Ein wirklich langer thread von einem wirklichen neukommer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein wirklich langer thread von einem wirklichen neukommer

      ...Nun im vorraus gesagt,das mit dem Neukommer stimmt vielleicht nicht wirklich.
      Aber lassen wir das.
      Jedenfalls, ich habe ein "paar" probleme und algm fragen zu dota.
      Ich bin ein relativ neuer dota spieler, was komisch klingt wenn ich sage das ich zu der entscheidung gekommen bin dota zu spielen "nachdem" ich andere mobas todspielte.
      So habe ich jetzt doch eine fast 1000match lange spiel erfahrung in HoN und eine ebensolange in LoL
      was das interresiert? herzlich niemanden,ich bin schlieslich in nem dota forum.
      Dadurch das ich schon einige helden recht gut kannte war mir das spiel mit inzwisschen 104 nicht so feindlich gesinnt.
      Aber naja kommen wir mal dazu, abgesehen davon das ich viele helden nicht kenen vom aussehen her(was egal ist) gibt es immernoch den fakt das ich absolut übersichtslos bin.
      Here we go.
      Ich wollte fragen ob man heutzutage noch irgendwo dezent dota spielen kann wo man kein "AP EU Noobs only" raum aufmachen kann,ohne das mindestens 2x 1900 spieler joinen die einen smurf account benutzen/eurobattle z.b.
      Algm wie man das spiel nioch "lernen kann"
      inzwischen habe ich einige guides gefunden und finde mich in den shops zurecht.
      jedoch ist es frustrierend das ich einfacfh schlecht bin.
      Was ich auch fragen wollte ist, ob es irgendwelche neulings freundlichen communitys(ausser hoffentlich di eser hier) gibt, die einem das spiel in ein paar punkten etwas näher lägt.

      Und ich wollte auch fragen ob es eine Hero tier list gibt.
      Wieso ich das wissen will?
      Ich bin zurzeit eher bei diesen chars hier:
      [yurnero_64] [kardel_64] [darkterror_64] [ulfsaar_64] [nevermore_64] [kunkka_64]

      UNd ich hab das gefühl das,egal wieviel ich farme, ich gegen bestimmte heros (den lieben kollegen bounty hunter als beispiel)
      keine chance habe.

      auch wollte ich wissen ob es ein paar gewisse tips gibt die ihr jemanden der viele moba spiele gespielt und demnach nicht neu ist,aber dennoch neu zu DIESEM game ist geben könnt.
      TL;DR
      keine "1) stirb nicht 2) pick ranged"
      tips,mit dennen kann ich nichts anfangen.


      also:
      Wird dota heutzutage eigentlich noch aktiv genug gespielt um es ein aktives spiel zu nennen? schlieslich kam es in die jahre inzwischen.
    • Pass blos auf CrusH auf sonst carried er dich mit SF+!
      Zum Thread:

      Helden/Items

      playdota.com
      Guides
      dotacommentaries.com
      Kannst dich ja bei mir im IRC melden ( 16:00 Uhr ) oder in Skype ( yisnine ).

      Dann helfe ich dir ;)
      Wir sind, was wir sind. Wir tun, was wir tun. Weil wir es können.

    • Japp, ließ so viel wie möglich. Am Besten du spielst zunächst einen Hero ein paar mal öfters ;)
      Eventuell mal ein Replay sehen : gosugamers.net

      Ansonsten immer und immer wieder zocken ;) Für den Anfang Bnet, dann Garena. Diese Sachen kannst du auch über die SuFu eingeben.

      HF ;)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Hallo, ich bin Hans und ich möchte deine Rechtschreibung flamen. Versuch dich doch bitte besser auszudrücken.


      ontopic: Wenn du explizit Probleme gegen Bounty Hounter hast, dann guck dir an was er genau kann, überleg welche Heroes und Items ihn kontern können. (Invis = dust/gem)
      Wenn du Fragen zum Spiel hast, frag einfach hier im Forum.

