Angepinnt Game Schnäppchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann lad dir den Clownmod runter.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ich habe mir heute ein Spiel aus meiner Jugend auf Steam gekauft, Jagged Alliance 2.

      (Mit der Platinum Edition kann man sowohl Wildfire als auch Classic spielen; Wildfire ohne Classic kostet etwa 6 Euro, mit Classic <10 Euro).


      Ist natürlich ein "Kriegsspiel" für einige, aber wen das nicht stört der bekommt ein sehr tiefes, strategisches, rundenbasiertes Spiel mit variablen Schwierigkeitsgrad (man kann am Anfang des Spiels einen Schwierigkeitsgrad wählen und man kann dann ingame sich quasi selbst kontrollieren wie oft man die QuickSave-Option benutzen will), in dem es viele Wege zum Sieg gibt und dass deshalb auch einen hohen Wiederspielwert hat.
      Ich spiele zurzeit Classic weil das das Spiel ist was ich früher gezockt habe.

      Mir gefällt vor allem dass es so viele Choices gibt, z.B. am Anfang beim Aufbau des ersten Squads oder dem Erstellen des eigenen Söldners.
      Zur Erklärung:

      1.) Die Erstellung des eigenen Söldners:

      Man bekommt zu Beginn eine EMail mit einen Link zu einer Seite, die (ich kürze mal ab) den Zweck hat, dass man sich einen Custom Söldner für seine Squad(s) erstellen kann, für einmalig 3000 $. ( Der Söldner kostet danach nichts mehr und kommt je nach Abilities mit Gratis Equipment, es lohnt sich allein deshalb immer das zu machen).
      Dies erfolgt in drei Schritten:
      1. man muss einen 16-seitigen Fragebogen ausfüllen, der dann je nach Antworten die speziellen Traits (z.B. Nahkampf, Night Ops, Elektroniker etc.) des Söldners und (je nach Antworten) ggf. die psychische Verfassung des Söldners bestimmen. Nach welcher Antwort später was herauskommt wird vorher nicht angezeigt, man kann es aber bei manchen Fragen erahnen ( Gut, Tryhards googlen die nötigen Antworten für ihre Wunschkonfiguration eben schnell...). Hier gibt es allerdings auch ein gewisses Zufallselement, denn wenn man mehrere Antworten für bestimmte Traits gibt entscheidet das Game bei Gleichstand zufällig welche Traits man bekommt.
      Übrigens bekommt man am Ende entweder 2x eine "einfache Trait" wie z.B. Automatische Waffen + Schleichen; oder man bekommt 1x eine Experten-Trait, die dann stärker wirkt, z.B. Night Ops (Experte). Die psychischen Traits zählen seperat.

      2. Danach werden die Fähigkeitspunkte des Söldners festgelegt, in den Kategorien Gesundheit, Geschicklichkeit, Beweglichkeit, Führungsstärke, Weisheit, Treffsicherheit, Stärke, Sprengstoff, Technik und Medizin.
      Das interessante ist, dass man aufgrund der beschränkten Anzahl an Punkten hier gezwungen wird, sich (ein wenig) zu spezialisieren.
      Nehme ich eine hohe Treffsicherheit, ist mein Söldner am Anfang stärker bzw. als Frontschwein geeignet die Gegner auszuschalten. Aber die Punkte fehlen dann an anderer Stelle...
      Nehme ich eine hohe Weisheit, lernt mein Söldner schneller und verbessert seine Werte durch Gebrauch im Feld schneller. Nehme ich eine niedrige Weisheit lernt er langsamer, aber man hat mehr Punkte zur Verteilung auf die anderen Werte übrig so dass er am Anfang stärker ist.
      Hohe Werte in Beweglichkeit und Geschicklichkeit geben zudem noch Extra-Boni in Medizin, Sprengstoff und Technik.
      Man beachte: Wenn man gierig ist und z.B einen Wert ganz auf 0 setzt, z.B. Sprengstoff, dann hat man natürlich mehr Punkte für die anderen Fähigkeiten, aber ein Wert von "0" heißt dass der Söldner sich später NIE in der Fähigkeit verbessern kann. Man muss für diesen Job also zwangsläufig andere Söldner rekrutieren.

      Die Kombination aus Fähigkeitspunkten und Traits bestimmen dann auch das Start-Equipment des Söldners. Wenn ich dem Söldner z.B. eine Treffsicherheit von 80 oder mehr gebe, bekommt er am Anfang eine MP5 + Munition, wenn er eine niedrigere Treffsicherheit hat bekommt er "nur" eine Beretta + Munition.


