Windows 8

• MS arbeitet da an was ganz grossem! BIOS wird es nicht mehr geben! Hinweise auf Appstore! X-Box 360 Spiele laufen auf Win8! Soll in Konkurenz zu Konsolen stehen!

Die Gerüchteküche brodelt und ich glaube da kommt was richtig heftiges von Microsoft! Wenn ihr irgendwas interesantes dazu findet sammelt es mal hier! Interessiert mich brennend das Thema.
    • Ich glaube aber diesmal schlägts grosse Wellen.
      Die Musikindustrie hat sich von Regalen voller CDs in onlinestores verwandelt, wo man im Laden allerhöchstens noch ne prepaid Karte an der Kasse mitnimmt. Wenn man mal realistisch drüber nachdenkt ist das auf lange Sicht auch die Zukunft der Spieleindustrie. Die wollen das ja selber auch alle. Evtl. wird Win8 für uns wie ein riesieger Steamaccount.

Mal was anderes interessantes was ich grad gefunden hab:
      Warum heisst die X-Box eigentlich xbox? Der erste Versuch in den Konsolenmarkt einzusteigen für MS war damals ihre DirectX Software für die Dreamcast bereitzustellen. Nachdem diese gescheitert war, haben sie entschlossen ihre eigene "DirectX-Box" auf den Markt zu bringen
      :thumbsup:
    • Hier ein paar Punkte:

-Kosolen (bis auf die Wii) werden generell mit Verlust verkauft
      -die Zukunft der Videospiele liegt in socialnetworkgames, aka mmog
      Microsofts internes Strategiedokument von 1994 zur Entwicklung von DirectX. Eine Randbemerkung: Ultima Online, das erste Online-Rollenspiel mit Massenmarkt- Erfolg, war gleichzeitig die erste echte DirectXAnwendung. Die zweite war Blizzards Diablo.
      -Microsoft wird ihre X-Box gerne den Konsolentod sterben lassen wenn sie die PS3 mitnimmt! Evtl. der einzige Zweck der X-Box gewesen, die PS zu schwächen?
      -schnelles Internet breitet sich rasend schnell aus
      -microtransaktions und DLC und apps breiten sich atm aus wie eine Seuche! Ich rieche ein neues Zeitalter!
      -imo werden Konsolen auf kurz oder lang aussterben. Der einzige Sinn in ihnen besteht, ein einziger Kopierschutz zu sein. Ausserdem von jedem Noob bedienbar <-- dem kann man Abhilfe schaffen!
      -Es ist nicht mehr möglich für Kosolenhersteller eigene herausragende Hard- und Software herzustellen. Beispiel: Der damals revolutionäre Grafikchip + Software in der PS2, der für ca. 6 Monate jeden haushaltsgängigen Highend Rechner in den Schatten gestellt hat.
      Dazu ist heutzutage der freie Markt zu fortgeschritten, als dass die sich sowas leisten können, zu versuchen da mitzuhalten.

Ich glaube genau da kommt Windows8 ins Spiel! Einfach mal Google anschmeissen!

discuss!
    • BIOS wird es nicht mehr geben?? haha das bezweifle ich. Is doch völlig unabhängig vom Betriebssystem. Stelle mir grad vor wie W8 während der Installation einfach mal das BIOS löscht... mit welcher Begründung?

Naja was 7 angeht. Also bis jetzt find ich dass 7 das komfortabelste Betriebssystem von MS is... ever. Hatte so gut wie noch nie Probleme und wenn waren sie schnell behoben. Da hatte ich bei XP zwar auch nie große Probleme aber wenn es mal wat gab dann hab ich lang dran gesessen den Fehler ausfindig zu machen. Also ich bin mit 7 wunschlos glücklich. Es geht so vieles schneller und automatischer von der Hand. Spart einfach Zeit und nerven. Fängt bei Treiberinstallation an und hört bei Gadgets auf. Also die Vorteile von 7 gegnüber XP liegen für mich klar auf der Hand. Dennoch bin ich natürlich gespannt was MS da bastelt.

Testen werd ichs auf jeden. Und wenns gut is wird frühstens nach dem ersten Servicepack besorgt. Wie gehabt.
    • Hier issn Kreuzworträtsel, welches etwas leaken soll. Hat aber noch keiner lösen können:

win-8.de/windows-8-pre-beta-raetsel/

und wieder ein interessanter Schnipsel:

Benutzerprofile und „Xbox Live

Microsoft will die Benutzerprofile nicht mehr nur lokal ablegen, sondern zusätzlich auf einem Online-Speicher (möglicherweise über ein „Windows Live“-Benutzerprofil und Microsofts SkyDrive) archivieren. So wäre es für Sie möglich, mit Ihren Anmeldedaten sowie identischen persönlichen Einstellungen und Dokumenten an PC, Tablet, Telefon, Notebook zu arbeiten – vorausgesetzt, überall läuft Windows 8. Microsoft hat bestätigt, das für die Xbox 360 verwendete Spiele-Netzwerk „Xbox Live“ in Windows 8 zu integrieren.
    • Sinned schrieb:

BIOS wird es nicht mehr geben?? haha das bezweifle ich. Is doch völlig unabhängig vom Betriebssystem. Stelle mir grad vor wie W8 während der Installation einfach mal das BIOS löscht... mit welcher Begründung?
      BIOS ist extrem veraltet und hat viele Resourcengrenzen an die wir jetzt stossen. Es wird zukünftig durch UEFI ersetzt. Windows 8 löscht bios nicht, wird aber damit vllt nicht mehr laufen.

heise.de/newsticker/meldung/Ab…-vom-PC-BIOS-1254437.html
    • scorp schrieb:

Sinned schrieb:

BIOS wird es nicht mehr geben?? haha das bezweifle ich. Is doch völlig unabhängig vom Betriebssystem. Stelle mir grad vor wie W8 während der Installation einfach mal das BIOS löscht... mit welcher Begründung?
      BIOS ist extrem veraltet und hat viele Resourcengrenzen an die wir jetzt stossen. Es wird zukünftig durch UEFI ersetzt. Windows 8 löscht bios nicht, wird aber damit vllt nicht mehr laufen.

heise.de/newsticker/meldung/Ab…-vom-PC-BIOS-1254437.html

Ich mache jede Wette, dass es bei älteren Computern auch mit BIOS läuft. Alles andere wäre ein Riesenverlust für MS und behindert.