      Spoiler anzeigen
      [jahrakal_64] [jahrakal_64] [jahrakal_64]

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Tripperkönig-_- schrieb:

      Hallo, ich bin Hans und ich möchte deine Rechtschreibung flamen. Versuch dich doch bitte besser auszudrücken.


      ontopic: Wenn du explizit Probleme gegen Bounty Hounter hast, dann guck dir an was er genau kann, überleg welche Heroes und Items ihn kontern können. (Invis = dust/gem)
      Wenn du Fragen zum Spiel hast, frag einfach hier im Forum.

      Spoiler anzeigen
      [jahrakal_64] [jahrakal_64] [jahrakal_64]
      tschuldigung.
      es war....4 uhr morgens...und ehm ich bin eh nicht der beste in der rechtschreibung.

      aber dennoch danke


      @alle anderen

      auch euch danke,
      @B00m ja ich werde mich mal im skype bei dir melden.



      im battlenet wird noch aktiv dota gespielt?
      weil wie gesagt,ich bin eher auf eurobattle zu finden,weil mir das am besten vorkamm ^^...
    • deine aufgezählten heroes sind denke ich bei gleich viel- oder wenig farm wie bounty alle situationsbedingt stärker.
      sf [nevermore_32] und kunkka [kunkka_32] können gegen ihn auf der lane fast ungestört farmen und ihn 1on1 quasi kaputtnuken (ok mit kunkka nicht ganz so leicht wie mit sf).
      sniper [kardel_32] und void [darkterror_32] machen ihn im lategame bei gleichem farm in 0,nix kaputt, im early stehen sie eher schlechter gegen bounty.
      ursa [ulfsaar_32] ist eigentlich in jeder spielphase 1on1 stärker als bounty.
      und jugger [yurnero_32] hat ihm eigentlich auch immer was entgegen zu setzen.

      naja zum kontern kann ich nicht viel sagen, nur das übliche halt:
      man muss natürlich drauf achten ihm nicht low hp im wald zu begegnen oder sowieso eher 1on1 meiden.
      sich möglichst sicher zu positionieren wenn man getrackt wurde ist auch gut (also auf die buffanzeige achten, die kleinen symbole unter den hero stats).
      ihn im clash zu focussen ist meistens auch nicht schlecht, da er ziemlich schnell aus den latschen kippt solange er noch keine 800er crits mit lifeleech macht.

      und man muss ein gefühl dafür entwickeln wer momentan stärker ist und danach handeln. hält dein void 2 crits + 1 shuriken aus und hat daher genug zeit ihn totkloppen wenn bounty versucht zu kämpfen? oder solltest du sofort abhauen?
      ich schätze das wird dein größtes problem sein, die situationen richtig einzuschätzen. dazu brauchst du fundierte kenntnisse über jeden helden und jeden skill. denn hier ist, wie du sicher schon aus anderen moba erfahrungen weißt, alles absolut situationsbedingt.

      aber du erfährst sicher wertvollere informationen wenn du einen guide zu bounty hunter liest. hier oder auf playdota.com. dort steht meisten auch drin wie er gut gekontert wird.

      PS: mit sniper schadet es manchmal nicht etwas früher oder sogar sofort die ulti auf invishelden zu casten, da die helden während der castingdauer sichtbar sind. so bringen die mates noch ein paar hits oder spells an und man staubt den kill dann mit dem finalen schuss ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()

    • sf kann auf der lane lange farmen. jo.


      wie wärs einfach wenn du spielst? dann lernst du alle helden, die maps, items. ist in dota sogar einfacher weil es keinen rotation in den helden gibt und du in den low games nicht solange warten musst um mal alle gesehen zu haben
      dotapickup.com/forum/index.php?forum da dürftest du am ehesten gut spielen können, anmelden ist nen bisschen tricky, gibt nen guide dazu
    • Falls dur wirklich starke Probleme gegen Gondar hast, lohnt es sich idR schon in der laning phase immer dust mit herumzutragen, ein SF mit Dust und bei ähnlichem farm > gondar
      Das Problem ist halt gondars ww + hit +ww taktik, bei der benutzt du am besten wards.
      An deiner Stelle würde ich im bnet bei div-league anfangen, dann zu SIG und wasauchimmerduwillst :D
      €: In der Laning-Phase wird ein pub-gond immer ww-jinja-ww-jinja skillen, er wird invi gehen, warten bis der ww cd weg ist, dich ein bis zweimal hitten, und wieder invis gehen, wenn er einen stunner mat hast, bist du bald tot, daher setzt du strategisch gute wards, damit du ihn auch in der invis sehen kannst, die damit ziemlich nutzlos wird.
      Selbe Taktik gegen brood, vorallem, weil ihre neuen spiderlinge jetzt auch invis sind!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NWH ()

