aber ich hab gerade wieder bock auf turnbased games ala xcom, invisible inc. und der gleichen.
      hab mir warhammer mechanicus auf steam angeschaut und es wirkt etwas slow.
      kann einer das game empfehlen oder andere coole games in dem style, die wirklich bocken?
      modability ist immer willkommen

      €: einer erfahrung mit pheonix point?
      Fell Seal, quasi ein non-FF Final Fantasy Tactics und richtig gut
    • Danganronpa Sale auf Steam für zwei Tage: store.steampowered.com/sale/danganronpa

      Bin noch recht neu in der Serie (gerade den zweiten Teil durchgespielt), aber bin sehr begeistert davon. Wird meistens mit Ace Attorney verglichen, aber imo ist es aus zwei Gründen besser:

      1. Sehr gutes Voice Acting, vor allem während der Trials wo ALLES vertont ist. Es gibt auch ein japanisches zu dem ich nichts sagen kann, aber die englischen Stimmen sind exzellent.
      2. Man kann deutlich besser mitraten wer der Killer ist, einfach da mehr Infos direkt offen liegen. Bei Ace Attorney kommen ja oft Zeugen die einem erst die nötigen Hinweise geben, aber in Danganronpa starten alle zu 90% mit denselben Infos, wodurch der Faktor wegfällt. Dadurch kann man einfach viel besser selber Schlüsse ziehen ohne darauf zu warten, dass das Spiel einem das auf die Nase bindet.

      Ich hätte die Serie fast ignoriert weil sie mir zu sehr nach Anime und Dating Sim wirkte. Und beides stimmt, aber selbst Dating Sim fühlt sich ganz anders an, wenn die Charaktere um einen herum nach und nach sterben. Man will halt Zeit mit Charakteren verbringen, bevor sie plötzlich weg sind, aber man ist sich nie sicher.

      Ich würde nur den Hinweis geben, dass ihr sehr vorsichtig mit Spoilern sein müsst. Footage aus jeglichem Trial wäre easy ein Spoiler weil man sehr schnell sieht welche Charaktere schon gestorben sind und welche nicht.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Gerade ist ja Steam Herbstsale. Folgende Titel sollte man sich anschauen wenn man sie noch nicht gezockt hat:

      Life is Strange 4€
      Metro 2033 Redux 4€
      Metro Last Light 4€
      DOOM (2016) 6€
      Max Payne 3 7€
      Bioshock Infinite 7.50€
      Doom Eternal 20€
      Borderlands 3 20€
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • fugo schrieb:

      spiele die mich interessieren:
      Galactic Civ 3
      Wolfenstein: new collossus / new order / old blood
      dishonered 2 vs death of the outsider.

      jeglicher imput wäre nice
      New Order und Old Blood habe ich jeweils angespielt und waren von der Aufmachung sau Bombastisch. Allerdings hatte ich bei meinem alten PC ein Problem, dass in Cutscenes der Ton (egal ob DE oder ENG) und das Bild was ich gesehen habe desynced waren was mir die komplette Atmosphäre ruiniert hat weswegen jeweils nach 2 Missionen gequitted wurde. Muss mal schauen ob es auf der neuen Maschine genauso ist oder ob es mittlerweile einen easy fix gibt.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 6

      6 Besucher