Angepinnt Game Schnäppchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Disclaimer: Bin nach Federations erstmal ausgestiegen aus dem Game

Species Packs kann man getrost ignorieren.
      Da zähle ich Synthetic Dawn und Megacorp auch mal zu.

Distant Stars und Ancient Relics sind ganz nett wenn man die normalen Events alle durch hat

Leviathan braucht man wirklich nicht

Federations ist ganz nett wenn man sich AI Allies antun will. Bin persönlich nicht so der Fan

Apocalypse hat Todessterne, das erspart einem im Lategame die Armeen

• Auch wenn Derail: Ich habe Stellaris ein paar Stunden gespielt und dann irgendwie nie wieder angefasst. Ich weiß auch nicht, warum. Master of Orion 2 habe ich jahrelang gesuchtet, aber Stellaris hat mir nicht dasselbe Fühli gegeben.
    • Deeprock Galactic ist auf Steam noch bis zum 16.6. für unter 10€ im Sale. Habe schon länger ein Auge drauf gehabt und zugeschlagen, macht gut Spaß und wird den Lobeshymnen gerecht aber paar mates zum stacken und exploren wäre schon geiler als randoms die man ins gelobte Land führen muss weil sie sonst verrecken.

Falls also jemand bock hat mit mir als Zwerg Bier zu trinken, auf Aliens zu ballern und #abindiemine-jokes zu machen rein da etzadla :D

@Jan @Buktus @Sunslayer @shrodo @TripperK @King of Titration @Midna @Walnuss (die Echte)

und alle die ich nicht aufgezählt habe.

@Matlok hatte mir iirc bei Shrodos Spiele-WE damals in Stuggi schon davon erzählt.

PS: Wer noch nicht sold ist - hier 2 Worte für euch - OKTOBERFEST FEDORA!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • hunt: showdown für 19,99€ (ich versichere euch dass ihr noch nie einen besseren pvp shooter gespielt habt)
      cyberpunk 2077 für 29,99€ (nach den letzten patches ist es ein echt krank gutes rpg geworden, der kauf lohnt sich wirklich)
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • mit amazon prime bekommt man gerade die Mass Effect Legendary Edition (benötigt ea origin account + verlinkung)
      das ist das 2021er remaster von mass effect 1-3 + dlcs.
      immer noch 60€ auf steam und niedrigster rabatt war trotzdem 25€
      gaming.amazon.com/loot/masseffectlegendary

EDIT: NFS Heat und GRID Legends ebenfalls

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cRUNcherNO1 ()

• Sundry schrieb:

hunt: showdown für 19,99€ (ich versichere euch dass ihr noch nie einen besseren pvp shooter gespielt habt)
      ist wieder der fall. dazu geht heute ein ingame event los wo man sich viel gratis abgreifen kann, ganz davon abgesehen dass das game halt von mir zehn aus zehn cowboyhüten bekommt
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Sundry schrieb:

Sundry schrieb:

hunt: showdown für 19,99€ (ich versichere euch dass ihr noch nie einen besseren pvp shooter gespielt habt)
      ist wieder der fall. dazu geht heute ein ingame event los wo man sich viel gratis abgreifen kann, ganz davon abgesehen dass das game halt von mir zehn aus zehn cowboyhüten bekommt
      Die korrekte Skala ist natürlich 3/3 Berthierpatronen, 5/5 Mosinpatronen oder 1/1 Shotgunshots
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Englischer Qutoe aus meinem Reddit-Fred

Basically, there is an online browsergame called Tribal Wars that I have played a lot as a kid. The game is very typical for games of that time. You start in your village and build it up, slowly growing it until you are strong enough to conquer (or in other similar browser games sometimes found) your next village, which is often very costly but eventually worth it. You then go and conquer more and more villages and grow exponentially.
      A lot of the game is about managing your villages, recruiting troops and avoiding overexpansion without falling behind. It had a lot of specific micromanagement of troops and combat that was simply automatically calculated (you send your troops and they fight the defenders), and obviously, war with other players and the game-specific tactics where a big part as well.

Now, this type of game scratched a specific itch for me. The itch was about carefully growing your village and risking a lot getting a 2nd one, feeling slightly insecure about your advancement (as in being open to attacks), and enjoying the feeling of consolidation as you eye your 3rd and 4th targets. Eventually, you become bigger and bigger, your empire raging to hundreds, sometimes thousands of villages. All while you carefully observe your opponents, other big players who raise their empire in a similar fashion, until you eventually clash with someone who is as big as you and it becomes quite the struggle.

And there were so many cool aspects. The feeling of consolidation after doing a big wave of expansion. That sense of progress when your empire has gained additional kingdoms and you slowly feel (in terms of troops) your military and economic power rising. I spent hours just watching the maps, comparing the history of each world's (server's) borders, planning my next attacks, and carefully thinking about in which direction I would want to grow, all while I spent my time doing micromanagement (you could farm other villages for resources, or spend time building up your villages and armies).