      ~Niki Was Here~ [io4_64]
    • -1hon, lol und dann zu dota: fick deine mutter du otto und erschieß dichTiQQiHeute, 05:39


      ...da sag ich mal nichts zu...
      gibt n paar regeln hier *seufz*

      @kloakenfisch:
      naja wie gesagt,in HoN gibt es keinen bounty hunter port,daher ist mir der hero doch relativ neu/Würde mich wundern wenn es scout ist, da der nicht alzu extremen schaden im early raushaut.
      mit sniper und sf ist das problem das ich ihn nie gesehen hab :d weil ich nicht gut im warden bin. aber ich sollte es mal ausprobieren.

      @Ossi
      ejtzt wo ich meine QWER Hotkeys wiederhabe,sollte ich algm mit SF gut farmen können, da SF ja (zumindest in hon) bekannt ist einer der stärksten farmer zu sein.

      @NWH Aber wenn ich selber melee bin kann ich ihn nicht harassen obwohl ich ihn sehe,stimmts :D
      @Cleav jop ich verde schon irgendwann replays schaun wenn ich zeit finde.


      Ich hab übrigens gestern Lightning revenant gezockt, in HoN gibts n port von dem,und ich bin in meinem clan bekannt dafür nen relativ guten Lightning zu zocken.
      Wollte mal fragen ob meine items auch für ihn in Dota viable sind:
      Start items : [tango_64] [soa_64] [stout_64]
      first back: [vanguard_64]
      boots: [treads_64] (immer auf str)
      dannach die BKB [blackking_64]
      Jetzt nen [say_64]
      Und von dem nen split in einen Manta style und ads andere item das mir aus dem kopf partout nicht einfällt.

      Der build beruht drauf das ich vorne mit 2.5 k leben spiele und dem gegnerischen carry mal kurz sein ATK wegdraine und damit schaden mache,die sagen n yasha macht mich schneller als ich eh schon bin,added n wenig slow,und der split in manta style und das andere item was überslow auf atk speed und bewegung geben soll,und natürlich nochn paar stats macht mich gleich noch viel tankiger und added n bissle angriff

      sollte ich damit fertig werden kommt n wenig pure dmg normalerweise.

      Klappt das in Dota genausogut, oder spielt man ihn hier anders?



      EDIT:

      N paar negative bewertungen reingekommen...

      -1wir brauchen keine bobs in doterGermi




      Heute, 13:24-1troll. das mit der "TIER list" ist zu obvious, abgesehen von den dämlichen rechtschreib- bzw. trollschreibfehlernD0mb0Heute, 13:24







      Keine bobs in dotER? aha seitwann heist es denn "defenders of the Encientr"
      nur weil ich neu in "dota bin" hättest du lesen können das ich vermutlich nicht neu in der moba szene bin und mir jedeglich wissen und übersicht fehlt.
      wundere dich nicht wenn du irgendwan über pm ne 1v1 anfrage kriegst....

      @D0mb0
      ich bin also n Troll dafür das ich nach ner tier list frage?
      nun pass mal auf,wenn ich ne tier list sehe kann ich wenigstens anfangen T1 und 2 charrs zu studieren,wenn SF t2 ist so wie in hon soulstealer T2 ist ,weiß ich genau was ich wissen muss, und kann wenigstens schaun wieso er dahin gehört,was er kann und wieso er nicht t3 oder 4 wäre.
      Trollschreibfehlern? ja ok ich bin legastheniker, naund ? es war 4 uhr morgens,ich war müde,ich mache fehler,who the fuck cares?