      (Schritt 3 sind dann die Cosmetics des Söldners)


      2.) Der Aufbau des ersten Söldner-Squads / das Anheuern anderer Söldner

      Man hat am Anfang ein gewisses Startkapital ( variiert je nach Schwierigkeitsgrad) und keine Einnahmen (bis man eine Mine kontrolliert).
      Die zusätzlichen Söldner, die man anheuern kann, wenn sie zu Spielbeginn nicht gerade in anderen Einsätzen sind (ist random), kosten Geld für Versicherung und Equipment und danach fortlaufend je nachdem wie lange man anheuert. Je länger der Vertrag dauert desto mehr Rabatt gibt es in der Regel.

      Meiner Erfahrung nach hat man hier mindestens zwei strategische Varianten zur Auswahl:

      Variante 1: Neben den Custom-Söldner heuere ich 1 der teuren, sehr erfahrenen Söldner mit sehr gutem Startequipment für nur 1 Tag an, dazu ggf. noch 1 Greenhorn-Söldner für einen Job den der Custom-Söldner nicht (gut) erledigen kann (z.B. Medic).
      Da der erfahrene Söldner am Anfang imba ist räumt man mit ihm alleine die ersten Sektoren leer bis man eine Mine und damit Income hat. Am Ende des Tages plündert man sein Equipment und schickt ihn nach Hause. Da man dann Income hat kann man dann ggf. neue, günstigere Söldner dazu anheuern und "normal" weiterspielen.

      Variante 2: Neben dem Custom-Söldner heuere ich mehrere Greenhorns für länger als 1 Tag an, die sind günstiger, haben aber schlechteres Equipment. Der Start wird demnach also schwerer. Dafür kann ich sie dann lange behalten und sie immer weiter verbessern (je nach Weisheitswert). Und wenn ich dann Equipment von den Gegnern finde sind die dann auch gut. Und ich kann schon früh die benötigten Rollen in meinem Squad abdecken.


      Bei der Söldnerwahl ist zudem zu beachten, dass bestimmte Söldner nicht mit allen anderen Söldnern auskommen. Der Söldner "Steroid" kann z.B. nicht mit den Russen.


      Edit:

      Ich spiele persönlich btw eine leicht abgewandelte Variante von Variante 1:

      1.) Mein Custom Merc, hat 85 in Beweglichkeit, Gesundheit und Weisheit, 75 Geschicklichkeit, 70 Treffsicherheit, 60 Stärke, für den Rest alles 35


      (also quasi langfristig gesehen ein sehr guter Merc wegen hoher Weisheit + kann sich überall verbessern + die Treffsicherheit ist noch gut genug für den Anfang)

      2.) "Fox" (also ein Greenhorn-Merc)

      3.) "Raven" (ein teurer Merc mit guten Stats, aber schlechtem Start-Equipment);


      Nach Mine 1 wird das Squad dann noch um 1-2 Member erweitert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bakka ()

    • store.steampowered.com/app/239140/Dying_Light/

      dying light im angebot für nen 10er (für die schweizer/österreicher oder leute, mit nem VPN unter euch)
      leider selber nie spielen können, danke deutscher jugendschutz, aber dutzende let's plays gesehn.
      und da auch bald dying light2 kommt und hoffentlich dieses mal nicht indiziert wird (bitte), wäre das jetzt der perfekte zeitpunkt zuzuschlagen (wer kann).
    • It takes two wurde mir heute im Steamshop angezeigt und ich frage mich, ob das ein Spiel ist, dass ich mit meiner Freundin spielen kann, deren Gamingfertigkeiten bei Overcooked früh an ihre Grenzen stoßen und bei einem Sidescroller (Der zuletzt im Epic Games wintersale war, wo du einen Jungen kontrollierst der nachher zum "Blobb" wird) schon heillos überfordert waren.
      Das Spiel klingt interessant, aber wenn man nicht über die Basics hinaus kommt, lohnt es ja nicht.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • ist super easy. kannste locker spielen mit ihr. ok dein post nochmal genauer gelesen, bin mir gerade unsicher xD

      also mit 2 funktionierenden händen sollte es gehen

      also selbst wenn man paar sachen failed, sind die checkpoint saves immer quasi direkt da wo man gefailed hat, sollte also kein problem sein selbst wenn man paar mal sachen failed
    • dasWisl schrieb:

      It takes two wurde mir heute im Steamshop angezeigt und ich frage mich, ob das ein Spiel ist, dass ich mit meiner Freundin spielen kann, deren Gamingfertigkeiten bei Overcooked früh an ihre Grenzen stoßen und bei einem Sidescroller (Der zuletzt im Epic Games wintersale war, wo du einen Jungen kontrollierst der nachher zum "Blobb" wird) schon heillos überfordert waren.
      Das Spiel klingt interessant, aber wenn man nicht über die Basics hinaus kommt, lohnt es ja nicht.
      probier einfach, brauchst evtl etwas geduld, aber es macht echt viel spass
    • Benutzer online 6

      6 Besucher