Harry Potter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab ja die Bücher vor XX Jahren gelesen (yay immer kurz nachdem sie rauskamen!) und die Filme vor nem halben Jahr gesehen - und aus dieser Perspektive hatte ich nicht mehr die ultimative Ahnung was da eigentlich im Film vermurkst wurde, sondern nur noch meine verschwommene Erinnerung mit genug Hintergrundinfos um die Filme zu verstehen - so wars imho perfekt. :)
      Das Ende von Teil 6 ist natürlich ein grober Schnitzer, aber ansonsten fand ich die Filme eigentlich ok - wie gesagt, weil die Bücher schon ne gute Zeit her waren.
    • ^die charaktere entwickeln einfahc überhaupt keine tiefe in den filmen, ist so arm. ich hab mich echt gezwungen die filme bis zum ende zu schauen.

      mal sehen wie das ende umgesetzt ist, hab 7.1 7.2 noch nicht gesehn aber ich erwarte mal nichts :P
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • 7.1 ist mit großem abstand der beste teil der filmreihe, 5 mit weitem abstand der schlimmste.
      7.2 geht klar, genau wie 3. an den rest kann ich mich gerade gar nicht mehr erinnern, war aber nicht so prall afaik^^
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • 7.1 teilweise lächerlich. Teil 3 mit meilenweitem abstand der beste. Der umschwung vom kinderbuch zum ernsthaften fantasymaterial (sowohl film als auch buch bezogen).
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Lohnt sich eigentlich der 4. ? Ist der einzige den ich nicht gesehen habe, aber bisher auch nicht so sehr den Drang verspürt ihn nachzuholen, fand die ersten 2-3 zu kindisch. 5, 7.1 und 7.2 fand ich aber gut. Beim 6. naja, wissen wir alle, dass mehr drin war.

    • 1 kann man aufgrund der kinderschauspieler getrost ignorieren.
      2 sollte man mal reingeguckt haben, um zu wissen, was die kammer des schreckens und das tagebuch (horcrux) sind
      3 ist absoluter must-see. mit abstand der beste der reihe
      4 ist ganz nett, schöne effekte, geht aber sehr gut als nebenbei-film rein
      5 ist für emos wohl das schönste auf der welt. erinnere mich ehrlich gesagt nur noch an 80+ minuten weinenden harry potter
      6 ist stark, snapes charakterentwicklung find ich grandios umgesetzt
      7.1 und 7.2 würde ich wenn am stück gucken, ansonsten schmeckt das ende von 7.1 und der anfang von 7.2 etwas fad. man merkt den beiden aber durchaus an, dass sie deutlich mehr budget hatten.

      verfilmte bücher darf man nicht mit den büchern vergleichen, weil man immer enttäuscht sein wird, weil z.b. der eigene lieblingswitz nicht erzählt wurde oder man sich irgendwas anders vorgestellt hat oder oder oder.
      dass ne menge inhalt fehlt ist wohl logisch (700+ seiten auf 2 std film? gl hf...)
      die filme als solches sind gutes poppkornkino. und genau das sollen sie ja auch sein.
    • Filme:
      kann mich halt an 1,2,3,5 und 6 nicht mehr wirklich erinnern.
      Ich weiß nur, dass der 4. Teil so dermaßen überfüllt war, was dem film sehr geschadet hat. Auch wenn er viele coole Momente hatte. (hermine und ron auf dieser tanzveranstaltung; das turnier. aber sind eben zu kurz gekommen, leider).
      Teil 7.1 dann dermaßen phänomenal schon fast. Sehr wenig geredet, einfach nur __starke__ Bilder die das allgemeine Elend verbildlichen. Dann der Tanz von harry und hermine, an dem sich viele gestört haben. Ich fand ihn spitze.

      Bücher: 7 > 6 > 5 > 4 >2 > 1 > 3
      Mochte das 3. Buch noch nie. aber sind eigentlich alle toll, wenn man das richtige alter dafür hat.
    • Bücher: 6>4>7>1>2>5>3
      Filme: 5>7>4/5>2>1>3

      der dritte ist un bleibt scheiße

      ich persönlich mochte auch nicht wie sie sich ab band 5 alles aus den fingern gesaugt hat

      die ganze idee mit den Horcruxen hatte sie frühestens während des schreibens band 4

      ich wette das Riddels tagebuch anfangs nich als horcrux eingeplant war sonder erst durch die idee zu einem wurde die sie lange nach schreiben des zweiten bandes hatte.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • jk9r schrieb:

      verfilmte bücher darf man nicht mit den büchern vergleichen, weil man immer enttäuscht sein wird, weil z.b. der eigene lieblingswitz nicht erzählt wurde oder man sich irgendwas anders vorgestellt hat oder oder oder.
      dass ne menge inhalt fehlt ist wohl logisch (700+ seiten auf 2 std film? gl hf...)
      die filme als solches sind gutes poppkornkino. und genau das sollen sie ja auch sein.
      ich sehe das genauso! Absolut!

      ich muss gestehn, ich habe mit den Potter Bändern angefangen, allerdings auf englisch und das ganze läuft etwas schleppend!
      ich kenne ehrlich gesagt kein stück der geschichte aber nun hat mich doch einfach die neugier gepackt.
      bis jetzt binde ich es ganz nett geschrieben und die filme wollte ich mir auch noch ansehn!
      aber ich denke man darf, wenn man die bücher kennt, nie zu viel vom film erwarten!
    • nein!
      das zitat stimmt, man darf von buchverfilmungen nicht zu viel erwarten. aber harry potter ist ein beispiel in dem die filme sooo unterirdisch schlecht sind, dass sie selbst im vergleich zu anderen buchverfilmungen extrem schlecht sind.

      alles natürlich nur meine meinung und so, aber es gibt ja eben auch ein paar beispiele in denen komplexe, lange bücher besser verfilmt wurden
    • Ich persönlich hab die HP-Bücher sehr geliebt. Den Filmen bin ich generell sehr kritisch gegenüber eingestellt, aber was ich positiv finde ist, dass die Filmmacher anscheinend riesige H/Hr-Shipper sind, mit den ganzen Szenen, die man da in den letzten Teilen zu sehen bekommen hat ^^