      Um mal klar zu stellen,ich bin KEIN troll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NorXTD ()

    • treeqt^ schrieb:

      Gegen grottige Gondars wird das alles zutreffen, gegen einen einigermaßen guten aber schon eher nicht.

      edit: TiQQi ist der boss
      was machen die "guten gondars" denn,worvor man sich in acht nehmen muss?
      *Ünotizblock rausnehm*


      und mal ne frage, ist der D0mb0 typ immer so drauf und bewertet alles runter mit solchen begründungen? das passt definitif nicht auf die forenregeln zu und ganz ehrlich: find es auch n wenig schade das man nciht neu sein darf...-~
    • Also ich rede hier nicht von harassen, sondern von lanedominaz, wenn er versucht zu dir hinzugehen im ww, dann kannst du ihn sehen, hauen, er wird von de ncreeps gehaut, er verlier mehr hp als du, was willst du noch? =)
      ich gehe jetzt einmal auf deine Helden ein :
      Jugger ohne dust : nehmen wir an er trifft dich im wald, track,hit und bäbäm du kannst kein ulti machen wegen ww, und insofern er ein bisschen höheres lvl ist, wird ihn bladefury ebenfalls kaum stören
      mit dust : er hittet dich, du zündest ulti, er sollte tot sein

      Sniper ohne Dust in der Laning Phase, ausgehend von Solomid :
      Manchmal sieht man den Gond im pub auch mid, er wird dich ebenfalls ziemlich fertig machen, insofern du kein shrapnell geskillt hast, da du kaum in der lage bist, zurückzuharassen.
      Sagen wir, er hittet dich, wenn du neben deinem necro stehst, dann fang an ihn zu hitten, wenn er invi geht, benutz dust, die creeps werden bald anfangen, anzugreifen, weglaufen kann er nicht, du solltest ne reele chance haben
      Kunkka ohne Dust:
      mit dust: ich versteh nicht, wie du in der laning phase probleme mit kunkk haben kannst, tidebringer wird ihn bald auf konstant halbe hp bringen.
      Da hilft nur Practice.
      Void sollte im Lategame immer gegen einen hitnrun bh gewinnen, insfofern dust ulti und as+ dmg vorhanden ist.
      SF macht sowieso alles mit razes kaputt, no discussion!
      Ursa: #kloakenfisch
      wer fehler findet darf sie behalten oder posten!
      ~Niki Was Here~ [io4_64]
    • NWH schrieb:

      Also ich rede hier nicht von harassen, sondern von lanedominaz, wenn er versucht zu dir hinzugehen im ww, dann kannst du ihn sehen, hauen, er wird von de ncreeps gehaut, er verlier mehr hp als du, was willst du noch? =)
      ich gehe jetzt einmal auf deine Helden ein :
      Jugger ohne dust : nehmen wir an er trifft dich im wald, track,hit und bäbäm du kannst kein ulti machen wegen ww, und insofern er ein bisschen höheres lvl ist, wird ihn bladefury ebenfalls kaum stören
      mit dust : er hittet dich, du zündest ulti, er sollte tot sein

      Sniper ohne Dust in der Laning Phase, ausgehend von Solomid :
      Manchmal sieht man den Gond im pub auch mid, er wird dich ebenfalls ziemlich fertig machen, insofern du kein shrapnell geskillt hast, da du kaum in der lage bist, zurückzuharassen.
      Sagen wir, er hittet dich, wenn du neben deinem necro stehst, dann fang an ihn zu hitten, wenn er invi geht, benutz dust, die creeps werden bald anfangen, anzugreifen, weglaufen kann er nicht, du solltest ne reele chance haben
      Kunkka ohne Dust:
      mit dust: ich versteh nicht, wie du in der laning phase probleme mit kunkk haben kannst, tidebringer wird ihn bald auf konstant halbe hp bringen.
      Da hilft nur Practice.
      Void sollte im Lategame immer gegen einen hitnrun bh gewinnen, insfofern dust ulti und as+ dmg vorhanden ist.
      SF macht sowieso alles mit razes kaputt, no discussion!
      Ursa: #kloakenfisch
      wer fehler findet darf sie behalten oder posten!

