Harry Potter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nasicus schrieb:

      Nur das ihr wisst für viele normale Menschen, die nicht alles kritisieren müssen was sie sehen (kann mir euch ja genau vorstellen im RL...): war der Film super. Kenn keinen der wegen der Schauspielerischen leistung so rumheult wie Nerd oO

      Man kann es eh nicht allen recht machen.

      (Und ich kann nicht sagen, dass der Film perfekt war, aber ic hfand ihn gut, das einzige was mich etwas gestört hat, war der Kampf mit Voldemort wo Harry und er so rumgeflogen sind oO)


      Auf die Gefahr hin schon wieder etwas zu kritisieren: Der Post ist ziemlicher Schwachsinn.
      Ich würde nicht sagen dass ich immer alles kritisieren muss, aber keiner der Filme war super. Die letzten beiden Teile waren an sich nette Filme, aber als Buchumsetzung wirklich so unendlich schwach dass ichs kaum ertrage. Ich bin zwar denke ich auch in der Beziehung n ziemlicher Nazi weil ich mit den Büchern groß geworden bin und deshalb vieles noch recht gut im Kopf habe, aber die einzigen Filme die ich im Bezug aufs Buch in Ordnung fand waren die ersten beiden, auch wenn da natürlich die Bücher deutlich kürzer waren.

      Insgesamt war ich von den Verfilmungen der letzten drei Bücher besonders enttäuscht, vor allem von Teil 5.
    • Es geht ja nicht drum ,dass man nicths kritisieren darf - aber die Filme alle als schlecht darzustellen bzw. 7.2 find ich schon sehr lächerlich.

      Mir persönlich haben die filme gut gefallne, obwohl ich alle Bücher auch gelesen hatte, kann mich zwar nicht mehr an alles gut erinnern, aber ich habe mir immer gewünscht sie wären noch länger und detaillreicher
    • Nasicus schrieb:

      Nur das ihr wisst für viele normale Menschen, die nicht alles kritisieren müssen was sie sehen (kann mir euch ja genau vorstellen im RL...): war der Film super. Kenn keinen der wegen der Schauspielerischen leistung so rumheult wie Nerd oO

      Man kann es eh nicht allen recht machen.

      (Und ich kann nicht sagen, dass der Film perfekt war, aber ic hfand ihn gut, das einzige was mich etwas gestört hat, war der Kampf mit Voldemort wo Harry und er so rumgeflogen sind oO)
      Schauspielerische Leistung, naja es geht mir halt um die Atmosphäre des Films und ich mein wer bestreitet denn schon, dass schauspielerische Leistung sehr wichtig fürn Film is (jeder der sich Marlon Brando in Godfater O-Ton anguckt wird das wohl bestätigen :P). Und Daniel Radcliffe, naja - ich seh mir den Film an, kauf ihm die Rolle nicht ab, er schafft es zu keinem Zeitpunkt seinem Charakter Tiefe zu verleihen (in den Filmen sind mir andere Charaktere wesentlich wesentlich stärker in Erinnerung geblieben, Evanna Lynch aka Luna z.B. hat imho wirklich ne super Leistung in den Filmen gebracht. Schon direkt, wenn ich Luna sehe bekomm ich dieses strange Feeling =D

      Nasicus schrieb:

      Es geht ja nicht drum ,dass man nicths kritisieren darf - aber die Filme alle als schlecht darzustellen bzw. 7.2 find ich schon sehr lächerlich.

      Mir persönlich haben die filme gut gefallne, obwohl ich alle Bücher auch gelesen hatte, kann mich zwar nicht mehr an alles gut erinnern, aber ich habe mir immer gewünscht sie wären noch länger und detaillreicher
      Falls das auf mich bezogen ist (und nicht auf Banana):
      Nein, die schlechtesten Filme sind es natürlich nicht - aber leider haben sie wahnsinnig viel Potential verschenkt und doch einige schwerwiegende Fehler gemacht. Ich hatte halt auch jetzt nur die negativen Sachen genannt - Harry Potter hat auch wirklich jede Menge positive Dinge: Soundtrack ist fast immer top und das Theme von Williams(?) richtig geil, die Sets sind super, Kostüme sind super, Special Effects sind super etc pp

      Aber weil ich die Bücher gelesen habe, bin ich halt auch etwas voreingenommen. Ich zitier mich nochmal kurz selbst zum Abschluss :P

      "Die Filme, alleinstehend, sind anschaubar, sind gute Popcorn Blockbuster - aber garantiert kein Must-See.
      Hat man die Bücher gelesen, erwartet einen allerdings eine bitterböse Enttäuschung imho."