I know that this is super specific, but I would really love to find something similar that scratches the same itch. I cannot play the Browsergame as it is incredibly slow paced and it takes weeks and months of intense focus to achieve what I was describing. In the game, it takes a couple of weeks just to build up your own village (a time in which you mostly do nothing except check the game a couple of times a day). Also, the player base has obviously shrunk, so the developers have leaned towards more and more P2W in the last decade, effectively ruining the game.
      So I am looking for a single (or multiplayer) game in a similar fashion.

There are some games that have some aspects that scratch this itch for me. Civilization can be similar in that you spend time managing cities and expansion feels similarly rewarding. In some aspects, Stellaris is like that because it is a lot about expansion and consolidation. However, Civ is very small scale because there is so much more micro-management, and Stellaris is more about the space-exploration-mystery and diplomacy aspect.
      A weird game that kinda felt cool too is territorial.io, but it's way too fast-paced and shallow (I know its difficult to please me lol). I guess a game that is kinda in the middle would be so awesome.
      I am just looking for any kind of game that comes to your mind, no matter the age. Thank you all in advance for taking your time to read this.

Edit: Also, if you have any idea of other sub-reddits where I could ask about this I would appreciate some direction!
      edit2: I forgot to mention: I have played all Paradox games already and they're good and I have obviously enjoyed them, but they're not what I am looking for.

Tribal Wars ist übrigens die Stämme wer es nicht wusste. Wisst ihr was ich meine? Ich will einfach krass Gebiete erobern und richtig groß werden aber auch struggeln auf diesem Weg.

Puh ich such schon so lange ey aber ich kenne auch schon so scheiß viel. bin über jeden vorschlag dankbar und werde alels ausprobieren.

@twoplay @Sundry
    • If there is a game you want to play but it doesn't exist, you have to make it.

Factorio (krastorio+space exploration) hat im Prinzip Zonen und den Nervenkitzel die Zonen zu behalten (vielleicht mit Finetuning vom Schwierigkeitsgrad). Außerdem sehr große Maps (die man nicht direkt komplett sieht) und mit space exploration muss man neue Planeten besuchen ("erobern").

Dwarf Fortress würde dir durch die Komplexität wohl auch gut reingehen, ich weiß allerdings nicht viel über das Game. Allerdings kann man Basen bauen und andere angreifen soweit ich weiß und da könntest du dich in die Mechanics versinken. Gibt auch eine anfängerfreundliche Version (Interface, Komplexität der Mechanics bleibt gleich).

Ansonsten nicht zu sehr in Nostalgie schwelgen, die Zeit ist vorbei )
      Kannst allerdings noch paar Stories oder Vibereports droppen, der eine war sehr nice zu lesen.
    • Das Problem am "selber maken" ist neben der Tatsache dass ich das nicht kann (und nicht lernen will^^) auch, dass ich gehört habe dass Games selber machen sie auch unplaybar für einen machen (weil man die Hintergründe zu gut kennt^^) also ist keine Lösung.

Factorio mit Mods werde ich mir mal anschauen. Habe glaub ich Factorio zuletzt im Early Access gespielt und für mich ist dieses Supplylinemanagement nicht so ultra geil aber mal schauen wie das mit diesen Mods ist.

DF kenne ich aber das ist echt ultra intensive, sehr detaillierte Colony Sim. Ist schon ein nices Game, aber geht in ne ganz andere Richtugn.

Ansonsten ist es nicht nur Nostalgie, dieser Itch ist immer wieder mal da und ich bin mir sicher irgendwo da draussen ist ein Game wo dieses Gefühl stillen kann. Mal schauen. Medieval usw. ist auch ganz geil aber das ist halt so small-scale und die AI ist halt einfach kacke. Empire aber noch nie probiert, nur Medieval
    • Kazuiii schrieb:

The feeling of consolidation after doing a big wave of expansion. That sense of progress when your empire has gained additional kingdoms and you slowly feel (in terms of troops) your military and economic power rising. I spent hours just watching the maps, comparing the history of each world's (server's) borders, planning my next attacks, and carefully thinking about in which direction I would want to grow, all while I spent my time doing micromanagement.
      Ist praktisch genau das gameplay von AI War 2. Wenn du nicht sehr vorsichtig bist und genau überlegst was du angreifst macht dich die besagte AI platt. Je nach Größe der Karte und Frakionen liegt die Dauer einer runde zwischen Civ und EU4.

Total War: Warhammer (3) soll auch richtig gut sein. Es ist auch deutlich asymmetrischer als die alten Historischen Total Wars. Vielteich ist das was dabei was dir mehr gefällt.

twoplay schrieb:

Dwarf Fortress würde dir durch die Komplexität wohl auch gut reingehen, ich weiß allerdings nicht viel über das Game. Allerdings kann man Basen bauen und andere angreifen soweit ich weiß und da könntest du dich in die Mechanics versinken. Gibt auch eine anfängerfreundliche Version (Interface, Komplexität der Mechanics bleibt gleich).
      Rimworld wäre die andere alternative wenn du mit der ASCII art nicht klar kommst.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Benutzer online 5

5 Besucher