      hehe danke dir =D
      Ja also in der lanephase macht der mir stress,das ist klar,aber das war durch towerkuscheln(was ich eh am liebsten mache wenn ich keine ahnug habe) bisher realtiv gut gekontert
      er fängt an in der ganking phase(aka midgame)zu nerven,wo er von lane zu lane hüpft und unvorsichtige kleine sniper 3 hittet

      meistens wird er ja noch gefeeded....

      EDIT: mit kunkka hab ich in der lanephase immer gegen pub gondars bisher 1 oder 2 kills rausgeholt,die lassen sich so schön auf 30% harrassen und dann kann ich sie mitm tsunami hitten =P
    • NWH schrieb:

      €: In der Laning-Phase wird ein pub-gond immer ww-jinja-ww-jinja skillen, er wird invi gehen, warten bis der ww cd weg ist, dich ein bis zweimal hitten, und wieder invis gehen, wenn er einen stunner mat hast, bist du bald tot, daher setzt du strategisch gute wards, damit du ihn auch in der invis sehen kannst, die damit ziemlich nutzlos wird.


      Nö. Gibt 120 pure Damage.

      NWH schrieb:

      mit dust : er hittet dich, du zündest ulti, er sollte tot sein


      rofl. ein einigermaßen ordentlicher gondar wird pt strength + random hp item haben, gerade weil er erstmal kaum schaden braucht. da kannst du dust + ulti vergessen, zumal du als jugger vor level 11 + erstem item eh nichts mit ulti instantsweepen kannst.

      NWH schrieb:

      Sniper ohne Dust in der Laning Phase, ausgehend von Solomid :
      Manchmal sieht man den Gond im pub auch mid, er wird dich ebenfalls ziemlich fertig machen, insofern du kein shrapnell geskillt hast, da du kaum in der lage bist, zurückzuharassen.


      Oder du skillst Aim + Headshot und rodelst ihn bis zum Nordpol.

      NWH schrieb:

      Sagen wir, er hittet dich, wenn du neben deinem necro stehst, dann fang an ihn zu hitten, wenn er invi geht, benutz dust, die creeps werden bald anfangen, anzugreifen, weglaufen kann er nicht, du solltest ne reele chance haben


      Wenn du Dust zünden möchtest, jedesmal wenn er nen WW Harass startet, kontert der BH deine komplette Laningphase aus mit WW drücken immer wenn es rdy ist.

      NWH schrieb:

      mit dust: ich versteh nicht, wie du in der laning phase probleme mit kunkk haben kannst, tidebringer wird ihn bald auf konstant halbe hp bringen.


      Go 1n1 ich zeig dir wie du Minute 20 0-5 mit Kunkka gegen BH stehst.
      Vor Level 5/7 macht dein Tidebringer nicht genug Schaden um den BH komplett zu kontrollieren, und wenn du auch nur kleinste Positioningfehler machst kann der BH dich 2mal zum Nordpol und zurück rodeln.

      NWH schrieb:

      Void sollte im Lategame immer gegen einen hitnrun bh gewinnen, insfofern dust ulti und as+ dmg vorhanden ist.


      Ein Bountyhunter wird im Late niemals gegen einen Void kämpfen.

      NWH schrieb:

      SF macht sowieso alles mit razes kaputt, no discussion!


