Neuer PC [re]

• Neuer PC [re]

makii is bidh

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen PC ... meine alter Rechner ist nun schon einige Jahre alt und war damals auch schon ein 400€ MediamarktfertigPC ... entsprechend habe ich bereits bei Spielen wie Starcraft 2 Probleme sie flüssig zu spielen ... bei Witcher 2 z.B. ist selbst bei den niedrigsten Settings nicht mehr als 15 fps drin.

Ich habe mir so etwas zwischen 500 und 800 Euro vorgestellt und es sollte für die kommenden Blockbuster reichen (deus ex, mass effect 3,skyrim).

Bis jetzt dachte ich an : one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=4891

Frage:

Taugt der PC was?
      Sind 500 - 800 € zu viel oder zu wenig?
      Was würdet ihr empfehlen?

mfg makii (bidh = back in da hood :P)
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • One hat meines Wissens nach keinen guten Ruf.
      Und fertig Pc's sowieso nicht.
      Ich kopiere einfach mal was aus nem anderen Forum.

600 euro pc
      Spoiler anzeigen
      Die Mainstream-Lösungen

Die hier zusammengestellten PCs bieten ausreichend Leistung für alle modernen Titel, solange nicht sehr hohe Auflösungen oder hohes Anti-Aliasing oder hohe Anisotrope Filter angelegt werden. Detailstufen sollten jedoch allgemein auf Ultra bei einer Auflösung von 1920x1080 / 1920x1200 spielbar sein. Preislich liegt das Ganze eine Kategorie höher als im Budgetbereich, angepeilt sind ~600€ für den günstigen und 750 € bzw 850 € für die teureren Varianten. Bei letzteren darfs dann auch schonmal ein grafisches Schmankerl mehr sein. Hier wird ab sofort ebenfalls ein Intelsystem verfügbar sein. Als erstes folgt auf Grund des Alphabets die AMD-Variante.

Der 600 €-PC:

CPU: AMD Phenom II X6 1090T BE ~ 140,-
      Kühlung: Scythe Mugen 3 ~ 36,-
      Grafikkarte: AMD Radeon HD6870 ~ 142,-
      RAM: Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U ~ 26,-
      Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3 ~ 77,-
      Festplatte: Samsung Spinpoint F3, 500GB ~ 32,-
      Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 ~ 19,-
      Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 II, schwarz ~ 52,-
      Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 ~ 70,-

Gesamt ~
      594,-

700 euro pc

Spoiler anzeigen
      Der 750 €-PC:

Wieder AMD-und Intel-Varianten, wobei hier gesagt sein soll, dass hier vor Bulldozer keine weitere Steigerung im AMD-Bereich möglich ist.

CPU: AMD Phenom II X6 1100T BE ~ 151,-
      Kühlung: Scythe Mugen 3 ~ 36,-
      Grafikkarte: Nvida Geforce GTX 560 Ti ~ 184,-
      RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7 ~ 49,-
      Mainboard: Gigabyte GA-990XA-UD3 ~ 84,-
      Festplatte: Samsung Spinpoint F3, 500GB ~ 32,-
      Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 ~ 19,-
      Gehäuse: Lian Li PC-8NB schwarz ~ 77,-
      Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 ~ 70,-

Quelle: forum.buffed.de/index.php/topi…igurationen-maijuni-2011/

Ich vertrau dem eigentlich sehr :P Hab mir die 500 Euro Variante erst vor 3 Wochen geholt und kann auch neuere Titel auf höchsten Auflösung und Details spielen
      ohne irgendwelche Frame verluste.
      Einzig und allein stört der Cpu Lüfter. Boxed -> Extrem Laut da ist der Ventilator der daneben steht leiser :pinch:
    • 1. Als Shop empfehle ich "Alternate". Die sitzen in Giessen, 50km von mir, das geht noch. Absolut perfekter Kundenservice! preistechnisch immer mit den Besten gleichauf!

2. Ich halte nix von Komplettsystemen! Was hast du denn noch für Teile in deinem derzeitigen Rechner die noch verwendbar sind? Gehäuse? Netzteil?

Graka um die 200€ GTX 560 Ti oder sowas
      RAM 60-80€ 8GB
      MoBo um die 120€ Sockel je nach Chip (in meinem Fall AM3)
      Chip um die 150€ je nach Geschmack (ich hab mich für AMD PhenomII 4x3,2GHz entschieden)
      Win7 90€ bei Bedarf

macht um die 650€

Ich hab vor paar Monaten 950€ für Einzelteile ausgegeben ink.Monitor. Alles aussers Gehäuse flog raus!

Ein copy/paste meiner Bestellung: (3-4 Monate her, is billiger geworden zum Teil!)

Asus M4A89GTD PRO/USB3 890 € 114,90*
      MS Windows 7 Home Premium 64bi € 86,90*
      D3 8GB 1333-999 Ripjaws € 69,90*
      AMD Phe II X4 965 3400 AM € 132,90*
      Sams 1TB HD103SJ F3 € 54,90*
      Acer 24 L G245HAbid € 169,-*
      Scythe Stronger Plug In € 89,90*
      Giby1GB D5 X GTX560 OC € 209,90*

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nr.281 ()

• So wollte mir jetzt meinen PC bei hardwareversand.de bestellen und habe gemerkt das es bei den prozessoren tray und boxed varianten gibt .... wo ist der unterschied?
      ach und brauch ich wärmeleitpaste wenn ich das eh zu nem IT shop hier in der stadt zum zusammenbauen bringe?
    • dankeschön dogfood!

