2ter Monitor

• 2ter Monitor

Heyho,

Ich habe 2 Monitore und deswegen gucke ich gerne Streams und Videos auf dem 2ten Monitor während ich das Spiel im Vollbildmodus auf meinem Mainmonitor laufen lasse.
      Jetzt habe ich vor ein paar Tagen endlich mal neue Grafikkartentreiber installiert und dadurch ein neues Catalyst Control Center bekommen, dadurch waren meine Einstellungen
      futsch und ich musse alles neu einstellen. Seitdem habe ich aber das Problem, das die Streams und Videos auf dem 2ten Bildschirm nichtmehr laufe, dh sie bleiben einfach
      stehen oder ich höre nur die Musik, habe aber Standbild oder einen schwarzen Bildschirm. Wäre cool wenn jmd helfen könnte.

RebooM
      Irgendwohin, zum Strand, es ist Winter, Lasertag, Heim, halt die Klappe, geh du doch irgendwo hin!
    • Easy Problem
      ^^

Ich nehme einfach mal an, dass es nur in Warcraft so ist

Warcraft "kann" ohne Registry Änderung keine Auflösung höher als 1280x* machen
      Deine Monitore laufen aber wahrscheinlich auf 1680x* (aufjeden Fall nicht auf der gleichen Auflösung wie Warcraft 3)

Daher einfach die Warcraft 3 Registry Einträge zur Auflösung ändern unter
      cmd -> regedit ->

HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Warcraft III\Video

(Default Hex muss auf Decimal geändert werden)

reswidth = 1920 (bzw die Auflösung deines Monitors)
      resheight = 1200 (bzw die Auflösung deines Monitors

Greez
      Raiz
    • Welche Warcraft Version hast du bitte, raiz? Man kann doch schon lange auch ingame die Auflösung ganz normal auf 1920x1080 stellen oO

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Kleines Update, hatte im Internet gelesen, dass es sich dabei um ein Problem mit der Hardwarebeschleunigung handeln könnte, was aber nicht der Fall war :S
      Irgendwohin, zum Strand, es ist Winter, Lasertag, Heim, halt die Klappe, geh du doch irgendwo hin!
    • Spiel mal bitte ein Spiel im maximierten Vollbildmodus auf dem zweiten Monitor und schau den Stream auf deinem Hauptmonitor, und sag mir ob dann das Spiel stehen bleibt, oder Musik/Stream, oder gar nichts.
      Des Weiteren gib bitte nochmal deine Grafikkarte an und welche Monitore du hast.
    • ereskigal schrieb:

Spiel mal bitte ein Spiel im maximierten Vollbildmodus auf dem zweiten Monitor und schau den Stream auf deinem Hauptmonitor, und sag mir ob dann das Spiel stehen bleibt, oder Musik/Stream, oder gar nichts.
      Des Weiteren gib bitte nochmal deine Grafikkarte an und welche Monitore du hast.
      Also wenn ich den 2ten Bildschirm zum Mainmonitor mache kann ich auf dem (eigentlich 2ten) Bildschirm im Vollbild spielen und gleichzeitig auf dem anderen (eigentlich mein Mainmonitor) problemlos Videos gucken.

Ich habe eine Radeon HD 4870 X2, einen Samsung SyncMaster T220 (mein Mainmonitor) Auflösung: 1680x1050 und einen Philips 150 S4 (mein 2ter Monitor zum Video und Stream gucken) Auflösung: 1024x768.

Zusammenfassung: Wenn ich über den Philips im Vollbildmodus spiele kann ich über den Samsung problemlos Videos gucken, umgekehrt funktioniert es nicht, da das Video schwarz wird, es läuft aber noch weiter und ich höre auch den Ton (nur kein Bild halt). Wenn ich auf dem Samsung im Fenstervollbildmodus spiele funktioniert das Video auf dem 2ten Bildschirm übrigens auch, nur möchte ich nicht im Fenstervollbildmodus spielen :s

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RebooM ()

• TrEffN![X] schrieb:

RebooM schrieb:

]Wenn ich auf dem Samsung im Fenstervollbildmodus spiele funktioniert das Video auf dem 2ten Bildschirm übrigens auch, nur möchte ich nicht im Fenstervollbildmodus spielen :s

Warum nicht? Macht doch, wie ich finde, fast keinen Unterschied bei 90% der Spiele. Man braucht nur ein Tool wie ShiftWindow -> problem solved.
      Najo es stört mich das ich dann nicht einfach so raustabben kann, wenn keine andere Anwendung offen ist und ich nicht mehr auf mein Desktop zugreifen kann. Wenn also jmd dazu ne Lösung hätte, immer her damit.
    • Mit Windows-Taste kannst du auch ohne 2. Anwendung "raustabben" und mit Windows-Taste + D führst du "Desktop anzeigen" aus. Soweit ich mich erinnere sollten auch Spiele sich dadurch minimieren. (ist auf jedenfall bei meinen so)
      Mit Windows7/Vista kann man auch dieses 3D-Tabbing (dunno the real name) machen mit Windows-Taste + Tab und so auf den Dekstop wechseln.
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • Benutzer online 1

1 Besucher