      Bountyhunter zerstört einen SF in jeder Spielphase. Vor Level 6 ausgenommen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • spiel nicht alleine, sondern mit nem mate.
      ab ins -ap public, pickt ne schöne zernichtungslane.
      du lina, dein mate sven. wird im pub sämtliche gegner auf der lane zum ragequit treiben wenn ihr es einigermassen ordentlich spielt.
      sven setzt seinen stun, lina nutzt das um ihren stun zu setzen, beide setzen hits auf den gestunnten gegner, lina erledigt ihn mit dragon slave. bam kill.
      ab lvl 6 kommt lina ulti dazu -> ihr seid erstmal kaum aufzuhalten. schafft euch arcane boots an und lauft zusammen über die map, macht action.
      probiert dann andere lanekominationen aus die abgehen. lina kann man durch leshrac ersetzen, sven durch leoric oder witch doc...
      überlegt euch einfach lanes, die starkes killpotenzial haben oder sonst eine gute synergie liefern. ständig void/jugger/SF/sniper/ random-agi-carry zu spielen ist langweilig :P
    • ReWahn schrieb:

      spiel nicht alleine, sondern mit nem mate.
      ab ins -ap public, pickt ne schöne zernichtungslane.
      du lina, dein mate sven. wird im pub sämtliche gegner auf der lane zum ragequit treiben wenn ihr es einigermassen ordentlich spielt.
      sven setzt seinen stun, lina nutzt das um ihren stun zu setzen, beide setzen hits auf den gestunnten gegner, lina erledigt ihn mit dragon slave. bam kill.
      ab lvl 6 kommt lina ulti dazu -> ihr seid erstmal kaum aufzuhalten. schafft euch arcane boots an und lauft zusammen über die map, macht action.
      probiert dann andere lanekominationen aus die abgehen. lina kann man durch leshrac ersetzen, sven durch leoric oder witch doc...
      überlegt euch einfach lanes, die starkes killpotenzial haben oder sonst eine gute synergie liefern. ständig void/jugger/SF/sniper/ random-agi-carry zu spielen ist langweilig :P
      warst du nicht der "go back to hon" guy?
      ach egal,danke trotzdem für den beitrag ! =)
      aber erstmal nen mate finden der dota zockt ist so ne sache.
      Lina inverse + Sandking ist ne übele killer lane, genauso wie ...wie hies der typ nochmal..hmmm...er konnte als ulti wards plazieren die auch tower angreifen können,und er kann dich festhalten.
      jedenfalls , der typ mit den wards+jugger ist ziemlich böse
      er hält den gegner fest und du machst "brzzzzz"...sollte reichen.

      Welche übelen pubstomp kombinationen gibt es denn?
      also als beispiel?
    • ich und ein mate hatten immer viel spaß mit shaker + tiny :D
      soviel stun ist in der regel ungesund
      probier mal trax + vs, vom dmg her unschlagbar :D
      e: beste lane ever!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NWH ()

      ~Niki Was Here~ [io4_64]
    • NWH schrieb:

      ich und ein mate hatten immer viel spaß mit shaker + tiny :D
      soviel stun ist in der regel ungesund
      probier mal trax + vs, vom dmg her unschlagbar :D
      sollte man tiny nicht eig solo mid spielen damit er ganken kann wie ne sau?
      was der ganze sin von dem character ist?

      und shaker ist eigentlich gut mit jedem , der hat schlieslich n stun und nen 8 sekunden block wenn man ihn richtig plaziert

      irgendein range DD macht sich gerne was drauß
    • hier mal einige lanes als anregung:
      jugger+maiden, spin+slow/cube macht einfach abartig schaden, rockt auf jeden fall die lane solange die gegner keine escape spells haben
      techies+tiny, suicide+toss ist eigentlich insta kill
      lesh+shaker, am besten mit fissure absperren, easy stun für lesh und der dmg vom diabolic eddict sollte alles zerschnetzeln
      lesh/lina+sven/skk/sk/ogre/xx, wurde oben schon genannt
      shaker+ezalor, nicht einfach zu spielen wave+fissure sind gut getimet richtig stark, dazu mass mana vom kotl
      kotl+pl, falls ihr eine farm lane braucht, kotl gibt mana pl spammt lance, aber langweilig zu spielen
      bara+ancient, kann ziehmlich rocken wenn die gegner keinen stun haben, charge cold feet drauf, dazu später global synergie
      ...

      bloodseeker+silencer, bs silenced und der silencer cursed, bei weitem die beste lane, sie kann einfach nicht gekontert werde
      Spoiler anzeigen
      [jahrakal_64]