      Mit alleinstehend meinte ich quasi wenn man sie als eigenständiges Werk betrachtet und die Roman Reihe nicht mit einbezieht (wozu ich leider nicht die Fähigkeit besitze ^^).
    • roflgrins schrieb:

      Hmm, ich glaub dann schau ich ihn mir die Tage auch mal an, will ja mitreden können :]


      Naja, "die Tage" :D


      Nach dem ziemlich verkackten 6. Film war 7.1 so gut, dass ich eigentlich frohen Mutes war, dass der letzte Film einen guten Abschluss bilden würde. Leider überhaupt nicht.
      Weiß nicht, obwohl der Film ja nur das halbe Buch behandelt hat, wirkte alles komplett komprimiert. Der Gringotts Einbruch z.B. wurde dadurch eine ziemliche Nebenhandlung, die auch optisch eher mau ausgefallen ist. Auch die tausenden Abweichungen vom Buch fand ich extrem unpassend. Mehrmals war die Reihenfolge von Handlungen vertauscht, viele Sachen wurden einfach weggelassen.
      Stattdessen gibt es dann bspw. die absolut überflüssige Szene, wo Neville (ganz alleine) an dieser Brücke (was auch immer das für eine Brücke ist) steht, ihm gegenüber 100000 Todesser, und als das Schild zusammenbricht rennt er zurück zum Schloss. Dort warten zig Leute, und sehen natürlich wie auf einmal seine Hand zum Vorschein kommt. Gott, war das schlecht. Ah, und warum genau ist Goyle nicht im Raum der Wünsche und warum wird das Diadem mit dem Giftzahn zerstört? Whatever...
      Generell fand ich die Schlacht um Hogwarts etwas enttäuschend. Man sieht zwar so viele Todesser wie Orks bei Helms Klamm, dafür steht dann da ein einziger Riese vorm Schloss, und alles was man sieht sind ein paar Blitze. Tja, dafür dürfen wir uns am Ende anschauen, wie Voldemort mit Harry ne Runde dreht. Dann muss natürlich noch gewartet werden, bis Nagini, die aus einem mir schleierhaften Grund Ron und Hermine chased ("Nagini, du bleibst in Sicherheit"), im Sprung vom heldenhaften Neville getötet wird. Zwischendurch zerplatzt Bellatrix (die war schauspielerisch noch so gut in den Teilen davor, hier aber auch blass), bis Voldemort das selbe Schicksal wiederfährt.
      Emotionen kommen bei der ganzen Sache ein wenig kurz, in der Halle wird nach Harrys Sieg irgendwie weder gefeiert noch getrauert, keine Ahnung.

      Gut umgesetzt war allerdings die Denkariumszene, denke mal trotz der kurzen Zeit sollten die Geheimnisse um Snape auch den Nicht-Lesern gut klar geworden sein. Allerdings war das auch so ziemlich der einzige Lichtblick in einem sehr durchschnittlichen Abschluss einer eigentlich guten Filmreihe.
    • jD|Kunnia schrieb:

      theo_shall_burn schrieb:

      Gut zum Abschalten und entspannten Film gucken, aber sobald man anfängt genaue Vergleiche mit der Buchvorlage zu machen, kann mans direkt vergessen.


      macht man halt automatisch wenn man das buch gelesen hat :(

      leider nicht ... ich hab mich unglaublich aufgeregt bei allen filmen und werd sie NIE wieder schauen. so eine schlechte verfilmung. will garnicht anfangen was ich schlecht fand, aber da gibt es doch andere filme die ich zum abschalten bevorzuge
    • Man kann auch Bücher sehr gut verfilmen. Zumindestens fand ich Herr der Ringe sehr gut verfilmt, auch wenn manche Details fehlten.


      Der letzte Harry Potter fand ich jetzt auch nicht so schlecht verfilmt. Manche Stellen waren halt wirklich sehr merkwürdig^,^
      "The only time success comes before work is in the dictionary"