Des Teufels größter Trick ...
-
-
NWO inc.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Eine Instanz welche noch über Serco steht wurde vergessen...
DIE ILLUMINATEN!!!
auf jeden nice to know. Thx for share! -
Nett gemacht und durchaus bedenklich. Outsourcing im öffentlichen Bereich ist seit einigen Jahren ein furchtbarer Trend, den wir alle noch teuer bezahlen werden (oder es jetzt schon tun). Allerings gibt es wohl noch diverse deutlich größere Unternehmen, von denen kaum einer gehört hat. Serco hat gerade mal 4 Milliarden Dollar Umsatz und 47000 Mitarbeiter. Das reicht nicht mal annähernd für die Top 500 weltweit, und ich bezweifle stark, das man auch nur die alle kennt.[kael4_32] Customkeys
[claymore_32] Optimierte Suggested Items
[boneclinkz2_32] Autowarkey Guide & Sammelthread -
Hellfish schrieb:
Serco hat gerade mal 4 Milliarden Dollar Umsatz und 47000 Mitarbeiter. Das reicht nicht mal annähernd für die Top 500 weltweit, [...]
Nunja, wenn 85% der bedinsteten ehemalige Regierungsmitarbeiter sind, ist das schon wieder eine gaaaaaaaaaanz andere Geschichte. Vielleicht ist Serco von der wirtschaftlichen größe betrachtet noch nichtmal Top 500, vom Einfluss her aber mal locker Top 50, wenn nicht sogar noch weiter vorne.
Die 4 Milliardem halt ich nebenbei gesagt für STARK untertrieben und in der Hinsicht glaub ich auch keinem Wikipedia Artikel oder dem Forbes, die Zahl ist _imo_ erlogen. -
aber ich denke wir können da wikipedia vertrauen, ist ja schließlich total unabhängig....hm....OH CRAP!!!
-
Anonymous. schrieb:
Hellfish schrieb:
Serco hat gerade mal 4 Milliarden Dollar Umsatz und 47000 Mitarbeiter. Das reicht nicht mal annähernd für die Top 500 weltweit, [...]
Nunja, wenn 85% der bedinsteten ehemalige Regierungsmitarbeiter sind, ist das schon wieder eine gaaaaaaaaaanz andere Geschichte. Vielleicht ist Serco von der wirtschaftlichen größe betrachtet noch nichtmal Top 500, vom Einfluss her aber mal locker Top 50, wenn nicht sogar noch weiter vorne.
Die 4 Milliardem halt ich nebenbei gesagt für STARK untertrieben und in der Hinsicht glaub ich auch keinem Wikipedia Artikel oder dem Forbes, die Zahl ist _imo_ erlogen.
Selbst wenn sie 5 mal so viel Umsatz erwirtschaften, reicht es gerade mal für die hinteren Ränge. Und auch der Einfluss mag groß erscheinen, aber überleg dir mal, was für einen Einfluss Exxon, Gazprom oder BP haben. Das ist nichts dagegen. Und von diesem Kaliber gibt es noch deutlich mehr Firmen.
Ist aber eigentlich auch egal, mist ist es in jedem Fall.[kael4_32] Customkeys
Anonymous. schrieb:
Hellfish schrieb:
Die 4 Milliardem halt ich nebenbei gesagt für STARK untertrieben und in der Hinsicht glaub ich auch keinem Wikipedia Artikel oder dem Forbes, die Zahl ist _imo_ erlogen.
Also glaubst du nem Youtube Video mehr als nem Wiki Artikel? Oder woher weisst du so genau das 85% der Bediensteten ehemalige Regierungsmitarbeiter sind? Vielleicht ausm Guardian oder doch von ABC? -
Hellfish schrieb:
aber überleg dir mal, was für einen Einfluss Exxon, Gazprom oder BP haben
Ist das nicht der Witz an der ganzen Sache das von dir aufgezälte Unternehmen weltweit bekannt und medial präsent sind? Serco ist mir persönlich ziemlich neu und ich dacht darum gehts ja in erster Linie ''The biggest company you've never heard of''. -
@Bewertung. Ich glaube Wikipedia weniger als dem Guardian. Trotzdem sollte man nicht blind alles glauben was Guardian Spiegel oder New York Times etc. schreiben. Ich für meinen Teil halte von sowas halt nicht viel weil du selbst nie weisst wer dort recherchiert hat und wie. Solange man selbst keine EInblicke hat ist alles nur Vermutung.
-
Dem Spiegel glaubt man doch schon lange nix mehr, rot/grünes Gewäsch da.
-
Al-Capwne schrieb:
aber ich denke wir können da wikipedia vertrauen, ist ja schließlich total unabhängig....hm....OH CRAP!!!
Nenn mir mit deinem "Argument" dann bitte eine Informationsquelle, die unabhängiger ist, als eine kostenlose Enzyklopädie.
Meine Fresse, ich krieg echt einen Hals, wenn bei jeder Diskussion dieses Scheiß "Wikipedia Mimimi" Argument kommt. Wikipedia hat sich in den vergangenen Jahren echt gemausert.
Zuallererst kann man doch erwarten, dass man bei wichtigen Themen auch die Quellen verfolgt. Die sind bei Wikipedia schön für die ganz Dummen angegeben. Jeder kann dann selbst entscheiden, ob er die Quellen als seriös betrachtet oder nicht.
Selbst einige Professoren greifen bei uns auf Wikipedia zurück. Natürlich schauen sie auch schnell in die Quellen, aber auch sie behaupten, dass man WIkipedia durchaus nutzen kann.
Das ist ja fast wie damals mit dem OED.....
Meine Güte..... -
Ich halt ja nur Scwarz/Gelb für vertrauenswürdig !!!
-
Anonymous. schrieb:
Hellfish schrieb:
aber überleg dir mal, was für einen Einfluss Exxon, Gazprom oder BP haben
Ist das nicht der Witz an der ganzen Sache das von dir aufgezälte Unternehmen weltweit bekannt und medial präsent sind? Serco ist mir persönlich ziemlich neu und ich dacht darum gehts ja in erster Linie ''The biggest company you've never heard of''.
Du hast gesagt, Top 50 vom Einfluss, und das sind sie niemals, es gibt vermutlich alleine über 50 Banken die mehr Einfluss haben. Und in der Liste der größten Unternehmen gibt es mit ziemlicher sicherheit sowohl deutlich einflussreichere, als auch deutlich größere Unternehmen, die man kaum kennt, der Videotitel trifft also nicht zu. Das war aber eigentlich eh nur eine Randbemerkung, die völlig egal ist, denn an der Problematik ändert das ja nichts, also können wir uns die Disukssion auch sparen. Scheiße finden wir das ohnehin wohl beide wenn ich dich richtig verstanden habe.
Zu der Mediensache: Die deutsche Medienlandschaft ist ohnehin stark rechtskonservativ geprägt, das ist nichts neues. Die Kunst ist es, sich die Informationen entsprechnd zu filtern.[kael4_32] Customkeys