Hier meine Bestellung ... Feedback erwünscht ... hab nämlich noch nicht bestellen gedrückt ^^

CPU : Intel Core i5-2500K Tray, LGA1155

Mainboard : MSI P67A-C45 (B3), Intel P67, ATX, DDR3

Kühler : Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet (wollte eigentlich Scythe Mugen 3 haben ... gibts aber nicht :( )

RAM : 8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL7 ( bin ich mir noch n bisschen unsicher ... is das gut so? )

Gehäuse : Lian Li PC-8NB Midi-Tower - black, ohne Netzteil

Netzteil : Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

Grafikkarte : Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express

Festplatte : Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Laufwerk : LG GH22NS Retail schwarz SATA

Macht mit Zusammenbau und Betriebssystem ungefähr 800€ :)
    • Leg noch ein bisschen was drauf und kauf dir ne SSD! glaub mir da is echt soviel geiler....
      Achja viel freude beim mugenr ev 2b amschrauben.. bei mir waren die löcher nicht gut gebohrt musste die dann nachbohren und du musst es halten und gleichzeitig reinschrauben^^ :P
      grafikkarte kann ich dir radeon 6950 empfehlen... is halt geschmaksache :P sonst schauts eig ganz gut aus
      @ achja kauf dir noch evtl 1 bis 2 lüfter dazu und lüfterklemmen typ A...
      €: achja kauf dir boxed intel is billiger aber du musst den lüfter sowieso runter fürs mugen rev 2b.. kauf dir dazu noch slip stream lüfter von scythe...
      boxed is billiger!
      lüfter mal 3
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • SSD echt soviel besser? is aber halt auch echt teuer ...
      und mit dem mugen komm ich schon klar :D
      und grafikkarte bin ich mir eigentlich sehr sicher ... nvidia war schon immer mein favorit :)

wie meinst du das mit den lüftern ?

e: tray kost 1.20 oder so mehr ... das is mir die mühe nicht werd :D

e: der auch gut : www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30979&agid=42

e: sind 2x4gb

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von makii ()

• Naja du bekommst auf den scythe mugen 4 lüfter drauf... >> würde zumindest 2 extra draufgeben dann wird sich deni cpu auch nie überhitzen^^
      wenns eh nur 1,20 mehr is dann wayne.. bei mir sind 12 euro mehr da zahlt sichs schon aus :P
      und joah ssd is echt hammer...
      Ich hab jetzt nicht die beste ssd (also zugriffszeiten is gut aber lese/schreib geschwindigkeit is nciht super) und mein PC bottet windows in 8 sekunden...
      wenn du genug kohle hast mach dir natürlich ein RAID system mit ssds :P

Willst du wirklich BS kaufen? sonst imo: Draconis windows[url='http://mygully.com/thread/115-windows-7-extreme-oem-retail-vl-100-genuine_qfg-2351977/']OEM windows
      Sind praktisch umgeschriebene windows versionen mit leistunssteigerungen und tweaks..
      hab beide getested und darweil draconis oben.. läuft excellent.
      sonst schaut eigentlich alles ganz fein aus
      €: jo der lüfter is auch oke wobei der andere meiner meinung anch noch bisschen besser ist und preismäßig nciht so ein unterschied.. vergiss aber bei lüfter bestellen die klammern nicht!!
      also er is nciht besser aber leiser.. der M is halt stärker als der L
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
    • hm... was hat es mit diesem betriebssystem auf sich? hab sowas erlich gesagt noch nie gesehen .... d.h. ich kauf mir normal windows und installier dann das ding da oben und mein windows wird dadurch besser? :D

edit: hab gerade doch den mugen 3 gefunden !!! woohoo
    • Öhm Legal hmm.. eigentlich schon sonst wäre es nicht gepostet :P
      @makii: jaein du hast 2 möglichkeiten:
      Du kaufst dir windows (irgendeins aber es sollet x64 sein aber das eh klar) nud downloadest dann diese version und kansnt sie mit deiner w7 lizenz aktivieren
      oder du kaufst dir kein windows und aktivierst es mit DAZ loader...

@katze: Ich weiß grad nicht 100% ob du die windows x86 lizenz nehmen kannst (weil die draconis und OEM gibts nur in x64) aber ich denke schon das es geht.. grundsätzlich kannst du mit legalem windows key es aktivieren.. einfach auch bei der seite die ich geposter hab durchlesen (readme und auf der seite)
      shinoo

• so aufgrund von "nicht verfügbar" bullshit hab ich jetzt noch mal 2 teile ausgetauscht und zwar

gehäuse is jetzt ; www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38381&agid=631

netzteil : www2.hardwareversand.de/articl…l.jsp?aid=23716&agid=1628

geht genauso oder?

lüfter pack ich dann noch 2 von scythe dazu (klammern vergess ich nicht) und dann sag ich euch wie s is wenn ich alles zusammengebastelt habe :)
    • So gerade am zusammenbauen ... wenn ich dann alles zusammengebaut und installiert habe ... und ich habe ja nunmal einen 2500k gekauft ... wie sehr kann ich den wohl übertacksten? ich dachte so an 4.2 oder so? ich weiss das 5 und mehr gehen und ich weiss auch das 4.7 noch stabil sind aber wie weit kann man gehen ohne an den Volt zahlen rumspielen zu müssen ?