www.dota-league.com vs www.dotalicious-gaming.com Skill Lv

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich könnte jetzt ne lange Geschichte über meine Erfahrung mit DL Admins erzählen, über zig Jahre Pick League mit extrem fragwürdigen Adminentscheidungen, dem Verhalten von Admins in SIGs (und ich habe nur gut 100 sigs gespielt!), nicht ausgezahltem Preisgeld etc, aber an sich macht ihr eure Sache ja sehr gut. Das ist trotzdem kein Grund hier jeden negativ zu bewerten der was gegen VIP oder so sagt. SIG ist von der Stimmung her nämlich schon sehr schlecht, aber das Flair in einem VIP Sig macht alles andere als Spaß. Ich will gar nicht wissen wie das für weniger erfahrenere Spieler ist, die ständig Angst vor irgendwelchen flamenden Overseern haben müssen um nicht unvouched zu werden. Das ist einfach ein System was nicht funktioniert, ohne einem Teil der Leute den Spaß zu nehmen.

    Zum Thema:

    Ich finde dass SL1 > Sig Niveau ist, vor allem aber die Atmosphäre ist besser und man kann stacken, muss aber nicht gegen Stacks spielen (Matchmaking). Die Spiele gehen allerdings etwas langsamer los.
    SL2 habe ich nur ein paar Games gemacht und war recht überrascht. Zwar dauert es ne Weile ein Spiel vollzukriegen, aber dann ist das Niveau auch echt angenehm.

    Ansonsten finde ich das Hosting System sehr viel besser, auf wenn DL jetzt scheinbar nachgezogen hat. Ich hab noch kein SIG mit Hostbot gespielt, aber was man so hört klingt nicht optimal. Wenn jemand schneller ist hostet er halt, wenn ich das richtig verstanden habe. Und die Hosts im SIG sind einfach nur der größte Upfuck ever.



    Noch ein Edit: DLG und PKP muss ich an der Stelle einfach extrem loben, da die Stimmung dort WELTEN besser ist als in allen anderen Ligen in denen ich gespielt hab. Speziell Vouch Ligen waren da grauenhaft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Ist es nicht meistens so, dass man seine eigene Plattform immer am meisten loben wird, damit man selber besser darsteht?

    Ich habe noch von keinem gehört, dass Plattform XYZ zu schwer für ihn sei. Aber tagtäglich sehe ich in Games Leute die ehrlich sein könnten ;-)
    "The only time success comes before work is in the dictionary"
  • Ich hate nicht grundlos. Meint ihr ich hätte nach 1,5k SIGs ( davon 1k VIPs ) noch keine seltsamen Entscheidungen mitbekommen?
    Meint ihr mir wäre noch nie ein Admin auf die Füße getreten obwohl er vllt unrecht hatte?
    Da könnte ich auch einige Sachen aufzählen, das ändert aber nichts daran, dass ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht habe.
    Seraph beispielsweise hat durch nur 1! VIP seinen Status verloren. ( Und das einerseits zu Unrecht, andererseits aber begründet )
    Aber was Scorp hier geschrieben hat deutet darauf hin, dass er und seine Freunde einfach nicht verstanden haben, warum sie VIP verloren haben.
    Das hat dann nichts mehr mit failenden admins oder overseern zutun...
    Aber ich weiß, dass die DL-Hater hier in der Überzahl sind :)
    Im Übrigen werd ich dann mal in der nächsten Zeit DLG ausprobieren, wenn da auch nachts genügend games gehen.
    Das Problem daran ist halt, dass die Statistiken nicht so übersichtlich, wie auf DL sind :(

    Edit: Naja, einer der Gründe war nicht unbedingt richtig. Die anderen schon :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imoshen ()

  • Imoshen schrieb:

    Das Problem daran ist halt, dass die Statistiken nicht so übersichtlich, wie auf DL sind :(

    Problem? Das ist die Lösung der meisten Probleme, die es auf DL gibt.
    Mittlerweile sieht man aber auch im licious alle möglichen Statistiken, sodass eigentlich nur noch pkp dieses wunderschön entspannte (von den in den Bots gespeicherten Stats abgesehen) Stats-freie System hat.
  • Ich find Dotalicious auch um einiges besser, zumindest ab sl1, was skillmassig imo auch schon höher is als SIG ... das einzige was mich aufregt ist, dass ich jetz nen 6-day ban reingedrückt bekommen hab, weil :

    mr.referee has left the game

    und jetz muss ich wieder SIG spielen, wozu ich aber echt keine Lust hab
    BVF <3 !!
  • Ist halt sehr episch an Licious, das sie Penalties soweit es geht automatisch verteilen.

    Da überlegt man sich 2mal ob man leaved, afk geht etc., wenn man weiß auch wenn mich keiner reported, ich bekomme den Ban ins Gesicht.
    Und meine bisher einzige Erfahrung mit einem Licious Admin war auch sehr, sehr positiv , was mich dann doch überrascht hat (ich mein, hey, mit den Leuten kann man verhandeln :) )
  • I5h4n schrieb:

    meine erfahrung mit dlg admins ist nicht so überragend, aber immerhin schreiben sie zurück


    Echt, sie schreiben zurück? wow... :D
    Ne, also Skilllevel 0 ist bisher schlechter als SIG. Wenn ich irgendwann die 10 Games zusammen habe werd ich auch was über skilllvl 1 sagen
  • also das normal SIG skill level ist eher random, aber overall schon ziemlich low. vorallem sind im sig auch sehr sehr viele spinner, die dann denken dass sie highskilled waeren... sehr nervig. SL0 in DLG ist auch ulow skill level, aber dafuer nicht so viele moechtegerns wie im SIG, zumindest nach meiner erfahrung. Zum VIP SIG, das skill level ist natuerlich sehr spielerabhaengig, aber VIP SIG ist mehr so extremes tryharden mit trilanes, wards, smokes etc. ... also es ist mehr ''serious gaming''. Ich persoenlich bevorzuge dotaaufnehmen.europa, weil dort die games am gechilltesten sind, auch wenn es oefter mal tryhard stacks gibt.

    gruesse
  • ich habe am Dienstag mit einem Mate DL SIG gezockt, da er das DLG nicht installiert hatte. Ich war der einzigste Hoster, nach einer Minute fing das geflame an von zwei gegnerischen Heros das Sie erhöhte Latenzzeiten hätten. Nach 8min war das Spiel beendet weil der LAG auf einmal bei 5 Mann zu groß war. Nuja, da spiele ich nach 3 Monaten wieder ein Spiel und das hat mir gereicht. Geflame, Hates und Leaves...was soll ich sagen, es benötigte 10min und ich habe zwei Mates von DL zu DLG gebracht und anschließend auch überzeugen können...@imoshen --> Auch wenn Du Dein DL als kleines Baby siehst, Fakt ist, dass DL mal Vorreiter waren aber leider in der Evaluation-Stufe stehen geblieben sind. Ich finde nachwievor die Ansicht auf DL schöner, aber die Mechanik ist bei DLG besser.
  • schlumpfissimus schrieb:

    ich habe am Dienstag mit einem Mate DL SIG gezockt, da er das DLG nicht installiert hatte. Ich war der einzigste Hoster, nach einer Minute fing das geflame an von zwei gegnerischen Heros das Sie erhöhte Latenzzeiten hätten. Nach 8min war das Spiel beendet weil der LAG auf einmal bei 5 Mann zu groß war. Nuja, da spiele ich nach 3 Monaten wieder ein Spiel und das hat mir gereicht. Geflame, Hates und Leaves...was soll ich sagen, es benötigte 10min und ich habe zwei Mates von DL zu DLG gebracht und anschließend auch überzeugen


    Du warst der Einzige mit Icon? Dann wurdest du ja zurecht geflamed :D
    Ich glaube einfach DL hat momentan nicht die Bandbreite an Hostbots um jedes SIG damit abzudecken.
    Deshalb haben auch viele Leute ihr Icon entfernt, weil games ohne host meistens durch einen Bot gehosted werden.
    Aber ich habe btw. nie gesagt, dass SIG gut ist. Es ist nunmal unspielbar auf DZ oder LC hosts, wenn man bothosting gewöhnt ist.
    Aber VIPs sind wie gesagt immer bot hosted und deshalb gibt es da solche Probleme nicht mehr.

    Und DL als mein kleines baby? ^^ Es ist für mich momentan einfach die beste Alternative. Für DLG skilllvl 2-3 müsste ich nochmal massenhaft siglike games spielen.
    Für Pickup XP genau das Selbe, usw...
    Und im VIP trifft man immer wieder die selben Leute, die auch überwiegend nett sind. ( gibt auch tards, das ist klar )
  • Ist doch Unsinn Imoshen, DLG Skilllevel 2 geht verdammt schnell und für pkp.xp kannst du nach 25 .euro Games nen early Apply schreiben (auch wenn ich nicht sicher bin, wie erstrebens XP ist, bestimmt auch permanent Trilanes und der ganze Scheiß).

    Kommt halt ein bisschen komisch, dass du anscheinend die anderen beiden Plattformen bisher kaum oder gar nicht getestet hast und daher überhaupt nicht beurteilen kannst, aber die ganze Zeit so vehement DL verteidigst.
  • roflgrins schrieb:

    Kommt halt ein bisschen komisch, dass du anscheinend die anderen beiden Plattformen bisher kaum oder gar nicht getestet hast und daher überhaupt nicht beurteilen kannst, aber die ganze Zeit so vehement DL verteidigst.


    Nein, komisch würde es kommen, wenn ich die anderen beiden Plattformen flamen würde, obwohl ich sie noch nicht ausgiebig getestet habe.
    Und das, mein Lieber, habe ich nie getan.
    Ich weiß wirklich nicht, was dabei ist, wenn ich meine Plattform verteidige auch ohne die anderen beiden gespielt zu haben
  • Die Bewertung hab ich hier doch schon mal gequoted:
    -1 "besser als DL is licious allemal" selten so gelacht :D Imoshen Sonntag, 10. Juli 2011, 05:02


    Ist aber im Prinzip auch egal, du wirst wohl weiter bei DL bleiben weil du schon immer SIGs gespielt hast und dort auch Admin warst, daher können wir die Diskussion dann hiermit auch beenden :)
  • Ja das bin ich, ich habe nie VIP gespielt, ich habe auch nie pkp.xp gespielt und ich habe nie DLG SL 2 oder 3 gespielt. Ich habe auch zumindest auf die ersten beiden Genannten keinerlei Lust, vielleicht in 2 Jahren wenn es mal wieder eine DotA Version gibt, bei denen halbwegs organisierte Spiele Spaß machen, wobei ich dann wohl auch eher mal wieder FWs spielen würde.

    Mein Post, dem du diese Bewertung gegeben hast, war ja eine Antwort auf den Anfangspost des Threads. Und (falls du den überhaupt gelesen hast) Darigan wollte einfach nur den den Skillunterschied zwischen normalen SIGs und Skilllevel 0/1 DLG Games wissen. Die habe ich alle ausreichend oft gespielt um das bewerten zu können, und über VIP Sig wurde erst deutlich später diskutiert.

    €: Jo matthe, und dabei wird es auch bleiben :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()