Fantasy Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fantasy Empfehlungen

      Hey,
      ich suche momentan nach einem guten Fantasy Buch oder einer ganzen Reihe.
      Liegt vorallem daran, dass die Fortsetzung der "Gilde der Schwarzen Magier" nicht wirklich gut ist. Bin sehr enttäuscht :(
      Eigentlich habe ich schon seit ca. 3 Jahren nicht mehr wirklich begeistert gelesen. ( Bin jetzt 19 )
      Hier aber mal eine Auflistung von Büchern, die mir früher sehr gefallen haben:
      - Die Elfen ( Vorallem das erste Buch hats mir total angetan )
      - Ulldart, die dunkle Zeit ( auch sehr episch )
      - Die Gilde der Schwarzen Magier
      - Das Zeitalter der Fünf

      Ansonsten habe ich gelesen:
      - Die Trolle
      - Die Zwerge ( war wohl das letzte wirklich gute Buch, das ich gelesen habe. Kommt aber nicht an die oben ran )
      - Eragon 1 und 2
      - Harry Potter ( ofc )
      - Diablo Bücher 1-3 oder so

      und noch ein paar Andere, die mir jetzt nicht einfallen. Also sollte es eher leichte Kost sein. Nicht sowas wie "Der Herr der Ringe", davon hab ich den Anfang auch gelesen. :P
    • Die Zwerge, Der Krieg der Zwerge .. und bin gerade am 3. Die Rache der Zwerge.

      Ich hab niiiie wirklich was fürs Lesen übrig gehabt. Aber nun .. vllt. liegts am hohen Alter :D .. irgendwie schon.
    • q0ry schrieb:

      Die Zwerge, Der Krieg der Zwerge .. und bin gerade am 3. Die Rache der Zwerge.


      Ist oben aufgelistet. Die Fortsetzungen haben mir aber nicht besonders gefallen.
      Ich glaub durch den 2ten Teil hab ich mich durchgequält und beim Dritten hab ichs aufgegeben

      Hab ganz vergessen zu fragen, ob jemand hier schon "Schattengreifer" von Stefan Gemmel gelesen hat.
      Hab ich demletzt auf amazon gesehen :)
    • Herr der Ringe ist doch wohl keine schwere Kost!?

      Ansonten lies halt einfach A Song of Ice and Fire wie so ziemlich jeder Fantasy-Liebhaber hier es momentan tut :]
      Hab gerade erst mit Game of Thrones angefangen und kann daher noch nicht viel darüber sagen, aber über die Reihe wurde ja schon viel diskutiert hier und die Serie scheint ja auch ziemlich bekannt geworden zu sein, daher glaube ich kaum, dass man damit etwas falsch macht.
    • hab ja vor kurzem herr der ringe fertig gelesen, und ich würde sie dir trotz deinem einwand empfehlen.

      ich habe vorher der kleine hobbit gelesen und danach ist der einstieg in herr der ringe recht sehr entspannt.

      auch wenn du herr der ringe nicht liest, lohnt sich der kleine hobbit. im grunde ist es ja eine geschichte. j.r.r. tolkien hat ein unheimlich dichtes universum erschaffen und schafft es mit seiner schreibart fatastische bilder und gefühle zu erzeugen.

      allerdings, muss ich dazu sagen, fehlen mir vergleichsmöglichkeiten, da ich recht wenig fantasy lese.
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • roflgrins schrieb:

      Herr der Ringe ist doch wohl keine schwere Kost!?


      Bitte was? :P Ok, kommt darauf an was man unter "Schwere Kost" versteht. Ich meinte damit wenig Action, lange umschweifende Beschreibungen von Pflanzen und wachsendem Gras. Ihr wisst schon....
      Zagdil hat die Bücher, die ich meine mit Actionfilmen verglichen, wenn ihr euch das dann besser vorstellen könnt :D

      roflgrins schrieb:

      Ansonten lies halt einfach A Song of Ice and Fire


      Wollte ich auch erst, allerdings schreckt mich sowohl die schlechte deutsche Übersetzung als auch die englische Variante ab.
      Deshalb hab ich mir die erste Season von Game of Thrones gegeben und verfolge die Serie jetzt lieber am TV :)
    • Hmm, das letzte mal dass ich HdR gelesen habe ist schon wieder einige Zeit her, aber für mich sind das die besten Bücher aller Zeiten und neben HP die einzigen, die ich mehrmals gelesen habe. Beim ersten Mal war ich gerade mal 7 oder maximal 8, vielleicht solltest du dich einfach mal durch den Anfang im Auenland durchkämpfen, die Bücher sind nämlich wirklich wahnsinnig gut und auch (wie eigentlich jedes Buch) deutlich besser als die so gehypten Verfilmungen.

      Und was ASoIaF angeht, bisher brauch ich auch noch recht lange für so ne Seite, aber ich vermute mal man gewöhnt sich mit der Zeit an die Sprache. Ich hab auch sonst bis auf irgendnen Harry Potter noch kein Buch auf Englisch gelesen, aber irgendwann muss man ja mal anfangen :)
    • Dazu ne Frage: Ist HdR auf deutsch zu empfehlen? Oder sollte man es sich eher auf Englisch durchlesen? Hab die Filme paar mal geguckt, aber iwie noch nie richtig Lust gehabt die Bücher zu lesen... wollte es demnächst nachholen (Aber erstnachdem ich mit Clash of Kings fertig bin)
    • janniks schrieb:

      Krieg der Ahnen aus der WC reihe sind auch ganz nice^^


      Jo, ich glaube ich hab die Warcraft Bücher bis auf 1-2 auch alle gelesen. War damals nicht schlecht, wenn ich mich recht erinnere :)

      moep3fx schrieb:

      Die Klingen-Trilogie von Joe Abercrombie! Sehr zu empfehlen!


      Hab ich heute schon im Laden stehen gesehen :D
      Würde mich aber interessieren, ob du einige Bücher aus dem Anfangspost gelesen hast und wenn ja, welche?
    • Wenn dir die Elfen gefallen haben kannst du eventuell auch Elfenritter lesen, ist vom selben Autor wie die Elfen. Es gibt 3 Bücher (alle unter dem Titel Elfenritter), sie spielen zwischen dem großen Zeitsprung aus dem ersten Buch und behandeln das erstarken und wachsen dieses einen Ritterordens da, ich weiß nicht mehr genau wie der heißt, also der der aus dem Tod von Guillaume (oder so) entsprungen ist.

      Eventuell noch die Kinder des Judas samt Fortsetzungen von Markus Heitz, hat mir auch sehr gut gefallen. Auch die Mächte des Feuers von Heitz ist meiner Meinung nach ein empfehlenswertes Buch.

      Der Ring der Zeit ist auch ganz gut, spielt thematisch so ein wenig in Richtung Herr der Ringe, ist aber nicht von Tolkien und hat auch meines Wissens nichts mit den Ereignissen aus HdR zu tun. Autor wäre da Helmut W Pesch.

      Klingen Trilogie wurde ja schon mal empfohlen, da kann ich nur noch hinzufügen: LESEN. Meiner Meinung nach sind die 3 Bücher so ziemlich die besten die ich bisher gelesen habe.
    • Achtung diese Meinung ist stark subjektiv

      Spoiler anzeigen
      Der Dunkle Turm bzw die Saga von Stephen King zerfistet alles was es an Fantasy gibt. Niemand schafft es Charaktäre so perfekt emotional umzusetzen und die Hauptwelt der Bücher ist einfach nur episch geiler Endzeitscheiss, dass ich bei den Gedanken daran schon wieder fast anfange zu weinen. Ist mal was anderes als Wälder, Vulkane und Wiesen mit Elfen und Zwergen. Futuristisches Endzeitszenario verschmilzt mit Western-Flair und Mitteralterlichen Gesellschaftsstrukturen.


      Es gibt auch sehr geile Comics, die aber einen Prolog darstellen und zuviel Spoilern, also Finger weg und erst die Bücher.

      Hier ein Trailer zum Comic, der allerdings nichts Spoilert, aber vermittelt gut die Atmosphäre.

      Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
    • Hätte dir jetzt auch ASoIaF empfohlen, es gibt zwar nicht so viel "Action" wie in den Zwergen/Elfen etc. pp. aber es ihmo auch nicht so langwierig wie LotR was mir auch nicht so gefallen hat.

      Joe Abercombies The-First-Law Triologie die von moep3fx finde ich auch empfehlenswert. Die Sage der verlorenen Welt/Age of discovery von Stackpole könnte dich auch noch interessieren. Beide sind aber eher Low-Fantasy, sprich es hüpfen nicht überall Zwerge/Elfen/Magier/Götter rum.
    • an wolfgang hohlbein kommt man in der sparte eigentlich auch kaum bis gar nicht vorbei.

      der hexer von salem zyklus (amazon.de/Hexer-Zyklus-Hexer-v…TF8&qid=1311075276&sr=8-1) ist im großen und ganzen gut (von h.p.lovecraft übersetzt) aber richtig empfehlen von hohlbein würde ich die beiden Azrael bücher (amazon.de/Azrael-Wolfgang-Hohl…TF8&qid=1311075309&sr=1-2 ) und die rückkehr der zauberer ( amazon.de/Die-R%C3%BCckkehr-Za…3426618699/ref=pd_sim_b_4 ). Die 3 sind echt top.