Gabe Newell & Games for Change: Future of education related to games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gabe Newell & Games for Change: Future of education related to games

      joystiq.com/2011/07/07/watch-g…change-keynote-in-full-r/

      Ich fand die Präsentation ziemlich interessant da ich ja selbst Lehramt studiere. Tatsächlich ist die Eigenmotivation und das eigenständige Erlernen unheimlich effektiv und ich habe zum Beispiel Mathematik ganz konkret an Diablo 2 und DotA angewandt, dabei habe ich sonst NIEMALS Mathe irgendwas gemacht. Außerdem bin ich ziemlich sicher dass ich mir mein "Sehr Gut" in Englisch bei der Matura/Abitur durch den frühen Kontakt mit englisch sprachigen Spielen erarbeitet habe ganz einfach weil ich wissen wollte was in dem Spiel passiert. Gerade Diablo 1 hat mir Ausdrücke, den Klang der Sprache mit zum Beispiel dem Gedicht zur "Hall of the Blinds" welches ich jahrelang auswendig aufsagen konnte, und auch Wörter beigebracht als ich gradmal 11 Jahre alt war. Was hat meine Hauptschullehrerin damals geguckt als ich ihr das Wort "Resurrection" im Unterricht gesagt habe bevor sie es im Wörterbuch gefunden hatte.

      PS, DotA bezug: Um klarzustellen wie beliebt Computerspiele sind führt Gabe Newell himself nach 50:00 kurz noch Defense of the Ancients an welches in China laut ihm von 10 Millionen Menschen gespielt wird.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • äußerst interessant das ganze. danke für den share.
      ich seh das wie warscheinlich sehr viele gamer genausowie du. übers internet und englishe siele lernt man die sprache bedwutnd besser als in der schule weil man sich dafür interessiert und aktiv probiert zu lernen. nicht wie in der schule wo man dasizt und sich berieseln lässt.
      Drink deep, and descend.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher