Aktuelle DotA-Spieleranzahl/Map-Downloads

    • Aktuelle DotA-Spieleranzahl/Map-Downloads

      Salut,
      Seit längerem bin ich auf der Suche nach einer offiziellen Quelle zur Anzahl der DotA-Map-Downloads und bisher bin ich nicht fündig geworden.
      Vielleicht kann mir jemand von euch da weiterhelfen, ansonsten dürft ihr gerne für mich eine Schätzung anstellen.

      Vielen Dank im Voraus
      Grüße
      SeeTheSmile
      [
    • das letzte was ich gehrt habe waren ca. 8-12 mio in europa und nord amerika. und mindestens gleichviel in asien. da viele sich die map nicht von gedota holen sonder dota-blog.com ect. benutzen is es schwer einzuschätzen. dazu kommen noch die die sichs übers b-net ziehen. außerdem kommen durch die internetcafés in asien 100 personen auf einen mapdownload.
      Drink deep, and descend.
    • Icefrog fragen (per E-Mail/Gästebuch)... normalerweise antwortet er so gut es geht auf Fragen, sofern er die Zeit dafür findet.

      Q&A Session #4 schrieb:

      Q: How popular is DotA these days? (from china_white)

      A: I can only give estimates based on getdota.com usage, because I can't track ingame downloads or fansites or downloads from China. It is roughly estimated (based on the statistics from popular Chinese sites) that the Chinese DotA audience is about 40-50% of the worldwide audience. Not counting China, the playerbase is estimated to be somewhere between 7-11 million. I expect the audience to grow even more in the not too distant future.

      Quelle
      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly:
    • TrEffN![X] schrieb:

      Icefrog fragen (per E-Mail/Gästebuch)... normalerweise antwortet er so gut es geht auf Fragen, sofern er die Zeit dafür findet.

      Q&A Session #4 schrieb:

      Q: How popular is DotA these days? (from china_white)

      A: I can only give estimates based on getdota.com usage, because I can't track ingame downloads or fansites or downloads from China. It is roughly estimated (based on the statistics from popular Chinese sites) that the Chinese DotA audience is about 40-50% of the worldwide audience. Not counting China, the playerbase is estimated to be somewhere between 7-11 million. I expect the audience to grow even more in the not too distant future.

      Quelle


      DotA 2 :>
    • VS-Client ca. 500k online, aber 2 Uhr morgens bei denen, meistens ca. 900k Online zur Rush Hour, gegen 6 Uhr morgens nur 200k Online
      Garena ca. 275k online, Rush Hour 400k

      Gibt noch ICCUP, DLG, RGC, Bnet, DotAPoD wo man noch aktuelle Spielrzahlen nachgucken müsste. Würde diese aber zusammen auf maximal 200k Spieler zu Rushhour Zeiten schätzen. Dazu gibt es noch unzählige LAN Center wo man DotA meist offline spielt.
      Angenommen wir nehmen immer nur die Rushhour Zeiten zusammen, dann sind wir bei 1.5 Mio Spieler gleichzeitig online... gibt halt immer nur diese dumme Zeitdifferenz die ich aussen vor gelassen habe.

      Das Problem liegt nur darin, dass ich nicht weiss, inwieweit die Clienten mit den online User zahlen bescheissen :)